Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layer plötzlich leer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layer plötzlich leer (556 mal gelesen)
silke.henkel
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von silke.henkel an!   Senden Sie eine Private Message an silke.henkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silke.henkel

Beiträge: 123
Registriert: 28.02.2006

AMD Athlon 6000 Windows 7
Autocad 2015 Acadbau 15

erstellt am: 11. Feb. 2008 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Forumler,

heute morgen hab ich nicht schlecht gestaunt-in meiner  Datei, die ich weiter bearbeiten wollte, fehlten jede Menge Schraffuren- genaugenommen ALLE, die auf einem bestimmten Layer waren. Dieser ist auch eingeschaltet und aktiviert- so was hatte ich noch nie..... Allerdings hatte meine neue Kollegin das neulich auch schon mal, dass alle Einrichtungsgegenstände auf einem Layer weg waren, sprich: der Layer war auch leer...! Wie haben sie auch nicht wiedergefunden, sprich: sie mußte alles ncohmal zeichnen, was keine Kleinigkeit war
Kennt jemand dieses "Phänomen" und kann weiterhelfen?
Momentan kann ich mir glücklicherweise mit meiner Sicherungsdatei weiterhelfen aber für die Zukunft macht einem das ja schon etwas Angst, wenn man sich nicht mehr darauf verlassen kann, dass nach dem Wochenende noch alles da ist , was man gezeichnet hat.....

Vielen Dank schon mal
Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 11. Feb. 2008 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silke.henkel 10 Unities + Antwort hilfreich

Denke das wird mehr ein User als ein Software-Problem sein,
AutoCAD löscht da selten was allein..

Wenn man jetzt eure Arbeitsweise kennen würde so könnte man ggf. Tips geben
wann/wobei es evtl. passiert.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

silke.henkel
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von silke.henkel an!   Senden Sie eine Private Message an silke.henkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für silke.henkel

Beiträge: 123
Registriert: 28.02.2006

AMD Athlon 6000 Windows 7
Autocad 2015 Acadbau 15

erstellt am: 11. Feb. 2008 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo cadffm-

danke schonmal, dass Du antwortest- ich glaube ja auch, dass Autocad nicht einfach Sachen löscht- ich selbst arbeite seid 8 Jahren mit Autocad und sowas ist mir noch nie passiert... es waren auch mehrere Layer, von denen der Inhalt verschwunden ist...

Hätte ja sein können, dass das ein bug in Autocad 2008 ist oder dass das auch schon mal jemand erlebt hat und ne Lösung dafür gefunden hat....ich hab jedenfalls keine Erklärung dafür und kann mir auch nicht vorstellen, wo man "ausversehend" was anklickt und damit den komletten Inhalt eines oder mehrer layer löscht...

Falls also noch jemand ne schlaue Idee hat wäre ich natürlich für jeden Hinweis sehr dankbar!!!aber ich seh natürlich ein, dass eine Ferndiagnose da wohl schwierig ist, wenn es ein Anwendungsfehler ist...

Gruß aus dem sonnigen Ostfriesland
Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IngoL
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von IngoL an!   Senden Sie eine Private Message an IngoL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IngoL

Beiträge: 23
Registriert: 24.01.2008

erstellt am: 11. Feb. 2008 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silke.henkel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi silke.henkel

könnte es evtl. sein das Ihr die Layer bereinigt habt?
Von da her kenn ich es das die auf einmal weg sind.
Probiers doch mal mit dem desigcenter aus ner Alten Zeichnung die Layer wieder in deine kaputte zu ziehen. Evtl klappt dies sonst weiß ich leider auch nichts!

MFG

Ingo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

Beiträge: 2546
Registriert: 04.03.2002

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 11. Feb. 2008 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für silke.henkel 10 Unities + Antwort hilfreich

An Bereinigen wird's wohl kaum liegen, höchstens Layer löschen, das könnte ehr hinhauen. Allerdings hatte ich auch mal das Problem gehabt (in der Steinzeit allerdings). Das war unter ACAD12 DOS. Damals war die Ursache massiver Speichermangel (Festplatte nicht vorhanden, Servergröße: 2 GB, RAM: ich bin nicht sicher ob der überhaupt 2 Stellig war).

------------------
Gruss
Caladia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz