Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Schrift füllen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Schrift füllen (1122 mal gelesen)
lost
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lost an!   Senden Sie eine Private Message an lost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lost

Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2008

erstellt am: 06. Feb. 2008 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Also ich habe ACAD 2002 und habe das problem das wenn ich meine Zeichnung drucke die Schrift nicht voll ist sondern innen hohl.

Wie kann ich das ändern?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 06. Feb. 2008 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lost 10 Unities + Antwort hilfreich

Textfill auf 1 ?

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lost
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lost an!   Senden Sie eine Private Message an lost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lost

Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2008

erstellt am: 06. Feb. 2008 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wo finde ich die option ?

Finde sie nicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 06. Feb. 2008 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lost 10 Unities + Antwort hilfreich

in der Befehlszeile eingeben ....  und dann mal F1 -> Befehle->Systemvariablen .... und mal unter TEXTFILL / FILLMODE usw. schlaumachen

------------------
  - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lost
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von lost an!   Senden Sie eine Private Message an lost  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lost

Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2008

erstellt am: 06. Feb. 2008 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

großes dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SGroth
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SGroth an!   Senden Sie eine Private Message an SGroth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SGroth

Beiträge: 16
Registriert: 23.02.2006

erstellt am: 06. Feb. 2009 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lost 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

ich wärme ungern alte Threads auf....aber es hat sich leider so ergeben.

Nachdem auch unsere IT keine Lösung mehr weiss, hoffe ich, dass das WBF mir helfen kann. 

Meine Zeichnungen werden seit Neuestem mit gefüllter Schrift dargestellt, aber mit "hohler" gedruckt.
Fillmode ist auf 1, Füllen eingeschaltet.
Ich wüßte auch nicht, wann ich wie und warum an den Variablen rum"gespielt" haben sollte.
Die Dateien an sich können von einem anderen Rechner aus ohne diese Probleme richtig, dass heisst mit Füllung, gedruckt werden.

Herzlichen Danke, ich hoffe, ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen.

Gruß SGroth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 06. Feb. 2009 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lost 10 Unities + Antwort hilfreich

SGroth,

wenn du alles überprüft hast, kann es evtl. noch am Plotdialog liegen.
"Option des schattierten Ansichtsfenster"
Ich weiß nicht, ob diese Option am Rechner oder in der DWG gespeichert wird.

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SGroth
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SGroth an!   Senden Sie eine Private Message an SGroth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SGroth

Beiträge: 16
Registriert: 23.02.2006

erstellt am: 06. Feb. 2009 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lost 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Lothar,

wo finde ich die 

Zitat:

"Option des schattierten Ansichtsfenster"[/B]


Es ist früh am Morgen und ich hab wohl Tomaten auf den Augen...

Gruß Silvia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 06. Feb. 2009 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lost 10 Unities + Antwort hilfreich

"plotten" -> Ploteinstellungen -> rechts mittig
Überprüft mit ADT2004

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SGroth
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SGroth an!   Senden Sie eine Private Message an SGroth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SGroth

Beiträge: 16
Registriert: 23.02.2006

erstellt am: 06. Feb. 2009 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lost 10 Unities + Antwort hilfreich

Steht auf "wie angezeigt"

Anzeige ist 2D-Drahtmodell.
Und so funktioniert es ja auf anderen PC's 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 06. Feb. 2009 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lost 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SGroth:
...
Und so funktioniert es ja auf anderen PC's  

Gute Frage. Weiß ich nicht.
Poste mal einen Problemtext in einer *.dwg.

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SGroth
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SGroth an!   Senden Sie eine Private Message an SGroth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SGroth

Beiträge: 16
Registriert: 23.02.2006

erstellt am: 06. Feb. 2009 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lost 10 Unities + Antwort hilfreich


Beispiel-Text.zip


Beispiel-Text.pdf

 
Hier inklusive einer PDF.

Xref-frei und bereinigt, geprüft und co.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 06. Feb. 2009 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lost 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SGroth:
...Meine Zeichnungen werden seit Neuestem mit gefüllter Schrift dargestellt, aber mit "hohler" gedruckt.
Fillmode ist auf 1, Füllen eingeschaltet.
...Gruß SGroth


TEXTFILL muss auf 1 stehen (zusätzlich zu FILLMODE)

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fiedelzastrow
Mitglied
Architekt / Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Fiedelzastrow an!   Senden Sie eine Private Message an Fiedelzastrow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fiedelzastrow

Beiträge: 993
Registriert: 05.07.2007

Win XP
AutoCAD 2006
AutoCAD 2009
AutoCAD 2012 LT

erstellt am: 06. Feb. 2009 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lost 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich kann den Fehler bei mir leider nicht nachvollziehen, die Schrifften werden alle gefüllt gedruckt.
textfill steht bei mir auf 1.

Gruß
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SGroth
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SGroth an!   Senden Sie eine Private Message an SGroth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SGroth

Beiträge: 16
Registriert: 23.02.2006

erstellt am: 06. Feb. 2009 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lost 10 Unities + Antwort hilfreich

Nu bin ich vollends verwirrt.

Textfill hatte ich gestern auf 1 gestellt. Nu war er wieder auf 0.
Ist das dann eine Systemvariabel und nicht dateispezifisch?

Ich werde Montag mal gucken, ob sich dieser Wert wieder umgestellt hat.

Danke Euch soweit,
Silvia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz