| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Eigenschaftsfenster ändert sich (878 mal gelesen)
|
Musicus Mitglied Staatl. gepr. Techniker

Beiträge: 688 Registriert: 26.07.2005 AutoCAD 2021 Linear Building 18 Linear CAD Solutions 18 C.A.T.S. Windows 10 64bit
|
erstellt am: 31. Jan. 2008 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mein Eigenschaftsfenster ist launisch. Meistens sind alle Anzeigen da, so wie es sein soll. Manchmal aber fehlen einzelne Eigenschaften. Ich habe das Gefühl, dass es mir dann einfach die Eigenschaften von einem anderen Element anzeigt. Also ich wähle beispielsweise eine Linie aus, habe aber das Gefühl, dass es mir die Eigenschaften einer Fläche anzeigt und dort dann die Werte für die Linie einträgt, was es nicht gibt, bspw. Fläche oder Umfang, steht dann auf 0 oder bleibt frei. (siehe Anhang) Was dagegen fehlt, sind Linieneigenschaften wie z.B. Winkel. (für die Grafik im Anhang habe ich eine Linie ausgewählt, die unter 45° verläuft, das krieg ich auch noch im Kopf hin aus den angegebenen Werten, aber bei anderen Winkeln wird's da komplizierter) Ich weiß, wie ich an meine gewünschten Werte komme (Liste), aber ich frage mich, warum es das tut? Ähnliches ist mir auch schon im RMT-Dialog aufgefallen. Da gab es z.B. vorhin beim Referenzbearbeiten (Auswahlphase) partout keinen "Eingabe"-Eintrag (der normalerweise da ist). Ich hätte gerne ein AutoCAD, was sich vollkommen normal verhält Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 01. Feb. 2008 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Musicus
Hi Musicus, stimmt der Eintrag AutoCAD 2000 wirklich noch? Also bei den Eigenschaften würde ich mal auf Filter tippen, die bestimmte Objekte etc. ausschließen und daher erscheinen die dann nicht ... Ansonsten mal ein Beispiel posten, vielleicht meinst Du nur Du hast ne Linie und es ist doch was anderes? RMT - das Kontextmenü ist abhängig von verschieden Faktoren innerhalb eines Befehls z.B. auch, was man an der Stelle gerade tun könnte müßte - also Optionen oder ander Aufforderungen... Gruß Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier 'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 688 Registriert: 26.07.2005 AutoCAD 2021 Linear Building 18 Linear CAD Solutions 18 C.A.T.S. Windows 10 64bit
|
erstellt am: 01. Feb. 2008 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Acad 2000 stimmt (leider) noch. Heute mag mein Eigenschaftsfenster wieder, alles so, wie es sein soll, aber gestern war auch nicht das erste Mal. Es ist auf jeden Fall nicht zeichnungsabhängig, denn wenn das Fenster launisch ist, dann betrifft es alle geöffneten Zeichnungen und auch die, die ich in der gleichen Anwendung noch öffne (also ohne ACAD Neustart). Heute ist wieder alles normal, in denselben Zeichnungen. Ich hatte es gestern extra nochmal getestet, indem ich eine Linie gezeichnet hatte, diese dann ausgewählt. Im Eigenschaftsfenster stand bei der Auswahl auch Linie (so wie im Bild von gestern), nur die dazugehörigen (angezeigten) Eigenschaften gehörten definitiv zu einem anderen Objekt. Filter habe ich in der Zeichnung nicht. RMT-Menü: Schon klar, dass das befehls-abhängig ist. Heute sieht mein RMT-Menü beim Referenzen bearbeiten normal aus, siehe Anhang, gestern sah es aber beim gleichen Befehl anders aus, unter anderem fehlte eben "Return".
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Feb. 2008 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 13. Jun. 2008 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das RMT-Menü macht mich noch wahnsinnig. Ich hab das Gefühl, dass es sich einfach nicht aktualisiert ... Normalerweise steht ja oben der letze Befehl, bei mir steht da LINE ... nur die letzte gezeichnete Linie ist schon etwas her (siehe Dialog). Kann man das RMT-Menü manuell aktualisieren? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 13. Jun. 2008 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Musicus
Du schreibst, dass du ein Autocad willst, dass sich normal verhält... dann würde ich doch mal sagen: Teste das Autocad mal ohne die Aufsätze... vielleicht ist es dann normal! ------------------ Gruß Yvonne Inoffizielle ADT-Help-Site Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jun. 2008 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 13. Jun. 2008 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Musicus
Es geht doch erst mal nicht ums brauchen, sondern ums Problem eingrenzen. Eigentlich über ein reines Autocadprofil. Du solltest aber deine jetzigen Einstellungen erst mal speichern. ------------------ Gruß Yvonne Inoffizielle ADT-Help-Site Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Jun. 2008 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 13. Jun. 2008 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So, habe jetzt mal auf <<Unbenanntes Profil>> gewechselt, da geht alles, wie es soll, jedenfalls auf den ersten Blick. Habe dann wieder zurückgewechselt, und siehe da, jetzt geht's da auch wieder. Wenn das eine Möglichkeit ist, mein Menü wieder zu aktivieren, dann kann ich damit leben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |