Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Plot in Modell , Plotbereich Limiten !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plot in Modell , Plotbereich Limiten ! (365 mal gelesen)
Orbit
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Orbit an!   Senden Sie eine Private Message an Orbit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orbit

Beiträge: 28
Registriert: 28.02.2007

erstellt am: 29. Jan. 2008 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

die Option Limiten funktioniert nicht richtig !!!
"Mit AutoCAD 2008"

Wenn ich den Bereich ausdrucken möchte, dann kommt ganz anderes !
Limiten heißt das Papierformat (Raster) oder ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 29. Jan. 2008 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orbit 10 Unities + Antwort hilfreich

Limiten heisst, dass AutoCAD das Ausdruck, was bei dir in der Zeichnung in den Limiten "von" "bis" eingestellt ist.

Also mal eingeben:

_limits
(dann schauen ob diese überhaupt aktiv also eingeschaltet sind...)
dann schauen was bei untere Grenze steht und schauen was bei oberer Grenze steht - wenn sich da dazwischen die Zeichnung befindet, dann wird diese auch in irgendeiner Form gedruckt... (das heisst dann aber nicht, dass das Ergebnis richtig sein muss...)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orbit
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Orbit an!   Senden Sie eine Private Message an Orbit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orbit

Beiträge: 28
Registriert: 28.02.2007

erstellt am: 29. Jan. 2008 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

du hast es mit Sicherheit vorher nicht getestet 
Dieser Fehler ist seit Jahren in AutoCAD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 29. Jan. 2008 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orbit 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm - stimmt; mit dem 08er hab ich es nicht getestet... aber ich habe diese Variante zu Zeiten verwendet als Speicher noch teuer und rar war... und da hat es ganz sicher funktioniert.

Ich denke nicht, dass sich seit dem soviel geändert hat...

Sollte es doch "seit Jahren" nicht gehen und du es so sicher wissen, dann möchte ich dir nur mitteilen, dass wir nicht die Beschwerdestelle von adesk sind...  (weil wenn es sicher nicht funktioniert, solltest du dies adesk mitteilen...)

Mir persönlich würden die Plotoptionen "Layout" und "Extents" vollkommen reichen - für den Rest hab ich eigentlich keine Verwendung (sehe die Notwendigkeit auch nicht...) - ist aber meine persönliche Meinung...

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 30. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 29. Jan. 2008 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orbit 10 Unities + Antwort hilfreich

NACHTRAG:

Extra für dich getestet mit 07er AC:
Da funktionieren die Limiten...

Vielleicht liegt es doch an deiner Einstellung zu AutoCAD... 

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 30. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orbit
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Orbit an!   Senden Sie eine Private Message an Orbit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orbit

Beiträge: 28
Registriert: 28.02.2007

erstellt am: 30. Jan. 2008 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist nicht nur bei mir

Das habe ich gefunden über google :
Plotbereich Limiten  funktioniert im Register Modell nicht richtig. Die obere Ecke ist in der Papiermitte.

Ursache unklar. Lösung: Neue Zeichnung mit korrekter Vorlagedatei erstellen, Limiten einstellen, fehlerhafte Zeichnung einfügen und in Ursprung zerlegen. Ggf. Block entfernen.

Quelle : http://www.iblcham.ch/oldsite/secret/hotline.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 30. Jan. 2008 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orbit 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir wissen nicht mit welcher Version du arbeitest.
Wir wissen nicht was sich in deiner Zeichnung so alles verbirgt...

Bei mir funktioniert es in bestehenden Zeichungen und in neuen - sowohl im hohen Koordinatenbereich als auch im niedrigen.

Bei mir funktioniert es in:
AutoCAD 2004
AutoCAD 2006
AutoCAD 2007
AutoCAD 2008

Im Modellbereich und im Layoutbereich...

Also präzisiert du mal deine Angaben oder der ganze Thread hat eigentlich keinen Sinn...

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orbit
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Orbit an!   Senden Sie eine Private Message an Orbit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orbit

Beiträge: 28
Registriert: 28.02.2007

erstellt am: 30. Jan. 2008 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich verwende die Version 2008

Es hat endlich funktioniert, nachdem ich mehrmals getestet. Woran es lag, weiß ich leider bis jetzt nicht 

Danke

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stelli1
Ehrenmitglied
Verm.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Stelli1 an!   Senden Sie eine Private Message an Stelli1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stelli1

Beiträge: 1521
Registriert: 17.08.2005

Map 2000-2013, Rasterdesign
MapGuide 6.5 - 2013
Oracle 9i,10g,11g Enterprise
autodesk Topobase 2-2012
VS6, VS.net

erstellt am: 30. Jan. 2008 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Orbit 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Orbit:
Hallo,

ich verwende die Version 2008

Es hat endlich funktioniert, nachdem ich mehrmals getestet. Woran es lag, weiß ich leider bis jetzt nicht  

Danke

Gruß



Kaum macht ma es richtig geht's auch. 

Wilfried Stelberg

------------------
Warum lisp'eln wenn's auch anders geht.
www.ib-stelberg.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz