| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Autodesk Inventor: Blechkonstruktion - Online, ein Seminar am 21.10.2025
|
Autor
|
Thema: Block suchen (1837 mal gelesen)
|
bruduhu Mitglied Bautechniker
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo. ich habe wie so oft das problem, dass ich einen block einfügen möchte aus einer anderen datei. in der neuen zeichnung ist dieser block dann geändert. normalerweise liegt das unter anderem ja daran, dass dieser block schon in der neuen zeichnung besteht, und dann geändert wurde. da in meiner zeichnung aber oft 100 blöcke vorhanden sind weiß ich nicht wo der block schon liegt. kann ich nach einem block suchen UND anzeigen lassen wo dieser ist? da der angesprochene block von mir ein schreibtisch ist, und ich in der zeichnung etliche tische drinhabe, finde ich den "fehlerhaften" block nicht. hoffe das war nicht zu kompliziert... schöne grüße stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 14:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bruduhu
|
CADwiesel Moderator CAD4FM UG

Beiträge: 1989 Registriert: 05.09.2000 AutoCAD, Bricscad Wir machen das Mögliche unmöglich
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bruduhu
|
bruduhu Mitglied Bautechniker
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
*vors hirn schlag* man sitzt vor der lösung und sieht sie nicht. dankeschön. und wie es immer ist, wenn ich blocksuche nach name kommt die ellenlange liste, aber der name des blocks, den ich einfügen will ist nicht dabei. werden bei dieser suche auch "leere" blöcke angezeigt? habe zwar immer wieder bereinigt, aber man weiß ja nie ob sich der vielleicht irgendwo aufgehängt hat. grüße stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
cadffm Moderator 良い精神

Beiträge: 22275 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 28. Jan. 2008 18:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bruduhu
also wenn du wissen willst ob er noch da ist nehme einfach den EINFÜGE (_insert) Dialog - entweder er wird dir angeboten oder nicht, ansonsten kann man auch im BEREINIG (_purge) Dialog nachsehen, dort kann man sich 1x ansehen was bereinigt werden kann oder auch die Objekte welche vorhanden, aber nicht bereinigbar sind.. Was er dir alles im SAUSWAHL Dialog vorschlägt müßte ich testen, das kannst du dann aber auch.. EDIT: Wegen dem anzeigen lassen.. wenn ein Objekt ausgewählt/markiert ist, so hilft dir auch zB der Befehl LISTE weiter. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |