| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Blockeditor - Hintergrund deaktivieren( sperren ) (2611 mal gelesen)
|
THE_ONE Mitglied Student, Alter:23
Beiträge: 299 Registriert: 27.04.2005 AMD XP 2000, 512MB-RAM, WIN XP Pro Readon 9600Pro VIZ 2005, Autocad 2009
|
erstellt am: 25. Jan. 2008 14:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! Ich arbeite mit ACAD 2005! Kann ich da irgendwie einstellen, dass ich nichts vom Hintergrund verändern kann. Beim Selectieren von Elementen innerhalb des Blocks passiert es mir oft dass ich auch Sachen vom Hintergrund mitauswähle, wenn ich dann verschieben oder sonstiges mache, dann wird auch das außerhalb des Blockes mitverschoben. Das will ich aber nicht, ich möchte nur Sachen verändern können die zum Block gehören. Lg THE_ONE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt
Beiträge: 5881 Registriert: 09.11.2001 Acad Architecture 2023 WIN 10
|
erstellt am: 25. Jan. 2008 15:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für THE_ONE
|
THE_ONE Mitglied Student, Alter:23
Beiträge: 299 Registriert: 27.04.2005 AMD XP 2000, 512MB-RAM, WIN XP Pro Readon 9600Pro VIZ 2005, Autocad 2009
|
erstellt am: 25. Jan. 2008 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! Ersten mal vielen Dank für deine Antwort. refbearb (refedit) auf den Reiter Einstellungen (Settings) klicken. Und dort dann Objekte sperren, die nicht in Arbeitsgruppe sind (Lock Objects not in working set) anklicken. Kann man das auch global einstellen so dass das immer aktiviert bleibt (defaultmässig)? Muss das nämlich jedes mal erneut anklicken. MFG THE_ONE Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt
Beiträge: 5881 Registriert: 09.11.2001 Acad Architecture 2023 WIN 10
|
erstellt am: 25. Jan. 2008 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für THE_ONE
|