Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Leere Layer löschen, kein Anfänger!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Leere Layer löschen, kein Anfänger!!! (2010 mal gelesen)
nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23 an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013/2017, fast immer aktuell

erstellt am: 25. Jan. 2008 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich weiß, das Thema wurde schon 1000x behandelt, aber jetzt bin auch ich am Ende.
Habe Fremddateien bekommen, sicherlich schon durch 1000 Mäuse gegangen, wenn ich da mir relevante
Elemente rausblocke, bekomme ich leere Layer gratis dazu und diese sind natürlich ins Rom gegossen.

Um die Ursachen einzugrenzen habe ich folgendes gemacht:
1. eine leere original acad datei erstellt. nur layer 0, keine Afenster... halt eine leere "Neu"-Zeichnung ("metrisch")
2. aus der Fremddatei EINE Linie gepickt (nicht Fenster/kreuzen o.ä., ich rede von picken 1x)
3. diese über Zwischenablage (oder, gleiches Ergebnis: Kopieren Basispunkt) in die leere Datei eingefügt.
4. Diese leere Datei enthält folglich eine Linie (Liste oder Filter bestätigt das)und weiter gar nichts. (kein Block, Symbol, angepasster Bemstil,...)
5. Aber sie verfügt nun über 3(!!!!) Layer + Layer "0", d.h. mit der Linie kamen 2 leere Layer.
6. Ein leerer Layer (wobei ich schon gerne wissen möchte woher der kommt) ist zu bereinigen.
7. Ein Layer bleibt, auch dellay aus den Expresstools half nicht.

So, und jetzt kommt ihr! Ich bin am Ende... (ich mach schon seit 10 Jahren mit Acad...)
(Nach wie langer Nichtnutzung wird man hier eigentlich gelöscht?)

danke,
dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 25. Jan. 2008 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nena23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und herzlich willkommen auf cad.de!

1.) Layerfilter?
2.) du stellst mal eine "Zeichnung" (Linie) hierrein und wir schauen direkt drüber..

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23 an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013/2017, fast immer aktuell

erstellt am: 25. Jan. 2008 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


einelinie.zip

 
nein, kein layerfilter, auch nichts bei den expresstoolslayerkrams...
aber hier die zeichnung mit einer linie und ner menge unbekanntem...

dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 25. Jan. 2008 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nena23 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, wenn ich die Linie lösche, kann ich danach auch beide Layer bereinigen. Vorher nicht.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 25. Jan. 2008 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nena23 10 Unities + Antwort hilfreich

also alle unbekannten mal bereinigt bleiben 2 layer mit einer linie übrig und davon kann man den layer "A----BABRD---BES" dann mit laydel raushauen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 25. Jan. 2008 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nena23 10 Unities + Antwort hilfreich


ac2008_Line_XData_Layerentry.png

 
Der Grund dafür ist ein XData Eintrag an der Linie...

Siehe Screenshot (1003er Einträge...)

Zu Entfernen mit: http://discussion.autodesk.com/thread.jspa?threadID=69446 


------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 25. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 25. Jan. 2008 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nena23 10 Unities + Antwort hilfreich


@cad4fun
Hast du das versucht? Bei mir geht es nicht.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 25. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADuceus
Mitglied
LWL-Netzplaner GIS


Sehen Sie sich das Profil von CADuceus an!   Senden Sie eine Private Message an CADuceus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADuceus

Beiträge: 358
Registriert: 20.01.2005

LWL Netzplanung
AutoCAD Map 3D 2020
Win10 64bit / Chrome
Intel® Core™ i7-4770K 3.50GHz / 32GB
NVidia Quadro P400
HP DesignJet T795

erstellt am: 25. Jan. 2008 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nena23 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von cad4fun:
...und davon kann man den layer "A----BABRD---BES" dann mit laydel raushauen.

Ist das eine Behauptung oder funktioniert dass bei Dir wirklich?
Bei mir nämlich nicht!
Die Fehlermeldung ist alledings paradox:
Layer A---BABRD could not be purged because it is being referenced by some object(s)in the drawing.

Hallo Logik? Genau deshalb braucht man ja auch laydel.

 

Edit: Komisch, das löschen der Xdatas zeigte beim ersten mal keine Wirkung. Aber es liegt offensichtlich doch daran.

------------------
Du kannst in anderen nur entzünden,
was in Dir selber brennt!  

Wollte noch ein File anhängen, aber habe die Kiste schon heruntergefahren.

[Diese Nachricht wurde von CADuceus am 25. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 25. Jan. 2008 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nena23 10 Unities + Antwort hilfreich

Im 2008 geht's mit laydel - im 2006 nicht 

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Beiträge: 1632
Registriert: 07.02.2004

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 25. Jan. 2008 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nena23 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von cad4fun:
also alle unbekannten mal bereinigt bleiben 2 layer mit einer linie übrig und davon kann man den layer "A----BABRD---BES" dann mit laydel raushauen.

Hi,
Zusaetzlich: wenn man dann noch eine Linie (Punkt usw) auf diesen Layer zeichnet, kriegt man den auch weg. Bleibt nur noch "0" uebrig.
Gruss

P.S. Ich habe den vorherigen Post jetzt erst gesehen: ich habe nur 2006 allerdings Mechanical. Allerdings mag da der Hund begraben sein. Nimm alles zurueck, ich habe Mechanical abgestellt und Autocad 2006 geladen - geht auch.

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 25. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bozic
Mitglied
Plan


Sehen Sie sich das Profil von Bozic an!   Senden Sie eine Private Message an Bozic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bozic

Beiträge: 22
Registriert: 12.10.2007

AutoCAD2007
DIALux 4.4<P>Win XP
Intel Core2 CPU 4400 @ 2GHz
1GB RAM
ATI Radeon 1050 :-((

erstellt am: 28. Jan. 2008 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nena23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Also wenn ich einen Layer hab, der mit Bereinigen nicht weg zu bekommen ist, mach ich folgendes:

1. Zu löschenden Layer aktuell setzten
2. Linie zeichnen
3. Auf einen anderen Layer wechseln (aktueller kann ja nicht gelöscht werden)
4. Dropdownmenü: "Format" -> "Layer-Werkzeuge" -> ganz unten auf "Layer löschen"
5. Linie anklicken -> "Enter" -> "J2 -> "Enter"

Das ist die radikale Art. Ich hab bis jetzt jeden Layer damit wegbekommen!

------------------
Gruß


Bob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nena23
Mitglied
Montag bis Freitag, ganzen Tag lang


Sehen Sie sich das Profil von nena23 an!   Senden Sie eine Private Message an nena23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nena23

Beiträge: 461
Registriert: 25.01.2008

win 7 pro 64bit, immer aktuell
Acad Architecture 2013/2017, fast immer aktuell

erstellt am: 08. Feb. 2008 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo und danke an alle!!!!
wurde abkommandiert und so blieb das problem ohne lösung hier liegen....
sorry für die wartezeit.
bis jetzt... habe jetzt einmal alles durchprobiert
einmal kurz mein fazit:

@Bozic: kann ich mit acad2002 nicht nachvollziehen, gibt es nicht...
@diverse: laydel geht in 2002 nicht, wenn es mit acad xy geht, habe ich da leider nichts von....
@charlieBV: wenn ich die linie lösche kann ich auch die layer löschen, aber ich will die linie ja nicht löschen! (sie ist ja eine von vielen, weswegen ich das ganze hier mache...)
@cad4fun: ich nicht (2002), da bleibt ein layer übrig!
@tunnelbauer: YEAH! das war es, die lispies in die befehlszeile kopiert und schwupp: zeichnung sauber!
muß ich mir gleich mal bei seite legen, habe schon 3 weitere zeichnungen vom selben büro bekommen.
gibt volle punkte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz