Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Zeichnungen miteinander Vergleichen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichnungen miteinander Vergleichen (329 mal gelesen)
SlimJim
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SlimJim an!   Senden Sie eine Private Message an SlimJim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SlimJim

Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2008

Windows XP Pro, AutoCAD 2004, SofiCAD 16.4

erstellt am: 25. Jan. 2008 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hätte eine kleine Frage.
Gibt es ein Programm mit dem ich 2 Zeichnungen vergleichen kann?

Ich versuch es mal mit einem Beispiel zu erklären:

Ich mache eine Zeichnung und schicke sie an den Prüfer, der schickt sie mir zurück aber makiert nicht alle seine änderungen.
Ich hätte gerne ein Programm womit ich nun diese beiden zeichnungen (die von mir und die verbesserte) vergleichen kann, damit ich sehen kann was er alles gemacht hat.

danke für eure antworten.

gruss
SlimJim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 25. Jan. 2008 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SlimJim 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hatten wir erst vor zwei Tagen!

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A_Balou
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von A_Balou an!   Senden Sie eine Private Message an A_Balou  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A_Balou

Beiträge: 116
Registriert: 26.04.2005

acad2014 engl./acad 2015 engl.

erstellt am: 25. Jan. 2008 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SlimJim 10 Unities + Antwort hilfreich

Kommt mir irgendwie bekannt vor

------------------
Die Zigarette danach war's, die machte mich zum Kettenraucher 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SlimJim
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SlimJim an!   Senden Sie eine Private Message an SlimJim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SlimJim

Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2008

Windows XP Pro, AutoCAD 2004, SofiCAD 16.4

erstellt am: 25. Jan. 2008 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

danke für eure schnellen antworten.
Ich finde leider nur adt07, oder autocad07 oder 02, ich benutze hier jedoch autocad 04.

sorry, aber mit der suche komme ich leider noch nicht zurecht.. hab da leider nix gefunden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 25. Jan. 2008 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SlimJim 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, aber du hast nach einem Programm gefragt, dass das kann. ADT ist ein Programm. Vielleicht solltest du deine Frage noch mal konkreter formulieren.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 25. Jan. 2008 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SlimJim 10 Unities + Antwort hilfreich

... und bei Gelegenheit mal Deine Systeminfos ausfüllen.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SlimJim
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SlimJim an!   Senden Sie eine Private Message an SlimJim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SlimJim

Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2008

Windows XP Pro, AutoCAD 2004, SofiCAD 16.4

erstellt am: 25. Jan. 2008 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tut mir leid,
habe nun meine Systeminfos stehen was ich benutze. Hoffe das sind die Informationen die du meintest.

Gibt es noch andere außer das Programm was es auf www.furix.com  gibt. Das ist das einzigste was ich gefunden habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SlimJim
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SlimJim an!   Senden Sie eine Private Message an SlimJim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SlimJim

Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2008

Windows XP Pro, AutoCAD 2004, SofiCAD 16.4

erstellt am: 25. Jan. 2008 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Ja, aber du hast nach einem Programm gefragt, dass das kann. ADT ist ein Programm. Vielleicht solltest du deine Frage noch mal konkreter formulieren.



tut mir leid, habe deinen Beitrag übersehen,
also nun mein konkrete Frage.
Gibt es ein Programm womit ich Zeichnungen in Autocad 2004 Vergleichen kann, die anwenderfreundlich sind?
Habe gelesen man kann selber die Zeichnungen übereinander tun und sie dann vergleichen, das ist aber nicht das was ich gerne hätte. Ich hätte es wenn es geht schon automatisiert.

Ich sollte vielleicht dazu sagen, die zeichnungen sind doch schon mal größer und komplexer, falls es Programme gibt die nur kleine Zeichnungen vergleichen können,käme das für mich nicht in frage.

gruss
Slim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 25. Jan. 2008 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SlimJim 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wär's z.B. mit dem?

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SlimJim
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SlimJim an!   Senden Sie eine Private Message an SlimJim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SlimJim

Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2008

Windows XP Pro, AutoCAD 2004, SofiCAD 16.4

erstellt am: 25. Jan. 2008 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Entsorger01,

ja das klingt genau nach dem was ich suche.
Gibt es davon keine Testversion??
Würde ungern viel geld ausgeben um feststellen zu müssen das es doch nicht das ist was ich will.

Auf der Seite finde ich keinen Download Bereich.

gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 25. Jan. 2008 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SlimJim 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber eine Adresse und (man möchte es nicht glauben) sogar eine Telefonnummer stehen da. Ich vermute mal, die wissen, ob sie eine Testversion haben 

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz