| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Nach PC-Absturz Neuanforderung des Autorisierungscodes erforderlich (352 mal gelesen)
|
Tessa Mitglied Techn. Zeichnerin Haustechnik
Beiträge: 195 Registriert: 22.11.2004 WIN 7 Home Premium 64bit AutoCad 2013LT
|
erstellt am: 24. Jan. 2008 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, eben ist, warum auch immer, mein Computer abgestürzt. Als ich nach dem Neustart des PC Autocad starten wollte, bekam ich die Meldung, dass die Lizenz abgelaufen sei und ich einen neuen Autorisierungscode anfordern müsse. Ich habe dies gemacht und Autocad scheint wieder normal zu laufen. So etwas hatte ich noch nie, wie kann dies passieren? Gruß Tessa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j-sc Ehrenmitglied
Beiträge: 1837 Registriert: 14.07.2003 W7 64Bit intel core I7 2,8GHz / 4GB ATI FIRE PRO V5800 acad2011 acad2015 acad2018 Athena Expresstools
|
erstellt am: 24. Jan. 2008 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tessa
High, sowas kann auf Platzprobleme hindeuten oder unter Umständen ein erstes Anzeichen einer sich verabschiedenden Festplatte sein. -> Aufräumen -> Defragmentieren -> Prüfen -> weiter beobachten. (und schonmal Backup ziehen und Ersatz bestellen ) ------------------ Ciao J-SC ... geht's vielleicht doch? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stephan 3 Mitglied Maschinenbautechniker, CAD Admin
Beiträge: 333 Registriert: 14.02.2007 Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2012, Vault Professional 2012;
|
erstellt am: 24. Jan. 2008 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tessa
Naja, ganz so hoch würde ich die Sache nicht hängen, wie J-SC es geschrieben hat. Das kann natürlich sein, ist aber denke ich nicht so. Wir hatten mit ACADM2004DX und lokalen Lizenzen Anfangs sehr oft diese Probleme. Warum weiß ich nicht. Das kam ganz unvermittelt. Es war einfach nervig, immer wieder auf verschiedenen Plätzen einen neuen Code anzufordern. Irgendwann habe ich dann auch mal ein böses Mail an A-Desk geschrieben, was das soll. Die Probs sind nun weg. Ersten nutzen wir aktuelle Software und mit der Umstellung auf Netzlizenzen war die Sache dann ohnehin behoben. Für deinen Fall würde ich empfehlen, erst mal nichts zu unternehmen. Mit großer Wahrscheinlichkeit läuft dein PC noch lange Zeit. Falls sich sowas häuft, dann wird es Zeit den PC auszutauschen oder ihn neu aufzusetzen. Ggf. kannst du natürlich mit Defragmentierung und Platz schaffen auch was erreichen. Wichtig! Fleißig sichern, sooft es die Zeit erlaubt. Stephan ------------------ Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tessa Mitglied Techn. Zeichnerin Haustechnik
Beiträge: 195 Registriert: 22.11.2004
|
erstellt am: 24. Jan. 2008 20:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Komme erst jetzt dazu zu antworten. Danke für eure schnellen Antworten. Also an Platzmangel kann es nicht liegen. Die Festplatte hat noch über 100 GB frei. Der PC ist 1,5 Jahre alt. Bisher sind auch noch nie irgendwelche Probleme oder Abstürze gewesen. Daher war ich ja heute so irritiert. Ich habe heute mal den Virenscanner drüber laufen lassen. Da dies Stunden dauert (Festplatte hat 350 GB) und beim Arbeiten doch stört, da der PC dann etwas lahmt, habe ich nach Feierabend gestartet. Ich will ja nicht hoffen, das ich mir da was eingefangen habe. Es waren nämlich auch Cookies gelöscht. Ich hoffe es haben sich nicht sonst noch wichtigen Dateien verabschiedet. Unsere Projekte liegen auf einem Server. Aber meine eigenen wblöcke und Vorlagen muß ich morgen schnellstens sichern. Hatte heute so eine Stress, dass ich nicht dazu gekommen bin. Gruß Tessa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|