Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  acad läst sich nicht mehr starten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  acad läst sich nicht mehr starten (2973 mal gelesen)
Gangolf1
Mitglied
CAM-Manager


Sehen Sie sich das Profil von Gangolf1 an!   Senden Sie eine Private Message an Gangolf1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gangolf1

Beiträge: 204
Registriert: 15.01.2003

erstellt am: 23. Jan. 2008 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

seit heute früh lässt sich autocad nicht mehr starten. Wenn ich einen doppelklick auf das sysmbol mache oder auch die acad.exe starten will ist ganz kurz die sanduhr zu sehen und das wars das auch schon. Ohne Fehlermeldung!!  Der Benutzer hat Admin rechte. Das BS ist winXP mit aktuellen Servicepacks. Es handelt sich um Acad 2008 deutsch.
Ich kann auch das Autocad nicht deinstallieren!

Wenn ich mich unter Admin anmelde kann ich das Autocad starten !?

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt und weis eine Lösung

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 23. Jan. 2008 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gangolf1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Hast du in der registry volle Rechte? Prüf das mal. Start-Ausführen-regedit eingeben, dann RMT auf die einzelnen Einträge und dann auf Berechtigungen gehen, dort bei Vollzugriff einen Haken setzen.
Gruß,
Martin

[Diese Nachricht wurde von MartinKern am 23. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 23. Jan. 2008 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gangolf1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
das scheint mir ein Profil-Problem bei dem User zu sein.
Etwas ähnliches hatte ich auch mal.
Lösung war:
# Problem-User Admin Rechte geben.
# Mit dem Problem-User account anmelden.
# Über regedit den kompletten AutoCAD registry Schlüssel des Current User löschen, bei mir ist das:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\R17.1\ACAD-6004:407]
# User abmelden, wieder anmelden
# AutoCAD starten. Normalerweise sollte AutoCAD die Schlüssel des Users wieder neu anlegen.

Ein paar Anmerkungen dazu:
Zur Sicherheit solltest Du vor dem Löschen ein Backup des Registry Teilbaums [HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\AutoCAD\R17.1\ACAD-6004:407] anlegen.
Sämtliche Einstellungen des Users in AutoCAD gehen damit natürlich verloren.
Am Ende nicht vergessen dem User das Admin recht wieder zu entziehen.
Wenn AutoCAD dann wieder nicht startet, fehlen dem User Rechte auf den Registry Zweig.

------------------
Ciao,
Marc
   

[Diese Nachricht wurde von marc.scherer am 23. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gangolf1
Mitglied
CAM-Manager


Sehen Sie sich das Profil von Gangolf1 an!   Senden Sie eine Private Message an Gangolf1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gangolf1

Beiträge: 204
Registriert: 15.01.2003

erstellt am: 23. Jan. 2008 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die Tips.

Hat sich aber leider nichts geändert daran 

Ich habe jetzt das Autocad unter Admin deinstalliert und wollte es dann unter dem "Problem-User" installieren.

Im Fehlerprotokoll steht nun:

INSTALL Autocad 2008: Faild Installation aborted Result=1622  ??

sagt das jemanden etwas?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 23. Jan. 2008 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gangolf1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
AutoCAD müsste eigentlich ein Installations-Log erzeugen, das steht sicherlich drinnen an welcher Stelle es hakt...

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gangolf1
Mitglied
CAM-Manager


Sehen Sie sich das Profil von Gangolf1 an!   Senden Sie eine Private Message an Gangolf1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gangolf1

Beiträge: 204
Registriert: 15.01.2003

erstellt am: 23. Jan. 2008 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja das was ich im letzten Beitrag geschrieben habe ist aus dem Log

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 23. Jan. 2008 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gangolf1 10 Unities + Antwort hilfreich

Na und: Was steht den im Log VOR der letzten Meldung :rolleyes
...

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 06. Feb. 2008 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gangolf1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

habe ein ganz ähnliches Problem. Auf einem neuen Rechner lässt sich nach 2 Tagen Autocad nicht mehr richtig starten. Es bleibt hängen an der Stelle "...Dienstprogramme werden geladen..." dann wird der Bildschirm weiss und nichts weiter passiert mehr.
Einzig Acad mit neuem Profil (welches beim Start neuerstellt wird) startet durch, sobald ich ein Profil erstellt habe, kann Acad keine Datei mehr öffnen.

Habe die üblichen Verdächtigen bereits überprüft, auch den Acad-User aus der Registry entfernt. Nichts geändert.
An welcher Stelle könnte ich noch nach möglichen Fehlern oder falschen Pfadzuweisungen schauen?

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 06. Feb. 2008 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gangolf1 10 Unities + Antwort hilfreich

einige Stunden später.... Fehlerursache gefunden und gefixt.
Lag an einem Windowsprofil, welches nicht lokal, sondern noch serverbasiert war und dadurch Trouble verursachte.
Nach dem das Profil (lokal wie auch aus der Domäne) gelöscht und neu erstellt wurde, funktionierte alles wieder einwandfrei. 

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 06. Feb. 2008 18:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gangolf1 10 Unities + Antwort hilfreich

TOP! Rückmeldungen über GELÖSTE Probleme sind IMHO echt wichtig.
CADZIA, vielen Dank für Dein vorbildliches Verhalten! 10Us

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 25. Feb. 2008 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gangolf1 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Marc 

Muss Euch allerdings leider mitteilen, dass die Freude nur von kurzer Dauer war.
Jedes Mal, nachdem Acad quasi wieder "repariert" war, hielt esjedoch  nur für 1-2 Tage bis es wieder an der genau selben Stelle eingefrierte.

Inzwischen bin ich der Lösung aber näher gekommen. Denn nachdem ich nun die Acad-Applikation "WS-Landcad" deinstalliert hatte, startete Autocad sofort durch. Anschließend Landcad + beide Service Packs wieder neu installiert. Tja, aber sobald Landcad bei Acad "angemeldet" wird, passiert es -> nichts geht mehr  .
Hingegen mit einfach nur wieder "abmelden" ists nicht getan, also wieder deinstalliert.  So läuft nun wenigstens Acad problemlos - ein Anfang 

Was ich nur nicht verstehe, an den anderen beiden Arbeitsplätzen funktioniert genau die gleiche Konstellation: WinXP + Autocad MAP 2006 + Landcad2004 problemlos - nur der neueste Rechner macht hier Probleme 


.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Feb. 2008 07:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich kenn LandCad nicht, aber wir hatten ein ähnliches Problem mit CADdy.

Ältere Programme kommen teilweise nicht mit den "Core 2 Duo"-Prozessoren oder mit dem neuen System der Arbeitsspeicherverwaltung zurecht.

Aus dem CADdy-Board habe ich eine kleine EXE bekommen, die bei CADdy-Start den zweiten Prozessor temporär abschaltet. Seit dem läuft alles wieder problemlos.

Vielleicht gehts ja bei Dir auch in diese Richtung.

Gruss Frederik

Gangolf1
Mitglied
CAM-Manager


Sehen Sie sich das Profil von Gangolf1 an!   Senden Sie eine Private Message an Gangolf1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gangolf1

Beiträge: 204
Registriert: 15.01.2003

erstellt am: 26. Feb. 2008 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Spät aber doch  Bei mir war der Fehler das er unten Optionen-Dateien-Suchpfade für Support-Datei ein Pfad eingetragen war den es auf den Rechner nicht gab!
Das ist bei mir durch den import der Einstellung von einem anderen Rechner passiert. Dort war ein Pfad drinnen der auf den es auf den neuen Rechner nicht gab.

Schau du mal bei dir die Pfade durch ob es die gibt und ob du auch schreibrechte darauf hast.

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2912
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP + WS.LandCAD
Bricscad V21 pro

erstellt am: 26. Feb. 2008 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gangolf1 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Euch beiden

@Frederik
der betroffene Rechner ist ein QuadCore Prozessor, das würde zu Deiner Beschreibung passen. Allerdings ist einer der anderen Rechner mit dieser Konstellation ebenfalls ein Quad.Core - und hier läuft alles problemlos.
Vielleicht ein Softwarekonflikt aufgrund eines vorinstalliertem (und komplett aktualisiertem)Windows XP ?

@Gangolf1
Ja, auch das wäre möglich; nur, wie konntest Du die Supportpfade innerhalb Acad überprüfen, wenn es nicht startet?
Hm, werde mal schauen, ob ich die Datei finde, in der die Pfade stehen, welche Landcad mit der "Anmeldung" einträgt.

bis später 

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gangolf1
Mitglied
CAM-Manager


Sehen Sie sich das Profil von Gangolf1 an!   Senden Sie eine Private Message an Gangolf1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gangolf1

Beiträge: 204
Registriert: 15.01.2003

erstellt am: 26. Feb. 2008 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich konnte Autocad starten, wenn ich mich unter einen anderen User unter XP angemeldet habe. Z.B. als Administrator anmelden und dann autocad starten und die Pfade kontrolieren

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanTX
Mitglied
Malerhäuptling


Sehen Sie sich das Profil von StefanTX an!   Senden Sie eine Private Message an StefanTX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanTX

Beiträge: 199
Registriert: 31.01.2008

bald

erstellt am: 26. Feb. 2008 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gangolf1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
soviel ich mal gehört habe, startet Autocad immer nur mit einem Prozessor. Es müsste somit egal sein, ob "Core 2 Duo" oder "Quad Core".

Stefan

------------------
gut dass ich nicht so bin wie andere

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz