Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Installation von AutoCAD 2007

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Installation von AutoCAD 2007 (284 mal gelesen)
lummo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von lummo an!   Senden Sie eine Private Message an lummo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lummo

Beiträge: 17
Registriert: 28.09.2007

erstellt am: 16. Jan. 2008 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

ich habe eine komplett neue Unterrichtsraum-Ausstattung erhalten und soll auf 18 Rechner AutoCAD 2007 installieren. Außer WinXP Prof und Office ist noch nix drauf.

Leider bin ich am verzweifeln, weil meine Mehrplatz-Installation alles macht, außer funktionieren. Die Installation schleicht sich recht langsam durch, Registrieren auf der HP geht/schleicht auch, AdminImage ist angelegt, Programm tut so als ob es starten würde und dann tut sich nix mehr. Nach ca. 10 Minuten nix tun erscheint ein Fenster dass die Installations-Datei gesucht würde, weitere 10 Minuten Später stellt der Task-Manager fest, dass AutoCAD keine Rückmeldung hat, also irgendwo hängt.

Woran kann es liegen? Neue Rechner, 2 GB Arbeitsspeicher, XP-Prof... Und trotzdem schleicht die Kiste durch die Installation dass ich Angst hab dass das neue Jahr um ist bevor das Programm startet...

lummo

PS: Kennt jemand eine DAU-sichere Anleitung für AutoCAD 2007? Meine Schüler sollen mit NULL-Kenntnissen was anfangen können...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dot
Mitglied
Ing.

Sehen Sie sich das Profil von dot an!   Senden Sie eine Private Message an dot  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dot

Beiträge: 9
Registriert: 09.01.2007

Windows xp32 SP3
AutoCAD 2009
Compaq 8710w
3 GB RAM

erstellt am: 16. Jan. 2008 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lummo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lummo,
prüfe ob Deine PC's vom Betriebssystem über einen .NET Famework verfügen.
Deinstalliere mögliche Flashplayer. Deinstallationsprogramme findest Du auf den WWW Seite von Adobe.
Für die Installation berite Dir ein Netzwerpacket vor. Dazu gibt es von Autdesk ein Programm auf der CD.
Ein gutes und breiswertes Buch findest Du im Herdt Verlag.
Diese Zudaten bitte zusammenführen und dann sollte das Problem gelöst sein.

> . dot

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADSani
Mitglied
Bautechniker, EDV-Support, Programmierung


Sehen Sie sich das Profil von CADSani an!   Senden Sie eine Private Message an CADSani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADSani

Beiträge: 58
Registriert: 17.01.2006

erstellt am: 17. Jan. 2008 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lummo 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch ich kann aus Erfahrung zu den HERDT-Büchern raten!
Je nachdem, wie weit der Unterricht gehen soll, kann man die Teile einzeln beziehen. Ich empfehle aber gleich das Triple-Pack, da selbst wenn nur die grundbegriffe (also 2D) gelehrt werden, so sich interessierte zumindest selbst mit dem dritten Teil ins 3D vorwagen können und wer schon einmal mit AutoCAD den 2D Bereich recht gut abgedeckt hat, der kann auch aus Erfahrung des Handlings mit AutoCAD ein bisschen autoditaktisch handeln...

------------------
Der Sinn des Menschen strebet immer nach dem Unbegreiflichen, als sei dort das Ziel der Laufbahn.
Clemens von Brentano

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz