Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  in einem Dyn.Block anordnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  in einem Dyn.Block anordnen (516 mal gelesen)
magpie
Mitglied
Cad-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von magpie an!   Senden Sie eine Private Message an magpie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magpie

Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2005

ACAD 2008
HSB 12
WIN XP

erstellt am: 16. Jan. 2008 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Beschäftige mich seit kurzen mit dynamischen Blöcken und glaube das sie uns einiges an Zeit einsparen können.
Komme aber jetzt an einen Punkt nicht weiter der aber doch sehr wichtig für mich wäre.
Ist es möglich Elemente im Block auf einer Strecke gleichmässig aufteilen zu lassen.   Das heisst, wenn ich den Block dynamisch strecke sollten sich die Elemente neu aufteilen.

Grüße magpie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 16. Jan. 2008 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magpie 10 Unities + Antwort hilfreich


Demo-Strecken.dwg.txt

 
Hallo magpie,
also egal erst mal, ob dynamisch oder nicht, Du kannst ja die Einfügefaktoren ändern, dann werden alle Elemente entsprechend der vorigen Aufteilung neu positioniert.
Wenn Du es mit dyn. Eigenschaften machen willst, dann für jedes Element eine eigene Streckaktion, der Du den entsprechenden Teilungsfaktor (= Abstandsmultiplikator) mit beigibst.
Beispiel anbei.

Grüsse, Henning Jesse


------------------
VoxelManufaktur Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

      www.voxelman.de

[Diese Nachricht wurde von wronzky am 16. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magpie
Mitglied
Cad-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von magpie an!   Senden Sie eine Private Message an magpie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magpie

Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2005

ACAD 2008
HSB 12
WIN XP

erstellt am: 16. Jan. 2008 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Danke für deine Antwort und dein Demo. Soweit bin ich aber schon, was ich jetzt gerne hätte wäre das der Abstand der Linien sich nur zwischen 2 Werten bewegen darf und sich dann eben die Anzahl der Linien ändert. Ich hoffe du weißt was ich meine.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 16. Jan. 2008 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magpie 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube jetzt weiss ich, was Du meinst...
nein, sowas geht IMHO leider nicht. Es gibt zwar die Anorgnungsaktion, die aber hat immer einen FESTEN Wert.
Du könntest höchstens über die Sichtbarkeitsstati mehrere Aufteilvarianten schalten lassen, und dann die passendste wählen.

Grüsse, Henning Jesse

(PS: Das hab' ich mir auch schon öfters mal gewünscht)

------------------
VoxelManufaktur Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

magpie
Mitglied
Cad-Techniker

Sehen Sie sich das Profil von magpie an!   Senden Sie eine Private Message an magpie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für magpie

Beiträge: 6
Registriert: 25.01.2005

ACAD 2008
HSB 12
WIN XP

erstellt am: 16. Jan. 2008 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wäre auch zu schön gewesen 
Eine Benutzereingabe über die Eigenschaften wird wohl auch nicht möglich sein, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 16. Jan. 2008 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für magpie 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, ein Anordnung ist eine AKTION, und nur PARAMETER können (dynamisch über Griffe oder über das Eigenschaftenfenster) geändert werden.

Grüsse, Henning Jesse

------------------
VoxelManufaktur Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz