Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fehler 1603 bei AutoCAD2008 install

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehler 1603 bei AutoCAD2008 install (4429 mal gelesen)
SKYSURFER
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von SKYSURFER an!   Senden Sie eine Private Message an SKYSURFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SKYSURFER

Beiträge: 361
Registriert: 27.08.2004

office:
Dell T3500:
Xeon W3670 3,2GHz
Samsung SSD 256GB
Sata: 500GB
FX4000 - 2GB
IV 2012 SP2 Update3
Vault 2012 SP2

erstellt am: 14. Jan. 2008 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab ein Problem mit der Installation von AutoCAD 2008 welches im AIP2008 enthalten ist. Es wird die Fehlernummer 1603 oder "schwerwiegender Fehler" oder so ähnlich ausgegeben und dann wird die Installation abgebrochen.
Daraufhin habe ich die SuFu bei google und hier in Anspruch genommen. Leider haben mir die Lösungen noch nicht weitergeholfen. Fehler besteht weiterhin.

Das habe ich gemacht:
- Flash deinstallt mit dem Tool von Macromed und "C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\uninstalldingsda.exe"
- .NET Framework 2.0 und Sprachpaket deinstall
- WSE 2.0 deinstall
- WSE 3.0 deinstall

dann den Rechner neugestartet und die Installation erneut angeschmissen. Leider ohen Erfolg.

Der Rechner hat XP home SP2.
Inventor und CC konnte ich ohne Fehler installieren. Das komische ist, wenn ich des Assistenten(setup.exe im Hauptverzeichnis) starte, bekomme ich ein paar Meldungen, dass er etwas auf dem Datenträger nicht lesen kann. Diese Meldungen habe ich natürlich als erfahrener User einfach so ignoriert. Hab aber schon mehrere Installationen(10 bis 15) von diesem Datenträger gemacht, ohne Probleme.

Für jeden Rat dankbar,
SKYSURFER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 15. Jan. 2008 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SKYSURFER 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SKYSURFER:
Hallo,
Das komische ist, wenn ich des Assistenten(setup.exe im Hauptverzeichnis) starte, bekomme ich ein paar Meldungen, dass er etwas auf dem Datenträger nicht lesen kann.
SKYSURFER

Da würd ich mir aber schon Gedanken machen ! Mur weil es mal von der CD/DVD ging muß esjetzt ja nicht mehr so sein. Die Dinger werden ja nicht besser und jedes Laufwerk reagiert anders. Teste doch den Datenträger mal in einem anderen PC ob der Setup-Assistent dort sauber hochfährt. Ev. dann dort ne Kopie des Datenträgers brennen..

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 15. Jan. 2008 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SKYSURFER 10 Unities + Antwort hilfreich

SKYSURFER
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von SKYSURFER an!   Senden Sie eine Private Message an SKYSURFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SKYSURFER

Beiträge: 361
Registriert: 27.08.2004

erstellt am: 15. Jan. 2008 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

also an einer DVD kann es nicht liegen, da der Datenträger eine Wechselfestplatte ist.
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=8793916&linkID=9242018
habe ich gelesen und auch gemacht, aber leider ohne Erfolg.

Das: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=10310469&linkID=9240817
finde ich sehr interssant, habe aber leider nicht verstanden, was es mir bringen soll.

Werde mich aber um einen Satz neuer Datenträger kümmern und es dann nochmal versuchen.


Sonst noch irgendwelche ideen?

SKYSURFER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Möllani
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Möllani an!   Senden Sie eine Private Message an Möllani  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Möllani

Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2005

erstellt am: 04. Jun. 2008 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SKYSURFER 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Skysurfer,

Problem gelöst? Hatte auch grade so ein Problem, lag am Ende daran, daß ich die Dateien der beiden AIS2008 DVDs nicht in ein Verzeichnis kopiert hatte und der Installationsassisten nicht gefragt hat, wo die 2te DVD ist, sondern einfach bei der ACad installation mit Fehler 1603 abgebrochen hat.
Hatte vorher auch alles mögliche deinstalliert, hat alles nix gebracht....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SKYSURFER
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von SKYSURFER an!   Senden Sie eine Private Message an SKYSURFER  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SKYSURFER

Beiträge: 361
Registriert: 27.08.2004

office:
Dell T3500:
Xeon W3670 3,2GHz
Samsung SSD 256GB
Sata: 500GB
FX4000 - 2GB
IV 2012 SP2 Update3
Vault 2012 SP2

erstellt am: 23. Jul. 2008 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun habe ich das Problem gelöst. Ist eigentlich recht simpel.

Ich habe folgendes gemacht:
1. DVD2 auf die FP kopiert. z.B. LW:\DVD2
2. Das Verzeichnis "Eula" in das Verzeichnis MDTMechanical Desktop bzw. mdt64 verschoben
3. Im Verzeichnis LW:\DVD2\MDTMechanical Desktop bzw. LW:\DVD2\mdt64 die acad.msi gestartet.


Gruß
SKYSURFER

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz