Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  mehrere Texte hintereinander editieren --> Reihenfolge?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  mehrere Texte hintereinander editieren --> Reihenfolge? (1086 mal gelesen)
GTVLeader
Mitglied
Techniker, Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von GTVLeader an!   Senden Sie eine Private Message an GTVLeader  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GTVLeader

erstellt am: 14. Jan. 2008 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Habe seit kurzem folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen:

Ich versehe meine Konstruktionszeichnung (zB. Zusammenbau einer Maschine aus versch. Bauteilen) mit Positionsnummern.
Vorgehensweise: Ein Kreis mit der Zahl 1 (MText)drin und vom Kreis aus geht eine Linie weg zu dem einzelnem Bauteil. Nun fange ich irgendwo mit der Positionierung der Pos Zahlen bei der Maschine an und kopiere diesen Kreis mit der Zahl 1 und der Linie bis ich zu jedem Bauteil eine Pos Nummer habe und (salopp gesagt  ) einmal rundum die Maschine bin.

Danach habe ich per Schnellauswahl alle 1en ausgewählt, und dann im Eigenschaftsfenster bei "Inhalt" ganz rechts auf das Kästlein mit den 3 Pünktlein doppelgeklickt. Das hat zur Folge das das Text Editor Fenster erscheint und die allererst erstellte Positionszahl editierbar ist. Danach mit STRG+Enter konnte ich auf die nächste (also die danach kopierte Pos. Nummer) springen und diese editieren usw. bis ich wieder 1x rundum die Maschine war.

Nun habe ich aber das Problem das wenn ich auf das Kästlein mit den 3 Pünktlein klicke nicht die erste Pos. Nummer editiert werden kann sondern es fängt bei der letzten an und springt dann zur vorletzten usw.! Also genau umgekehrt wie vorher.

Kann man das irgendwo einstellen in welcher Reihenfolge es den erstellten Text abfrägt? Ich hätte es gern wieder so das es bei der ersten erstellten Pos Zahl anfängt und bei der letzt kopierten aufhört.

Danke und grüße Mario

------------------
AutoCad 2007
Servicepack des Produkts 1

Pentium 4, 3,4GHz
1GB Ram

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 15. Jan. 2008 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GTVLeader 10 Unities + Antwort hilfreich

Anderer Ansatz: Über die Suchfunktion kommst du über die Begriffe
Positionsnummer oder auch hochzählen evtl. zu einem Programm, evtl.
auch nur zu einem kleinen Makro, welches von vornherein mit hochzählt 
Nimm dir mal Zeit und Suche..

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz