Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Aktualisieren von Blöcken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Aktualisieren von Blöcken (339 mal gelesen)
Redliner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Redliner an!   Senden Sie eine Private Message an Redliner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redliner

Beiträge: 20
Registriert: 08.07.2003

erstellt am: 14. Jan. 2008 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Folgendes Problem:
Ich habe in einer Zeichnung eine Reihe von Blöcken erstellt ( AutoCad 2008 ) um damit bestehende Zeichnungen zu aktualisieren.
Nehme ich nun eine der zu aktualisierenden Zeichnungen und importiere meine Blöcke mit Strg+c und Strg+v werden die importierten Blöcke auf den Stand der zu aktualisierenden Zeichnung zurückgesetzt.
Kann dies an einer System variablen liegen?

Danke!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 14. Jan. 2008 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redliner 10 Unities + Antwort hilfreich

Speichere die neuen Blöcke einzeln als eigene DWG ab und füge sie dann ein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Jan. 2008 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redliner 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Blockreferenz wird in der Form dargestellt wie sie in der vorliegenden Blockdefinition
hinterlegt ist, (nur)falls keine vorhanden ist (in der Zieldatei) so wird die Blockdefinition
der Quelldatei genutzt(mitkopiert).

Fazit: Du hast ja noch die alten Blockdefinitionen in der Zieldatei - somit wird diese genutzt.

Nutze mal die Suchfunktion im Forummit dem Suchbegriff:

neudefinieren [oder auch: Block aktualisieren]

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redliner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Redliner an!   Senden Sie eine Private Message an Redliner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redliner

Beiträge: 20
Registriert: 08.07.2003

erstellt am: 14. Jan. 2008 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Soweit so gut!
In unserer Musterzeichnung sind ca. 25 Blöcke enthalten und die alle einzeln einzufügen wäre ein großer Aufwand zumal es mit AutoCad 2006 immer funktionierte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 14. Jan. 2008 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redliner 10 Unities + Antwort hilfreich


DC-redef.png

 
Im Designcenter öffnet sich mit Rechtsklick auf einen Block einer anderen Zeichnung folgendes Menü:
hier kannst Du den Block in der aktuellen Zeichnung neu definieren.

Alternativ hilft Dir evtl. auch dieser Beitrag.

Grüsse, Henning Jesse

------------------
VoxelManufaktur Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 14. Jan. 2008 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redliner 10 Unities + Antwort hilfreich

AutoCad 2006 immer funktionierte...

wenn du es genauso wie in 2006 machen würdest, so bin ich sicher: läuft es auch jetzt !

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Redliner
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Redliner an!   Senden Sie eine Private Message an Redliner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Redliner

Beiträge: 20
Registriert: 08.07.2003

erstellt am: 14. Jan. 2008 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp!!
Bei AutoCad 2006 bin ich immer hingegangen und habe meine Zeichnung in die Datei mit den neuen Blockdefinitionen geladen. Das Klappt.
Lade ich aber die Datei mit den neuen Blockdefinitionen in meine Zeichnung werden einfach die neuen Blöcke auf den alten Stand zurückgesetzt.
Verstehen kann ich das nicht. Es sollte doch einen Schalter geben mit dem mann das Verhalten steuern kann.  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spider_dd
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von spider_dd an!   Senden Sie eine Private Message an spider_dd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spider_dd

Beiträge: 1111
Registriert: 27.11.2003

Win 10Pro
Intel(R) Core(TM) i7-7700
NVIDIA Quadro P1000
ACAD, Civil-3D 2018

erstellt am: 14. Jan. 2008 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Redliner 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Redliner:
Bei AutoCad 2006 bin ich immer hingegangen und habe meine Zeichnung in die Datei mit den neuen Blockdefinitionen geladen. Das Klappt.
Lade ich aber die Datei mit den neuen Blockdefinitionen in meine Zeichnung werden einfach die neuen Blöcke auf den alten Stand zurückgesetzt.

Naja , dass ist doch dass was Cadff sagte, es werden immer die Blockdefinitionen der Zeichnung genutzt, in die hineinkopiert wird.
Fügts Du also Deine alte Zeichnung mit ihren Blockreferenzen in die neue ein, so werden die Blockdefinitionen der neuen Zeichnung genutzt. Nimmst Du die Bockreferenzen aus der neuen Zeichnung in die alte rüber, so werden die Blockdefinitionen der alten Zeichnung genutzt. Die Blockdefinitionen werden dabei nicht geändert.
In der Befehlszeile sollte auch sowas wie "Doppelte Definition von Block ...  ignoriert" erscheinen.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)
LG
Thomas

[Diese Nachricht wurde von spider_dd am 14. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz