Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  F3 Taste falsch belegt (?)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  F3 Taste falsch belegt (?) (390 mal gelesen)
AnkeT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnkeT an!   Senden Sie eine Private Message an AnkeT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnkeT

Beiträge: 36
Registriert: 06.03.2006

erstellt am: 14. Jan. 2008 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich glaube ich habe mir eine ACAD Funktionstaste "verstellt"
Und zwar gehts um die F3 Taste.

Hatte vor kurzem ACAD2006-Neuinstallationsprobleme und daran habe ich viel Arbeitszeit vertrödelt. Jetzt wollte ich meine Benutzerfunktionen auf die Schnelle wieder neu einrichten und habe im Eifer vergessen das die F3 Taste schon die richtige Einstellung von Hause aus hat.

Drücke ich jetzt F3 erscheint das Fenster Entwurfseinstellung. Wie kann ich es erreichen, das F3 wieder Ofang an/aus ist?

Gruß
Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bozic
Mitglied
Plan


Sehen Sie sich das Profil von Bozic an!   Senden Sie eine Private Message an Bozic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bozic

Beiträge: 22
Registriert: 12.10.2007

AutoCAD2007
DIALux 4.4<P>Win XP
Intel Core2 CPU 4400 @ 2GHz
1GB RAM
ATI Radeon 1050 :-((

erstellt am: 14. Jan. 2008 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnkeT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi.

Du musst die Einstellung in dem Menü "Benutzeroberfläche anpassen" einstellen. Damit du dort hinkommst, gibst du einfach "cui" in die Befehlszeile ein.

Dort suchst du dir die Tastaturkurzbefehle und definierst dort den OFANG mit F3.

sollte so gegessen sein

------------------
Gruß


Bob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnkeT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnkeT an!   Senden Sie eine Private Message an AnkeT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnkeT

Beiträge: 36
Registriert: 06.03.2006

erstellt am: 14. Jan. 2008 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

F3 ist mit Ofang belegt, aber es schaltet nicht an/aus sondern das Fenster geht auf wo man die Snap-Punkte auswählen kann.
Das ist jetzt super nervig

Bei Marco steht:
'_+dsettings 2

Gruß
Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thorus
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Thorus an!   Senden Sie eine Private Message an Thorus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thorus

Beiträge: 267
Registriert: 23.08.2007

AutoCAD Mechanical 2009
AutoCAD Mechanical 2007 SP2
Inventor 11 Prof
Windows XP Prof SP2
Intel Xeon CPU 3.00 GHz
2 GB RAM
Nvidia Quadro FX 3500 256 MB

erstellt am: 15. Jan. 2008 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnkeT 10 Unities + Antwort hilfreich


F3.JPG

 
Hi!
also bei mir steht bei Makro:
^P'_.osmode $M=$(if,$(and,$(getvar,osmode),16384),$(-,$(getvar,osmode),16384),$(+,$(getvar,osmode),16384))

sieht das bei dir auch so aus?? (siehe bild)

Gruß
Thorus

[Diese Nachricht wurde von Thorus am 15. Jan. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Thorus am 15. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnkeT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnkeT an!   Senden Sie eine Private Message an AnkeT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnkeT

Beiträge: 36
Registriert: 06.03.2006

erstellt am: 15. Jan. 2008 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thorus,

genau das hatte ich verstellt, nicht wieder gefunden und gesucht!
Jetzt habe ich es umgeändert und es geht wieder "AN und Aus"

Dankeschön, jetzt macht es wieder Spaß zu arbeiten ;-)

Gruß
Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bozic
Mitglied
Plan


Sehen Sie sich das Profil von Bozic an!   Senden Sie eine Private Message an Bozic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bozic

Beiträge: 22
Registriert: 12.10.2007

AutoCAD2007
DIALux 4.4<P>Win XP
Intel Core2 CPU 4400 @ 2GHz
1GB RAM
ATI Radeon 1050 :-((

erstellt am: 17. Jan. 2008 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnkeT 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetz weis ich was da los war.

Aus irgendeinem Grund, entfernt er alle Häckchen in den Entwurfseinstellungen. Wenn du jetzt den OFANG aktivierst, hat er keine Ahnung was er fangen soll.

Ist dann klar, dass er die Einstellungen öffnet. Beim nächsten mal einfach die Häckchen wirder aktivieren und dann geht es wieder!!

------------------
Gruß


Bob

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz