Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  einzelne Striche verschwinden beim rendern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  einzelne Striche verschwinden beim rendern (643 mal gelesen)
Suggarx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Suggarx an!   Senden Sie eine Private Message an Suggarx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Suggarx

Beiträge: 36
Registriert: 10.05.2007

erstellt am: 11. Jan. 2008 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Leute,

ich hätte da mal eine kurze Frage.
Weiss von euch einer was ich dagegen machen kann, dass beim rendern meiner 3d Zeichnung (in isometrischer S-O Ansicht) meine Striche für die Beschriftung verschwinden und die Umkreisungen von einzelnen Beschriftungen schwarz ausgefüllt werden?

Benutze AutoCad2004 + einen Aufsatz fürs 3D Zeichnen von LiNear, allerdings ist das rendern ja eine AutoCad-Funktion.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SNOOP_69
Mitglied
Konstrukteur - Innenausbau


Sehen Sie sich das Profil von SNOOP_69 an!   Senden Sie eine Private Message an SNOOP_69  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SNOOP_69

Beiträge: 539
Registriert: 25.01.2006

Hardware:
- Lenovo-W540
Software:
- Win10 Pro 64bit
- Autocad 2018-2023 (Vollversion+LT)
- BricsCad
- DraftSight
- SolidWorks 2017-2022
- SWOOD 2019
- MasterCAM 2018-2022

erstellt am: 11. Jan. 2008 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Suggarx 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

liegen die Objekte hinter bzw. in Volumenkörpern? Sind es Flächen? Auf welchen Layern liegen die Sachen?? poste doch einfach mal die Zeichnung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Suggarx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Suggarx an!   Senden Sie eine Private Message an Suggarx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Suggarx

Beiträge: 36
Registriert: 10.05.2007

erstellt am: 11. Jan. 2008 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein die Objekte lagen in der ganzen Zeichnung verteilt. Beschriftung eben. Nicht in sondern über Volumenkörpern.
Aber ich bin schon einen Schritt weiter. Ich hab die ganze Beschriftung nun aus dem Modellbereich entfernt und in das Layout verfrachtet. Nun liegt die Beschriftung (auf einem eigenen Layer) also quasi einzeln ausserhalb des Modells. Allerdings hab ich noch nicht lösen können, warum mir mein Ansichtsfenster meine Beschriftung überlagert. Die Z-Höhen sind davon unabhängig. (Also, wenn ich das AF rendere).

Posten der zeichnung bringt sogut wie gar nichts. Zum einen ist sie relativ groß, zum anderen und entscheidenderen Punkt ist sie wie gesagt mit einem AutoCad-Aufsatz angefertig ohne welchen man die Zeichnung nicht öffnen kann. ich werd mal schaun ob ich die Zeichnung exportiert bekomme.

Liebe Grüße aus Bremen
Basti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Musicus
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Musicus an!   Senden Sie eine Private Message an Musicus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Musicus

Beiträge: 685
Registriert: 26.07.2005

AutoCAD 2021
Linear Building 18
Linear CAD Solutions 18
C.A.T.S.
Windows 10 64bit

erstellt am: 11. Jan. 2008 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Suggarx 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Suggarx:
Allerdings hab ich noch nicht lösen können, warum mir mein Ansichtsfenster meine Beschriftung überlagert. Die Z-Höhen sind davon unabhängig. (Also, wenn ich das AF rendere).

Das sieht nur so aus, im Druck sollte alles so sein, wie es soll. Hatte ich "kürzlich" auch in einer Zeichnung. Im Ausdruck war aber alles normal.
Ist nur mühsam zu bearbeiten, weil man ja quasi im Blindflug arbeitet.
Ein Kollege hatte die Zeichnung mit 2006 geöffnet, da sieht alles ganz normal aus, keine Überlagerungen. Hab ich nicht schlecht gestaunt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Suggarx
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Suggarx an!   Senden Sie eine Private Message an Suggarx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Suggarx

Beiträge: 36
Registriert: 10.05.2007

erstellt am: 11. Jan. 2008 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gerade getestet. Super. Das kann man ja auch nicht wissen. Vielen Dank. Damit ist mein Problem behoben. Sieht im Plot alles klasse aus.

Das heisst ich kann ins Wochenende entschwinden. Wünsch euch allen auch ein schönes Wochenende!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz