Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Sichtbarkeitsstatus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Sichtbarkeitsstatus (433 mal gelesen)
Winni80
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Winni80 an!   Senden Sie eine Private Message an Winni80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winni80

Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2008

erstellt am: 09. Jan. 2008 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, wenn ich mit Sichtbarkeitsstatus arbeite die Liste extern oder so zu bearbeiten?
Ich finde es ziemlich umständlich in dem kleinen Fenster die Liste zu bearbeiten. Ich würde sie gerne wie in einer .txt Datei einfach runterschreiben können und nicht immer über umbennen und so zu gehen.
In der Hilfe bin ich leider nicht fündig geworden.
Ich rbeite mit der 2006er Version.

Danke schonmal.

Winni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 09. Jan. 2008 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Winni80 10 Unities + Antwort hilfreich

Doofe Frage:

Von welcher Sichtbarkeit sprichst du denn?

(Also wo kann man diese einstellen und was bewirkt sie?)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winni80
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Winni80 an!   Senden Sie eine Private Message an Winni80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winni80

Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2008

erstellt am: 09. Jan. 2008 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es gibt keine doofen Fragen 

Also wenn ich mir einen Block erstellt habe, kann ich mit hilfe des Blockeditors den Sichtbarkeitsstaus festlegen. Zum ein- und ausblenden von einzelnen Komponenten der Zeichnung.
Da gibt es dann ja eine Liste mit deren hilfe ich dann zwischen den verschiedenen Sichtbarkeiten hin und her wechseln kann.
Und um diese Liste geht es mir. Es ist mir einfach zu umständlich diese in dem kleinen Fenster bearbeiten zu müssen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 09. Jan. 2008 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Winni80 10 Unities + Antwort hilfreich

Im normalen AutoCAD?     Mach mal bitte einen ScreenShot.
Nachtrag: Du meinst im dynamischen Block....

------------------
Viele Grüße Lutz

    Glück Auf!

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 09. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Winni80
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Winni80 an!   Senden Sie eine Private Message an Winni80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Winni80

Beiträge: 7
Registriert: 04.01.2008

erstellt am: 09. Jan. 2008 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


liste.jpg

 
jo genau im dyn. Block meine ich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 09. Jan. 2008 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Winni80 10 Unities + Antwort hilfreich

So - die also...

wenn du aber einen neuen Status anlegst geht doch ein Fenster auf, in dem du nach dem Namen gefragt wirst - was ist mit dem?

Und was sollte den Text in einer Textdatei größer anzeigen (ausser extreme Einstellungen im Notepad)?

Desweiteren:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auslesen und wieder zuordnen so einfach möglich ist (ohne dass ich mich jetzt näher damit auseinandergesetzt habe...).

Ein Auslesen ist sicher noch am einfachsten möglich (inkl. des Namen des zugehörigen Blockes...) - aber retour...

Aber wie gesagt: Was stört dich an der internen Liste?

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 09. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 09. Jan. 2008 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Winni80 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag:

Sonst die Tools von hier verwursten und selber was draus schnitzen...
http://discussion.autodesk.com/thread.jspa?threadID=631194 

(ein write-line ist ja nicht so schwer umzusetzen...)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 09. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz