Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Aktivierungsprobleme ACAD 2006

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Aktivierungsprobleme ACAD 2006 (1350 mal gelesen)
AnkeT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnkeT an!   Senden Sie eine Private Message an AnkeT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnkeT

Beiträge: 36
Registriert: 06.03.2006

erstellt am: 08. Jan. 2008 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Wir haben ein Problem ACAD 2006 neu zuaktivieren. Mein PC wurde ausgetauscht, da er defekt war.

Ich habe ACAD 2006 nun auf dem neuen Rechner installiert und eine Mitteilung diesbzgl. an Autodesk geschickt und um einen neuen Aktivierungscode gebeten.

Diesen habe ich erhalten und auch korrekt eingegeben und online aktiviert. Ich habe auch direkt eine Aktivierungsbestätigung erhalten und ausgedruckt.
Im Anschluß daran war ACAD 2006 aber nicht freigeschaltet (28 Tage Restzeit), sondern ich hatte nur die Auswahl:

- Einen Aktivierungscode anfodern
- Das Produkt benutzen (nicht registriert)

Das gleiche habe dann noch mal gemacht - wieder nicht freigeschaltet.
Ich habe daraufhin ACAD neuinstalliert. Wieder das gleiche Problem, wie eine Endlosschleife.

Autodesk habe ich auch schon diesbzgl. angeschrieben, aber bisher keine Antwort zu meinem Problem erhalten.

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen.

Gruß
Anke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnkeT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnkeT an!   Senden Sie eine Private Message an AnkeT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnkeT

Beiträge: 36
Registriert: 06.03.2006

erstellt am: 08. Jan. 2008 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann mir wirklich keiner helfen?

verzweifelter Gruß
Anke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 08. Jan. 2008 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnkeT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Helfen kann ich dir leider auch nicht. Aber hast du schon mal die Forumssuche angeworfen? Ich meine, dass dieses Problem schon einige hatten. Oder zumindest so ähnlich. Such mal nach Aktivierung oder ähnlichem und ackere dich durch die Forumsbeiträge.
Gruß,
Martin

[Diese Nachricht wurde von MartinKern am 08. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 08. Jan. 2008 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnkeT 10 Unities + Antwort hilfreich

AnkeT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnkeT an!   Senden Sie eine Private Message an AnkeT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnkeT

Beiträge: 36
Registriert: 06.03.2006

erstellt am: 08. Jan. 2008 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

ob da eine SATA-Platte(?) ist weiß ich nicht.....woran erkenne ich das?
Falls ja, muß ich dann dieses Programm ausführen? Mein Englisch ist nicht gut 

Auf jeden Fall könnte das ja schon die Lösung sein.

Gruß
Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 08. Jan. 2008 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnkeT 10 Unities + Antwort hilfreich

SATA-Platte ist deine Festplatte - SATA bezeichnet in dem Falle die Verbindung zwischen Festplatte und Motherboard (Mainboard)

Ich denke mal, dass du mittels des Gerätemanagers feststellen kannst, ob da eine SATA-Platte verbaut wurde oder du fragst deinen Admin - was in deinem Falle vielleicht besser wäre, da es sich bei dem "Programm" um einen Registry-Schlüssel handelt. Eigentlich muss man diesen nur anclclicken und eintragen lassen - dazu muss man aber Admin sein; User mit eingeschränkten Rechten ist nicht möglich...

Nach dem Aufruf des Schlüssels müsstest du nocheinmal bei adesk einen code anfordern - dann sollte es passen.

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnkeT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnkeT an!   Senden Sie eine Private Message an AnkeT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnkeT

Beiträge: 36
Registriert: 06.03.2006

erstellt am: 08. Jan. 2008 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich werde mal im Geräte-Manager nach schauen ob ich da was finden kann.
Mit dem Admin ist das so eine Sache. Ich arbeite von meinem PC zu Hause aus. Der PC ist mein Privat PC. Das ACAD-Programm ist von meinem Chef.

Gruß
Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 08. Jan. 2008 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnkeT 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls du selber nicht rausfindest, um welche Platte es sich handelt, poste entweder einen Screenshot des betreffenden (Ab-)Ausschnitt des Geträtemanagers oder aber die exakte Bezeichung deiner Festplatte - dann können wir dir weiterhelfen.

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnkeT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnkeT an!   Senden Sie eine Private Message an AnkeT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnkeT

Beiträge: 36
Registriert: 06.03.2006

erstellt am: 08. Jan. 2008 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so ich habe nachgeschaut:
SAMSUNG HD250HJ

Hilft das?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 08. Jan. 2008 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnkeT 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja - das hilft - du hast eine SATA-Platte in deinem PC; somit hilft dir der HotFix auch...

Also einfach http://images.autodesk.com/adsk/files/AdskBindHotfix.exe  (ACHTUNG: dieser Link gilt nur für AC2006) diesen Link ausführen; dann nocheinmal dein AutoCAD starten, Code anfordern und dein Problem sollte behoben sein...

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnkeT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnkeT an!   Senden Sie eine Private Message an AnkeT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnkeT

Beiträge: 36
Registriert: 06.03.2006

erstellt am: 08. Jan. 2008 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar, das werde ich dann ausprobieren. Danke schonmal für Deine Geduld.
Sobald ich den neuen Aktivierungscode habe, sag ich bescheid ob es geklappt hat.

Danke!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnkeT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnkeT an!   Senden Sie eine Private Message an AnkeT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnkeT

Beiträge: 36
Registriert: 06.03.2006

erstellt am: 08. Jan. 2008 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich muß nochmal nerven.

Habe gerade nach der Installation des o.g.Programms ACAD gestartet um den Anforderungscode zuerhalten.

Jetzt steht da noch 7 Tage Restzeit. Vorher war das 28 Tage.
Soll ich lieber ACAD neuinstallieren bevor ich den Code anforder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 08. Jan. 2008 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnkeT 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit einer Neuinstallation alleine ist es sowieso nicht getan... Da müsstest du die Maschine neu aufsetzen... Und ob das ohne einen Test Sinn macht? Das ist deine Entscheidung...

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnkeT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnkeT an!   Senden Sie eine Private Message an AnkeT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnkeT

Beiträge: 36
Registriert: 06.03.2006

erstellt am: 09. Jan. 2008 06:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe den neuen Aktivierungscode eingegeben, jetzt habe ich wieder 28 Tage Restzeit......

Habe einen neuen Code angefordert und versuche es nochmal.

Gruß
Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnkeT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnkeT an!   Senden Sie eine Private Message an AnkeT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnkeT

Beiträge: 36
Registriert: 06.03.2006

erstellt am: 10. Jan. 2008 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ACAD läuft. Allerdings war es recht umständlich.
Wir haben den alten PC wieder zusammengebaut. Auf der alten Festplatte war ja die ACAD Lizenz drauf.
Hier habe ich das Lizenzübertragungsprogramm genutzt. Und habe jetzt die Lizenz auf dem neuen PC.

Vielleicht hätte das jetzt mit dem nächsten neuen Code auch geklappt, aber wir haben vorher diesen Weg gewählt.

Gut das ich alte Festplatten noch einige Zeit unverändert aufbewahre bevor sie formatiert werden!

Danke an alle die geholfen haben.(Außer Autodesk *g*)

Gruß
Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 10. Jan. 2008 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnkeT 10 Unities + Antwort hilfreich

grundsätzlich ist das eigentlich auch der weg, den autodesk empfiehlt, daß heißt, solange du irgendwie den alten rechner zum laufen bekommst, solltest du die lizenz exportieren.

grüße joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnkeT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AnkeT an!   Senden Sie eine Private Message an AnkeT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnkeT

Beiträge: 36
Registriert: 06.03.2006

erstellt am: 10. Jan. 2008 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Theoretisch richtig.
Aber im Übertragungsprogramm wird ja der ID-Code des neuen PC abgefragt. Und wenn man aber nur einen Arbeitsplatz hat (Mouse, Tastatur, Monitor etc.) der Umgerüstet werden soll, kann ich den ID-code des neuen PC ja nicht abfragen.....

So mußte ich jetzt den neuen Arbeitsplatz wieder auf alt umbauen, da ich ja keine 2 PC habe zu den ich im Wechsel hingehen kann.

LG
Andrea

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz