| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Welche Version?? (981 mal gelesen)
|
Roema Mitglied

Beiträge: 66 Registriert: 03.01.2008 Core 2 Duo E6550@2x2.33 GHz, 8,00 GB RAM, NVDIA GeForce 8600GT 512MB, WIN XP Prof x 64bit, Acad 2009
|
erstellt am: 03. Jan. 2008 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute! Bin neu hier! Hab eine Frage: Bin ab Ende jänner selbstständig Mir fehlt noch eine Autocad Lizenz Welche Version würdet ihr mir vorschlagen? Bereich: Metall-,Alu- und Glasbau Ich kaufe mir auch ein Modul on Syscad, wen das was sagt Noch eine frage zu einer LT Version Das ist doch eine Studentenversion, oder? Darf man damit überhaupt Pläne veröffentlichen bzw. verkaufen Und die 3D Funktionen funktionieren nicht, oder? Auch nicht mit einem LT-Extender? danke für alle Antworten, RöMa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joeycool Mitglied Ingenieur TGA

Beiträge: 1455 Registriert: 01.06.2004 MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017 REVIT MEP 2017 WIN7 64 bit i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram NVDIA Quadro K 2200
|
erstellt am: 03. Jan. 2008 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roema
Hallo die meisten Deiner antworten findest Du eigentlich auf der autodesk Seite, nur soviel: lt ist keine Studentenversion, sondern eine abgespeckte acad-version, (infos siehe oben) mit der Du alles darfst, was Du kannst, natürlich auch Pläne veröffentlichen. Und mit dem Zusatzprogramm extender bohrst Du lt etwas auf, so daß es teilweise ein großes autocad wird. Infos unter extender (aber NICHT bei autodesk) Hoffe, das reicht ein wenig als Anstoß, den Rest findest Du in den Weiten des Internets, oder auch bei einem Händler
joeycool Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 03. Jan. 2008 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roema
Hallo RöMa, Willkommen hier im Forum! (die wie vielte Willkommensnachricht ist das heute... ) Nun zu Deinen Fragen: Als erstes solltest Du mal klären, welche Versionen von Syscad unterstützt werden. Aktuell ist die Version 2008. Ob Du überhaupt noch ältere Lizenzen bekommst, kann Dir nur der Händler Deines Vertrauens erzählen. LT ist keine Studentenversion. LT ist eine abgespeckte Version vom großen ACAD. Die gibt es sicherlich auch als Studentenversion. Mit so einer Stud.-version darfst Du aber kein Geld verdienen. Ausdrucken kannst Du damit natürlich auch, aber auf allen Ausdrucken steht "Studentenversion" (oder vergleichbares) drauf. 3D funktioniert mit LT nur sehr eingeschränkt. Der Extender schaltet viel frei bzw. bringt viel mit, aber eben nicht alles. Hier findest Du die Unterschiede zwischen LT und der Vollversion. ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roema Mitglied

Beiträge: 66 Registriert: 03.01.2008 Core 2 Duo E6550@2x2.33 GHz, 8,00 GB RAM, NVDIA GeForce 8600GT 512MB, WIN XP Prof x 64bit, Acad 2009
|
erstellt am: 03. Jan. 2008 18:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Danke erstmal für eure Antworten! Das heißt ich dürfte mit der LT Version keine Pläne verkaufen? Syscad läuft auf Autocad 2008 LT, habe ich mit dem Hersteller abgeklärt! Gibt es eine Alternative, wie zum Beispiel: Ich kaufe Autocad 2006 LT und dann ein Upgrade für das volle Autocad??? danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 03. Jan. 2008 18:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roema
Zitat: Original erstellt von Roema: Hallo Danke erstmal für eure Antworten! Das heißt ich dürfte mit der LT Version keine Pläne verkaufen?
DOCH! LT ist eine abgespeckte Version vom großen ACAD Zitat: Original erstellt von Roema: Syscad läuft auf Autocad 2008 LT, habe ich mit dem Hersteller abgeklärt! Gibt es eine Alternative, wie zum Beispiel: Ich kaufe Autocad 2006 LT und dann ein Upgrade für das volle Autocad??? danke[/i]
Es gibt die Möglichkeiten von Crosscrades. Allerdings bezweifle ich, dass Du jetzt noch eine ACAD LT 2006 Version erwerben und dieses Upgrade durchführen kannst. Meist musst Du solch eine LT Version schon [b]vor einem bestimmten Datum besitzen um in den Genuss einer solchen Aktion zu kommen. Warum reicht Dir nicht die LT Version, wenn die Applikation auf LT läuft? ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roema Mitglied

|
erstellt am: 03. Jan. 2008 19:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
okay das mit den Plänen verkaufen habe ich wohl falsch verstanden, sorry naja mein Problem ist dass ich auch sehr viel 3D damit arbeite, aber jetzt habe ich gerade gesehen dass das LT gar nicht auf ein 64 bit System läuft ---> spitze Bleibt mir wohl nichts anderes mehr über wie tief in die Tasche zu geifen naja,... vielen lieben dank für eure Antworten Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
scj Mitglied

|
erstellt am: 03. Jan. 2008 20:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roema
Sieh Dir auch mal BricsCAD an - besser und billiger als LT und - bis auf echtes Lofting und echte Helix habe ich bisher im 3D eigentlich auch alles hinbekommen. Mit besten Grüßen aus der Rhön Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |