| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: skelettkonstruktion mit vielen teilweise unsichtbaren linien (198 mal gelesen)
|
nicoso Mitglied student
|
erstellt am: 18. Dez. 2007 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, habe ein problem das ich eine skelettkonstruktion gezeichnet habe bei der viele nur zum teil unsichtbare linien auftreten. gibt es bei autocad 2008 eine schnellere möglichkeit als die polylinien zu zerschneiden und die einzelnen teile die hinter dem skelett liegen strichliert zu machen? danke schon im voraus für jegliche hilfe!!!! lg nico Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Werner-Maahs.de Mitglied CAD-Dozent + Konstrukteur + Autor

Beiträge: 626 Registriert: 04.05.2005 Win XP AC 2005/6 AC 2013
|
erstellt am: 18. Dez. 2007 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für nicoso
Ich vermute mal, Du hast Dich noch nicht sehr viel mit 3D auseinander gesetzt. Denn da geht das fast wie von selbst. Ich kenn zwar AC2008 noch nicht, aber ich schätze da hat sich nicht so viel geändert!? Gebe mal folgendes ein: Code: Quader 0,0,0 250,125,65 APunkt Drehen 225 35
und dann gebe mal den Befehl
Code: OBSCUREDLTYPE
ein mit dem Wert für verdeckte Linien ein. Bei dem Wert bin ich mir nicht ganz sicher, ich glaube es ist 2. Kriegs Du aber leicht selbst raus, wenn Du nach der Befehlseingabe die [F1]-Taste drückst. Ähnliches habe ich unter dem Stichwort Tips und Tricks -> obscured Linientyp dargestellt.Anmerkung: Wenn Du es wie beschrieben über die Tastatur machst, reichen die fett gedruckten Eingaben! ------------------ strukturiertes Zeichnen mit www.Werner-Maahs.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |