Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Ole-Objekte in AutoCad 2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ole-Objekte in AutoCad 2004 (550 mal gelesen)
NicCad
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von NicCad an!   Senden Sie eine Private Message an NicCad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicCad

Beiträge: 6
Registriert: 18.12.2007

erstellt am: 18. Dez. 2007 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit einem Ole-Objekt in einer AutoCad 2004 Datei. Wir haben ein Firmenlogo vom Auftraggeber bekommen und als Ole-Objekt im Layoutbereich eingefügt. Wenn ich das Layout nun über den Design-Manager in eine andere Zeichnung importiere kann ich die Ole-Objekte nicht mehr aktivieren, löschen oder verschieben. Ist das normal? Diese Olé-Reste sind ziemlich lästig! Kann mir jemand weiterhelfen?  Herzlichen Dank im voraus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Dez. 2007 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NicCad 10 Unities + Antwort hilfreich

hast du in der Zieldatei mal die SysVar OLEFRAME geprüft ?

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicCad
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von NicCad an!   Senden Sie eine Private Message an NicCad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicCad

Beiträge: 6
Registriert: 18.12.2007

erstellt am: 18. Dez. 2007 14:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach du sch... ich soll was kontrollieren ??  Ich dachte ich kenne das Programm ein wenig.... nee, das mußt du mir bitte genauer erklären.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Dez. 2007 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NicCad 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn AutoCAD gerade das aktive Programm ist wie folgt:

Tastatur (Brett mit vielen Knöpfen vor dir) /
ganz oben / zweite Taste von links betätigen..
(Diese Taste kann u.U. mit dem Text "F1" gekennzeichnet sein)

Dort den Begriff eingeben , es sollte dann die Erklärung folgen.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 18. Dez. 2007 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NicCad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

Tastatur (Brett mit vielen Knöpfen vor dir)

Will mal nicht so sein - Er/Sie ist schließlich ganz neu hier:

Systemvariable

OLEFRAME (in die Befehlszeile eingeben und mit Enter bestätigen)

Steuert, ob zu allen OLE-Objekten in der Zeichnung ein Rahmen angezeigt und geplottet wird. Der Rahmen eines OLE-Objekts muss angezeigt werden, damit die Griffe sichtbar sind.

0 Der Rahmen wird weder angezeigt noch geplottet.

1 Der Rahmen wird angezeigt und geplottet.

2 Der Rahmen wird angezeigt, er wird jedoch nicht geplottet.

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 18. Dez. 2007 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NicCad 10 Unities + Antwort hilfreich

vorsichtshalber (weil: neuer User) habe ich natürlich parallel ne PM gesendet 

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicCad
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von NicCad an!   Senden Sie eine Private Message an NicCad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicCad

Beiträge: 6
Registriert: 18.12.2007

erstellt am: 21. Dez. 2007 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erstmal vielen Dank für die Antwort und

ich habe das Brett mit den vielen Knöpfen heute endlich gefunden
und natürlich deinen Tipp sofort ausprobiert.

Also "oleframe" ist als Befehl zwar unbekannt, aber "Olehide" bewirkt wohl das, was du beschrieben hast. Wenn ich die Variablen 2 und 3 ausprobiere bekomme ich das erwartete Ergebnis (die Oledings verschwinden, bzw. werden nicht gedruckt)...
ABER:
Mein Problem bleibt: ich kann die kleinen ******erchen einfach nicht mehr aktivieren, egal welche Systemvariable eingestellt ist...
Sie sind sichtbar aber nicht anklickbar

Was tun?? Gibts noch Ideen zu dem Thema?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 21. Dez. 2007 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NicCad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
dann klick mal mit der rechten Maustaste drauf und wähle im sich öffnenden Kontextmenü "Aktivierbar"

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicCad
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von NicCad an!   Senden Sie eine Private Message an NicCad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicCad

Beiträge: 6
Registriert: 18.12.2007

erstellt am: 10. Jan. 2008 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,

es wäre so schön, wenn genau das ginge. Hier liegt das Problem, die Ole-Objekte sind nicht mehr aktivierbar.
Trotzdem Danke für den Versuch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 10. Jan. 2008 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NicCad 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von NicCad:

Also "oleframe" ist als Befehl zwar unbekannt, aber "Olehide" bewirkt wohl das, was du beschrieben hast.

OLEHIDE ist was völlig anderes als OLEFRAME. Wenn OLEFRAME unbekannt ist und Du eine deutsche Version besitzt, dann probiere BILDRAHMEN. Aber eigentlich muss OLEFRAME auch in der dt.Vers. funktionieren

EDIT: versuche _OLEFRAME, wenn Du dt.Vers. hast

[Diese Nachricht wurde von cad4fun am 10. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 10. Jan. 2008 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NicCad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

OLEFRAME ist eine Sysvar, kein Befehl, kann also, auch wenn es mit Unterstrich funktioniert, ohne aufgerufen werden.

Hilft aber auch nicht wirklich, weil OLEFRAME erst mit 2005 eingeführt wurde.

Ich tippe mal auf einen gesperrten Layer...


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j-sc
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von j-sc an!   Senden Sie eine Private Message an j-sc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j-sc

Beiträge: 1837
Registriert: 14.07.2003

W7 64Bit
intel core I7 2,8GHz / 4GB
ATI FIRE PRO V5800
acad2011
acad2015
acad2018
Athena
Expresstools

erstellt am: 10. Jan. 2008 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NicCad 10 Unities + Antwort hilfreich

High,

probier mal den Befehl -> OLEVERKN

... schnipp
Aktualisiert, ändert und löscht bestehende OLE-Verknüpfungen 

Menü Bearbeiten: OLE-Verknüpfungen

Befehlszeile:  oleverkn

Das Dialogfeld Verknüpfungen wird angezeigt. Wenn sich in der Zeichnung keine OLE-Verknüpfung befindet, steht die Option OLE-Verknüpfungen im Menü Bearbeiten nicht zur Verfügung, und das Dialogfeld Verknüpfungen wird nicht angezeigt. Zum Angeben einer anderen Quellanwendung für ein eingebettetes Objekt klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das eingebettete Objekte, und wählen aus dem Kontextmenü die Option Konvertieren, um das Dialogfeld Konvertieren anzuzeigen.

schnapp ...

------------------
Ciao
J-SC
  ... geht's vielleicht doch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicCad
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von NicCad an!   Senden Sie eine Private Message an NicCad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicCad

Beiträge: 6
Registriert: 18.12.2007

erstellt am: 11. Jan. 2008 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich schwöre bei meinem Leben, dass alle Layer offen sind!

Und das Problem erweitert sich auch auf ehemals eingefügte Pixelbilder, die in anderen Zeichnungen keine Probleme machen.

Das glaubt mir echt keiner...ich habe Abbildungen von ehemals eingefügten Pixelbildern/ Ole-Objekten in der Zeichnung und irgendwann (nach einiger Bearbeitungszeit)sind die unwiderbringlich sichtbar und unverrückbar.

Ich bin weiterhin ratlos;
habe den Befehl OLEVERKN versucht - keine Wirkung, da kein Ole mehr in der Zeichnung vorhanden ist und konvertieren kann ich auch nichts da ich ja keins der Objekte anklicken kann. Und alle herkömmlichen Fehlerquellen (Bildrahmen aus, Layer gesperrt etc.) sind absolut ausgeschlossen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NicCad
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von NicCad an!   Senden Sie eine Private Message an NicCad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NicCad

Beiträge: 6
Registriert: 18.12.2007

erstellt am: 11. Jan. 2008 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also Leute - lieben Dank für's mitgrübeln, aber wir sind fündig geworden:
Es muss sich um irgendwelche Reste handeln, die nicht wirklich existieren...
Haben alle Zuordnungen im Bildmanager gelöst (was die Abbildungen auch wenig beeindruckt hat, sie blieben) und die Datei dann unter einem beliebigen dxf-Format gespeichert und erneut geöffnet. UND ALLE BILDER SIND WEG  !

Also lieben Dank nochmal und bis zur nächsten Merkwürdigkeit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 11. Jan. 2008 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NicCad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wobei der Bildmanager allerdings nichts mit OLE-Objekten zu tun hat. 
Eine Prüfung hätt's vielleicht auch getan...

Egal. Herzlichen Glückwunsch.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz