| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: AutoCad 2004 (477 mal gelesen)
|
rhauser Mitglied Architekt
|
erstellt am: 17. Dez. 2007 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe ein problem und zwar wenn ich eine Linie will machen also: linie in der Leiste eingebe und Enter drücke, muss ich dann erst nochmal auf die Seite drücken bevor ich dann nochmal drücken muss um die linie zu machen. Wie bekomme ich das wieder weg?? Normalerweise gebe ich linie ein und dann kann ich direkt eine linie zeichnen und falle nicht aus der Seite raus!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 17. Dez. 2007 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rhauser
|
|
erstellt am: 17. Dez. 2007 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja mein chef war am pc und der hat eigentlich keine ahnung.. drum denke ich er hat was verstell. also ich will eine linie machen, gebe l in der leiste ein und enter, dann fliege ich aus der seit raus, d.h. ich muss meine seite erst wieder anwählen um dann die linie zu machen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 17. Dez. 2007 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rhauser
|
|
erstellt am: 17. Dez. 2007 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
nein ich zeichne nicht im Internet. Wenn ich in der Befehlszeile nur l eingebe für Linie kann ich nicht direkt zeichnen, weill meine seite also das AutoCad nicht angewählt ist. Und wenn ich Linie ausgeschrieben eingebe in der Leiste geht es automatisch. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025 Win 11
|
erstellt am: 17. Dez. 2007 09:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rhauser
Zitat: ...ich muss meine seite erst wieder anwählen...
Willkommen bei CAD.DE! Vier wichtige Links für den problemlosen Einstieg: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info Vor allen Dingen die System-Info auszufüllen ist wichtig, damit man weiss auf welche Software sich die Frage überhaupt bezieht. Nun zur Frage: Sag uns bitte, was du unter "Seite" verstehst, dass ist kein typischer AutoCAD Begriff oder Befehl Soll es Versatzseite, Gebäudeseite, Papierseite (Layout) oder was für eine Seite sein. Evt. schreibst du einfach mal das Befehlsprotokoll von AutoCAD (F2 drücken) und ggf. ein Bildschirmschnappschuss hier rein um exakter zu erläutern, welcher Befehl nicht mehr wie gewohnt funtioniert. Nenne die Befehle so, wie sie auch andere Benutzer kennen. Gib so viele Informationen wie möglich, wenn du echte Hilfe erwartest. Fülle deine Systemangaben aus. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thorus Mitglied

Beiträge: 267 Registriert: 23.08.2007 AutoCAD Mechanical 2009 AutoCAD Mechanical 2007 SP2 Inventor 11 Prof Windows XP Prof SP2 Intel Xeon CPU 3.00 GHz 2 GB RAM Nvidia Quadro FX 3500 256 MB
|
erstellt am: 17. Dez. 2007 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rhauser
ist mir zwar unerklärlich, aber wies aussieht muss man hier nach eingabe von einem sog. "Alias-Befehl" noch mal das ACAD-Fenster durch Mausklick aktivieren... Es geht hier also um einen Mausklick richtig? Gruß Thorus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Dez. 2007 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Kramer24 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Architekt

Beiträge: 5896 Registriert: 09.11.2001 Acad Architecture 2023 WIN 10
|
erstellt am: 18. Dez. 2007 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rhauser
|
|
erstellt am: 18. Dez. 2007 11:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|