Hallo an alle!
Ich habe da folgendes Problem. Ich arbeite als Elektroplaner und muss oft einfache Symbole in Installationspläne einfügen. Nun passiert es aber oft das man gewisse Symbole (Blöcke) drehen muss. Wenn man daraufhin die Attribute eingibt sind sie verständlicherwesie auch gedreht. Nun kommt meine Frage.
Gibt es eine einfache möglichkeit diese Attribute mit einem klick auf 0 Grad zu drehen ohne große aufforderungen auf Winkelangaben etc. desweiteren wäre es super wenn dann auch gleich der gewählte Attribut im Fokus wäre und man ihn gleich neu positionieren könnte.
Ich weiß von meinem früheren Arbeitgeber das man soetwas eingeben kann, ohne große Probleme. Nur habe ich leider nicht mehr den Syntax, sonst könnte ich mir das Symbol, die Aufforderung selber kreieren und zum zweiten habe ich leider zu wenig Erfahrung darin solche Aufforderungen selber zu schreiben.
Gleich vorab, ich habe so ziemlich jeden Thread in diesem Forum gelesen und auch die Seiten www.Cadwiesel.de etc. durchwühlt aber alles was ich bisher gefunden habe ist mit viel zu großem Aufwand verbunden, denn wenn ich ca. 150 Symbole am Tag bearbeiten muss will ich nicht auch genauso oft 0 Grad eingeben. Einfach Attribut anklicken, automatisch Ausrichten auf 0 Grad, und gleich im Fang haben das ich es neu positionieren kann.
MfG
Simon HAusknecht
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP