| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Werkzeugpalette und Werkzeugbild (891 mal gelesen)
|
anwe Mitglied

Beiträge: 13 Registriert: 05.08.2005 ACAD2007, ACAD2008, ABS2007, MEP2008
|
erstellt am: 12. Dez. 2007 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, folgendes will ich machen: Ich habe einen Block von einem 3D-Element, z.B. Schrank diesen will ich nun auf eine Werkzeugpalette bringen - das funktioniert auch aber: das Werkzeugbild möchte ich nicht in der Draufsicht haben, sondern als Isometrie vom Block Ich habe schon probiert Ansicht und BKS auf Isometrie, aber das Werkzeugbild war überhaupt nicht zu gebrauchen. Auch will ich nicht jedes Bild einzeln erstellen, dafür sind es zu viele Blöcke. Weiß hier jemand weiter? Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fiedelzastrow Mitglied Architekt / Bauzeichner

Beiträge: 993 Registriert: 05.07.2007 Win XP AutoCAD 2006 AutoCAD 2009 AutoCAD 2012 LT
|
erstellt am: 12. Dez. 2007 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anwe
Hallo Andreas, ich verstehe nicht warum Du so viele Werkzeuge erstellen willst, dann ist ja Dein Bildschirm voller Werkzeuge Für solche Zwecke ist das AutoCAD Designcenter meiner Meinung die bessere Wahl. Alle Blöcke in eine Zeichnung kopieren (und als Bibliothek benutzen). AutoCAD Designcenter in der neuen Zeichnung mit "STRG+2" aufrufen und den Bibliiotheksplan wählen und dann Blöcke wählen --> voila alle Teile einzeln mit "Bildchen" und Namen. Gruß Robert P.S. Das Designcenter hat auch noch den Vorteil, das andere Leute Deine Blöcke benutzen könne ohne dass sie Deine Wekzeugbuttons haben. [Diese Nachricht wurde von Fiedelzastrow am 12. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anwe Mitglied

|
erstellt am: 12. Dez. 2007 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Robert, auch im Designcenter gibt es kein isometrisches Bild von den Blöcken und die Größe des Werkzeugbildes ist auch nicht einstellbar. Übrigens sagen auch die Blocknamen nichts aus Gruß Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

Beiträge: 2731 Registriert: 23.06.2005 Autocad MEP 2019 E-Tools Win 10
|
erstellt am: 12. Dez. 2007 15:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anwe
|

Beiträge: 993 Registriert: 05.07.2007 Win XP AutoCAD 2006 AutoCAD 2009 AutoCAD 2012 LT
|
erstellt am: 12. Dez. 2007 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anwe
Hallo zusammen, @ Andreas warum willst Du unbedingt Isometrien? Speicher die Blöcke unter vernünftigen Namen ab, dann kann jeder etwas damit anfangen!! @ Stefan wie geht das mit dem Werkzeukasten aus Designcenter heraus erstellen? (Stichwort für Forumssuche oder Lösung -Bitte-) Gruß Robert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E-Boy Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

Beiträge: 2731 Registriert: 23.06.2005 Autocad MEP 2019 E-Tools Win 10
|
erstellt am: 12. Dez. 2007 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anwe
Zitat: Original erstellt von Fiedelzastrow:
@ Stefan wie geht das mit dem Werkzeukasten aus Designcenter heraus erstellen? (Stichwort für Forumssuche oder Lösung -Bitte-)
Du hast es doch schon fast beschrieben. Im Design Center, wenn Du die Zeichnung geöffnet hast, im Fenster wo Dir die Blöcke angezeigt werden mit RMT ganz unten Werkzeugpalette erstellen.
Und wenn Blöcke bescheuerte Namen haben ist Er meist selbst schuld. ------------------ Gruß Stefan
Nur Feiglinge speichern zwischen. [Diese Nachricht wurde von E-Boy am 12. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anwe Mitglied

|
erstellt am: 12. Dez. 2007 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, @Robert: Ich will Isometrien weil dann die Blöcke besser erkennbar sind als in der Draufsicht Über die Blocknamen gibt es nichts zu diskutieren. Diese sind vorgegeben. Eigentlich wollte ich keine Diskussion über Blocknamen und Designcenter führen, ich wollte nur wissen ob in einer Werkzeugpalette die Bilder automatisch als Isometrie erstellen werden können Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Dez. 2007 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für anwe
Hallo Andreas, ob Dir Isometrien als Vorschau dienlich sind, ist für mich mehr als Fragwürdig. Zu Deiner Frage: nein ich weis nicht, wie man automatisch Isometrien erstellen kann. Zur Diskussion: Ich wollte Dir nur einen einfacheren -meiner Meinung nach- sinnvolleren Weg zeigen. Blocknamen hin oder her, man kann ja auch eine neue eigene Bibliothek erstellen; oder bist Du so in den Sachzwängen gefangen, daß Du Dich keine "Zeichnungseinheit" weit bewegen kannst? Gruß Robert [Diese Nachricht wurde von Fiedelzastrow am 12. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |