| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: Mechanical dwg in Word 2007 einfügen? (351 mal gelesen)
|
Ulrike Mauseschreck Mitglied Maschinenbautechnekerin
|
erstellt am: 11. Dez. 2007 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Seit Jahren kopieren wir aus einer Machanical-Datei ins Word hinein. Seit kurzem haben wir Office 2007 und es klappt nur noch auf einem Rechner. Bei den anderen 4 Rechnern klappt es nicht mehr! Wer weiß Abhilfe für dieses Phänomen. ------------------ Gruß Ulrike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Iris2 Mitglied CAD-Admin

Beiträge: 1170 Registriert: 17.02.2004 REVIT TEKLA Structures AutoCAD / Soficad ACA Microstation
|
erstellt am: 11. Dez. 2007 09:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ulrike Mauseschreck
Hallo Ulrike, sorry für meine blöde Frage-aber was meinst Du damit: Zitat: kopieren wir aus einer Machanical-Datei ins Word hinein
... Ein Bild? Welches Dateiformat exportiert Ihr? ------------------ Gruß Iris  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ulrike Mauseschreck Mitglied Maschinenbautechnekerin
|
erstellt am: 11. Dez. 2007 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wir zeichnen im Autocad eine Zeichnung, diese legen wir in die Zwischenablage. Diese Zwischenablage bringen wir wieder ins Word. Wir ziehen uns ein Textfenster und sagen dann einfügen. Dieses funktioniert nur teilweise. Wir können im Word die eingefügte CAD.Datei nicht mehr weiter bearbeiten, damit meine ich, Befehl zuschneiden, Graustufen einstellen u.s.w.(Bildtools erscheinen nicht). ------------------ Gruß Ulrike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thorus Mitglied

Beiträge: 267 Registriert: 23.08.2007 AutoCAD Mechanical 2009 AutoCAD Mechanical 2007 SP2 Inventor 11 Prof Windows XP Prof SP2 Intel Xeon CPU 3.00 GHz 2 GB RAM Nvidia Quadro FX 3500 256 MB
|
erstellt am: 11. Dez. 2007 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ulrike Mauseschreck
|
Iris2 Mitglied CAD-Admin

Beiträge: 1170 Registriert: 17.02.2004 REVIT TEKLA Structures AutoCAD / Soficad ACA Microstation
|
erstellt am: 11. Dez. 2007 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ulrike Mauseschreck
|
HKasy Mitglied Elt.Inst.Meister a.D.

|
erstellt am: 11. Dez. 2007 12:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ulrike Mauseschreck
|
MacFly8 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau

Beiträge: 2019 Registriert: 13.08.2007 HP Z17; 64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000; Inventor Professional PDSU 2012/2020 Mechanical 2012/2020
|
erstellt am: 11. Dez. 2007 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ulrike Mauseschreck
Hallo, du mußt in den Einfügeoptionen von Word, Ich denke mal unter Objekte wirst du das finden, Einstellen das er dir den Datei Inhalt einfügt, wenn es auf deinem Weg nicht klappt. Eleganter wäre: Word leeres Dokument öffnen -> Einfügen -> Objekte -> aus Datei erstellen -> Datei auswählen fertig
------------------ - - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - - Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |