Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Dynamischer Block Attribut

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Dynamischer Block Attribut (1954 mal gelesen)
kohlrausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kohlrausch an!   Senden Sie eine Private Message an kohlrausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kohlrausch

Beiträge: 70
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 09. Dez. 2007 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum
ich habe einem Dynamischen Block einen Abstand gegeben. Ich möchte diesen Abstand nun mittels Attribut angezeigt bekommen. Leider werden keine Attribute vom dynamischen Block angezeigt.
Was mache ich falsch.
P.S. Bei normalen Blöcken werden die Attribute angezeigt.
Gruß
Winfried Kohlrausch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 10. Dez. 2007 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kohlrausch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kohlrausch:
...
ich habe einem Dynamischen Block einen Abstand gegeben....

Was meinst du damit? Den Parametersatz?

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kohlrausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kohlrausch an!   Senden Sie eine Private Message an kohlrausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kohlrausch

Beiträge: 70
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 10. Dez. 2007 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas
ich habe ersten linearen Parameter angelegt und dann mit Strecken verbunden.
P.S. Ich arbeite mit ADT 2008
Gruß Winfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 10. Dez. 2007 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kohlrausch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube, wenn Du in Dein Attribut ein textfeld einfügst, das den Abstand abfragt, hättest Du das Problem gelöst.
Ich weiß aber nicht, ob das die Lösung ist, die Du suchst.

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kohlrausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kohlrausch an!   Senden Sie eine Private Message an kohlrausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kohlrausch

Beiträge: 70
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 10. Dez. 2007 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Joeycool
das habe ich ja gemacht. Das Attribut wird mir aber beim Schließen des Editors nicht angezeigt.
Gruß Winfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 10. Dez. 2007 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kohlrausch 10 Unities + Antwort hilfreich

Selbst wenn das Attribut angezeigt werden würde (kannst du mittels _attsync bewerkstelligen) bringt es dir nichts - Attribute in Blöcken welche Felder enthalten werden nicht richtig angezeigt.

Du musst entweder das Feld direkt in der Hauptzeichnung erstellen oder aber das Attribut direkt in der Hauptzeichnung. Anders geht es nicht.

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kohlrausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kohlrausch an!   Senden Sie eine Private Message an kohlrausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kohlrausch

Beiträge: 70
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 10. Dez. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe jetzt zwei Blöcke. Einmal einen Dynamischen Block mit Abstandparameter und einen Attributblock der den Abstand eingibt.
Wenn ich den Abstand ändere und anschließend den Befehl regen eingebe ändert sich das Attribut. Wunderbar.
Kann ich jetzt die beiden Blöcke auch zusammemfassen?
Gruß Winfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 10. Dez. 2007 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kohlrausch 10 Unities + Antwort hilfreich

Überleg mal:

Wenn du einen dynamischen Block in einen BLock packst - was wird dann wohl passieren?

(richtig - der dynamische Block ist nicht mehr dynamisch...)

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kohlrausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kohlrausch an!   Senden Sie eine Private Message an kohlrausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kohlrausch

Beiträge: 70
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 10. Dez. 2007 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


D.h. das ganze funktioniert nicht.

Gruß Winfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 10. Dez. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kohlrausch 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja - nach dem ich noch immer nicht weiß was du genau bewerkstelligen willst, werde ich mich von einem Pauschalurteil fernhalten.

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kohlrausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kohlrausch an!   Senden Sie eine Private Message an kohlrausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kohlrausch

Beiträge: 70
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 10. Dez. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas
ich versuch es noch einmal:
Ich habe eine Unterkonstruktion gezeichnet.(Dynamischer Block) Um nun immer gleich die Breite dargestellt zu bekommen ohne auf Eigenschaften zu klicken, möchte ich ein Attribut definieren, das mir diese Breite neben dem Block anzeigt.
Gruß Winfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 10. Dez. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kohlrausch 10 Unities + Antwort hilfreich

au weiah, stimmt ja, Tunnelbauer hat natürlich recht, 

ich hab das Ganze, (bei mir dient es der Durchbruchsplanung) über eine Gruppe gelöst, also dyn. Block und Text mit Schriftfeld in eine (benannte) Gruppe gepackt.

Dadurch kannst Du auch noch über die Griffe den text unabhängig vom Block in der Ziechung plazieren.

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 10. Dez. 2007 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kohlrausch 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kohlrausch:
...Um nun immer gleich die Breite dargestellt zu bekommen ohne auf Eigenschaften zu klicken, möchte ich ein Attribut definieren, das mir diese Breite neben dem Block anzeigt.
...

Für dieses Vorhaben reicht doch auch ein Feld direkt in der Zeichung, oder nicht?

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kohlrausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kohlrausch an!   Senden Sie eine Private Message an kohlrausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kohlrausch

Beiträge: 70
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 10. Dez. 2007 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Eigentlich schon.
Aber es wäre einfacher, ich könnte alles zusammen als Block einfügen.
Gruß Winfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 10. Dez. 2007 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kohlrausch 10 Unities + Antwort hilfreich

und dehalb mein Vorschlag mit der Gruppe.

Diese Gruppe speicherst Du Dir als eigene zeichnung, dann kannst Du sie Dir über Block einfügen einladen, dabei die Option Ursprung deaktivieren, sonst ist die Gruppendefinition futsch.

joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 10. Dez. 2007 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kohlrausch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Winfried,
Wenn Du im Blockeditor ein Attribut definierst, und rechts neben dem Eingabefeld WERT auf FELD EINFÜGEN gehst, kannst Du unter Schriftfeldname BLOCKPLATZHALTER auswählen, und dann dort Deinen Parameter auswählen.
Ist es das, was Du (ver-)suchst?

Grüsse, Henning

------------------
VoxelManufaktur Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kohlrausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kohlrausch an!   Senden Sie eine Private Message an kohlrausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kohlrausch

Beiträge: 70
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 10. Dez. 2007 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Henning
genau das habe ich versucht. Aber sobald ich den Blockeditor schließe wird kein Attribut mehr angezeigt.
Gruß Winfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 10. Dez. 2007 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kohlrausch 10 Unities + Antwort hilfreich

Danach schon mal ein ATTSYNC ausgeführt?

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kohlrausch
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von kohlrausch an!   Senden Sie eine Private Message an kohlrausch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kohlrausch

Beiträge: 70
Registriert: 14.09.2005

erstellt am: 10. Dez. 2007 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas
hatte ich schon ein paarmal ausprobiert. Jetzt noch einmal. Jetzt endlich funktioniert es. Ich muss nach dem Änderungen am Block vorgenommen habe aber jedesmal den Befehl "_regen" ausführen um den Wert zu aktualisieren. Kann man dies auch automatisieren?
Gruß Winfried

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 10. Dez. 2007 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kohlrausch 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Attribut ist ein Feld, und die Aktualisierung davon wird über die Sysvar FIELDEVAL gesteuert.
Automatisch aktualisiert sich ein Feld (leider) nicht.

Grüsse, Henning

------------------
VoxelManufaktur Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker Maschinenbau 80?100% (m/w/d) | Minenräumsysteme

We create safe environments ? Wir beseitigen explosive Bedrohungen und bringen Lebensräume zurück. Unsere innovativen und bewährten Technologien verbinden wir mit operativer Einsatzerfahrung. Damit stellen wir die effiziente und nachhaltige Räumung von Landminen und anderen Munitionsformen sicher. Als inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz und Produktionsstandort in Deutschland sowie regionalen Niederlassungen zählen wir weltweit zu den führenden Anbietern....

Anzeige ansehenMaschinenbau
namsokrok
Mitglied
CAD-Administrator


Sehen Sie sich das Profil von namsokrok an!   Senden Sie eine Private Message an namsokrok  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für namsokrok

Beiträge: 76
Registriert: 20.08.2008

Xeon CPU 3.33 Ghz
16 GB RAM
NVIDIA Quadro K 4000
Windows 7 64 bit
AutoCAD Map 3D 2013
AutoCAD Civil 3D 2014
Revit 2014

erstellt am: 21. Aug. 2008 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kohlrausch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Verstehe ich das richtig?
Ist es tatsächlich nicht möglich, einen dynamischen Block mit Attributen zu erstellen?

In meinem Falle wäre es ein dynamischer Block mit Sichtbarkeitsparameter - pro Sichtbarkeitsstatus einem Attribut "Nummer", dessen Position in verschiedenen Sichtbarkeitsstatus leicht variiert.

Beste Grüße!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz