Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Blöcke & Attribute

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Blöcke & Attribute (304 mal gelesen)
Tzetti
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Tzetti an!   Senden Sie eine Private Message an Tzetti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tzetti

Beiträge: 5
Registriert: 26.05.2005

A-CAD 2007 LT
A-CAD 2008 Architecture

erstellt am: 06. Dez. 2007 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr Lieben. 

(AutoCAD 2008 Architectur als AutoCAD 2008)

Beim letzten Mal hat mir eure Antwort sehr viel weiter geholfen und ich hoffe das dass jetzt auch der Fall sein wird. Vielleicht habt ihr ja ne Idee.

Die Aufgabenstellung besagt: Blöcke erstellen mit Attributen. Erstmal ist das ja so gar kein Problem. Aber... Es geht darum Bodentanks mit den dazugehörigen Beschriftungen darzustellen. Die Attribute bestehen aus einer Zeile und beinhalten 3 Werte, die jeder für sich ein eigenes Attribut darstellen. Da ein Gebäude ja nicht nur aus einer Wand besteht müssen die auch gedreht werden und in den Abständen untereinander an den Text angepasst. Bzw. an die Möglichkeiten die der Grundriss mir bietet.

Wir hatten das ja jetzt auch schonmal soweit so gut dargestellt nur leider mit dem Ergebnis das sich die Abstände unter den einzelnen Attributen und die Ausrichtung wieder in den "Ursprung" zurück springen, wenn wir die Zeichnung synchronisieren oder einfach neu öffnen. Erschwerend kommt hinzu das man uns gerne alles öfter neu machen lässt und wir also die Möglichkeit brauchen darauf zu reagieren und die Attribute nachträglich nochmal zu überarbeiten. Leider taucht dann wieder unser Synch-Prob auf.

Ich denke mir es müsste doch eine Möglichkeit geben das so hin zu bekommen.

Vielleicht kann irgendwer da draussen uns hilfreich zur Seite stehen. Ich hoffe das es nicht zu sehr verwirrend ist.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe. 

Tzetti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 06. Dez. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tzetti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Schriftfelder!

Pack dir die drei Attribute auf einen unsichtbaren oder nicht druckbaren Layer und stelle die Inhalte der Attribute über einen MText mit Schriftfeldern dar.


Gruß
CADchup

------------------
CADmaro.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz