| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: 3D-Stern (4533 mal gelesen)
|
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur
Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 05. Dez. 2007 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Da bald Weihnachten ist,hier was für die Freunde des gehobenen 3D....auch wenn es nicht mit Autocad zu realisieren ist... ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Penta Mitglied Bauzeichnerin
|
erstellt am: 06. Dez. 2007 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADmium
Hallo Thomas, endlich mal eine logische Beschreibung, viel besser als die "Hausfrauenbeschreibungen", die ich bisher gefunden habe. Aus Transparent, mit einer Kantenlänge von 15/15 cm und einer Lampe drin ein tolles Weihnachtsgeschenk für die Muttis und Omis. Gruß Christiane Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Dez. 2007 09:13 <-- editieren / zitieren -->
Haltet eure Frauen von dieser Anleitung fern. Ich habe im Keller schon einen ganzen Schrank voller dieser Sterne, große und kleine bis hin zu 3-farbigen Ausführungen. Sowas kann zur Sucht ausarten, zumindest ist das bei meiner Frau so ... überall liegen diese vorgefalteten Ecken rum ... ... und wenn ich mal einen Zettel suche, um eine Notiz zu machen, heißt es gleich: "Aber nicht DIESE Zettel, die brauche ich noch!" Lutz ------------------ Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich. Wir sollten von ihnen lernen ... |
|
erstellt am: 06. Dez. 2007 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADmium
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 06. Dez. 2007 13:03 <-- editieren / zitieren -->
... hast Du eine Ahnung, was man aus solchen Notizzetteln alles falten kann? Wenn die blaue Tonne geleert wird, gehe ich immer noch mal dort vorbei und wenn meine Frau was sucht ... *unschuldigguck* Lutz
------------------ Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich. Wir sollten von ihnen lernen ... |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 09:17 <-- editieren / zitieren -->
... nur zur Info ... ... passt wohl eher ins HE-Forum ... Lutz
------------------ Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich. Wir sollten von ihnen lernen ... |
|
erstellt am: 07. Dez. 2007 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADmium
Oh Lutz, ich glaub es nicht, allmählich hab ich großes Mitleid mit Dir. Und vor allem, was sind das für "scheußliche" Plastikblumen. Wann kommen die zum Einsatz und wie sieht der Schrank mit der Osterdeko aus??? LG Christiane Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 08. Dez. 2007 00:52 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Penta, also das mit der Oster-, Frühlings-, Sommer-, Herbst-, Winter- und Weihnachtsdeko willst Du nicht wirklich wissen. Wir haben da eine 2. Schrankwand ... Hab ich eine Deko vergessen? Richtig, da sind ja noch die Geburtstage und Silvester ... Übrigens, die Plasteblumen sind mir noch nie aufgefallen. Aber die stehen doch glodrichtig! Im Keller und Schrank zu - guter Tipp, wenn die das nächste mal die schwarze Tonne holen ... *pfeifpfeif* Lutz ------------------ Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich. Wir sollten von ihnen lernen ... |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin
|
erstellt am: 08. Dez. 2007 17:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADmium
Hi allerseits, wollte nur vermelden, dass ich endlich ein 3D-Objekt habe. Der Stern hat auch den flatten-Versuch von CADwiesel auf der Euromold unbeschadet überstanden und steht nun zu Hause auf dem Wohnzimmertisch. Vielen Dank Cadmi! ------------------ Gruß Yvonne Inoffizielle ADT-Help-Site Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur
Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 09. Dez. 2007 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ok .. hat absolut nix mit Autocad zu tun und driftet etwas ab ... trotzdem denke ich , einmal im Jahr kann man (ich) sowas auch mal hier im Forum bringen .. deshalb zur Ergänzung noch dieser Link ... P.S. auf der Euromold waren die 2D-Autocadler die, die als einzige echtes 3D hatten.... die anderen hatten bloß virtuelles ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
civilization Mitglied MfA
Beiträge: 190 Registriert: 14.02.2006 Windows XP Civil 3D 2009
|
erstellt am: 09. Dez. 2007 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADmium
|
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie
|
erstellt am: 09. Dez. 2007 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADmium
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 09. Dez. 2007 21:45 <-- editieren / zitieren -->
... gute Idee, Lutz. Ist besser als Tonne ... MfG Lutz ------------------ Menschen mit T21 sind von Natur aus freundlich. Wir sollten von ihnen lernen ... |
SMR Mitglied Projektingenieur
|
erstellt am: 10. Dez. 2007 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADmium
ja ja unser Lutz für einen TFT ab 24" aufwärts tut er eben alles ------------------ Gruß Steffen ---------------------------------------------------- Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. ---------------------------------------------------- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KlaK Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing. Vermessung, CAD- und Netz-Admin
Beiträge: 2799 Registriert: 02.05.2006 AutoCAD LandDesktop R2 bis 2004 Civil 3D 2005 - 2022 Bricscad V11-V23 pro Plateia, Canalis Visual Basic
|
erstellt am: 10. Dez. 2007 19:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CADmium
|
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 19. Dez. 2007 09:51 <-- editieren / zitieren -->
... und für unsere Freunde aus der LT-Ecke (ich weiß, auch anderes Forum) hier noch eine 2D-Fassung zum selber bauen. Damit es hierher passt, anbei die Vorlage (auch als DWG). Auf Karton übertragen, dann mit Windows-Color-Farben in Form von Fingermalfarben bunt gestalten, ein wenig Glitterflitter drüber und zum Schluß sollte es dann wie dargestellt aussehen. Wir verwenden dafür die WiCoFa, weil die nach dem Trocknen noch glänzen. Zum Schluß noch ein Teelicht in die mitte und ... ... vertisch! Allerdings sollte man eine Trocknungszeit von mind. 24h einplanen, also keine Aktion für Heiligabend vormittag ... Lutz