Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Plotprobleme Designjet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plotprobleme Designjet (1135 mal gelesen)
heliotop
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heliotop an!   Senden Sie eine Private Message an heliotop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heliotop

Beiträge: 18
Registriert: 19.10.2006

Architecture 2012
Maxdesign 2010

erstellt am: 04. Dez. 2007 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

da dachte ich mir tust du dem Büro mal was Gutes und installierst einen neuen Designjet Druckertreiber 6.15(knann ja nur besser werden, haha) für unsren 800er.
Ha, hasse aber auch nur gedacht!
Seitdem haben wir massive Probleme beim Drucken von Plänen mit Farbflächen und ganz arg mit Farbverläufen. Da kommen dann so lustige Meldungen vom Plotter wie: zu wenig Speicher 71:09, oder Systemfehler 61:05, oder er druckt munter vor sich hin nur sind die Farbflächen nicht da auf dem Papier wo sie ein sollten.
Wir haben alles Mögliche versucht wie Plotdateien, unterschidliche Qualitätsstufen, die Option "Auftrag als Bitmap senden" in "Dienste",..........
Nachdem wir dort diese tolle Option "Smart Spool" deaktiviert haben läufts schon wieder besser, jedoch auch nicht optimal.

Hilfe, Hilfe wer kann helfen?

Ich hatte schon daran gedacht den alten Treiber wieder zu installiern, doch exakt den alten haben wir nicht mehr (ich glaub von 2004?) und ein ganz alter (5.35) läßt sich bei mir auf dem Rechner (XP) nicht mehr zurückinstallieren (hä?).

Arena:
Windows XP SP2 Clients mit ADT 2006 und SP, Server mit Windows 2000 Server, HP Designjet 800 42", alle Rechner mit HP Treiber Version 6.15, 100er Netz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 04. Dez. 2007 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heliotop 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von heliotop:ein ganz alter (5.35) läßt sich bei mir auf dem Rechner (XP) nicht mehr zurückinstallieren (hä?)

Servus

Hm haben zwar keinen HP800 (HP500) aber vielleicht hilft da eine Firmwireupdate bzw. warum kann der alte Treiber nicht installiert werden? (Fehlermeldung)

------------------
"Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.
<----- Bitte Systeminfo eintragen, warum siehst du hier.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heliotop
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heliotop an!   Senden Sie eine Private Message an heliotop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heliotop

Beiträge: 18
Registriert: 19.10.2006

Architecture 2012
Maxdesign 2010

erstellt am: 04. Dez. 2007 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn ich unter "Eigenschaften" "Erweitert" des Druckers einen neuen Treiber installiere passiert da zwar was (Dateien werden kopiert) jedoch ist nachher wieder der "neue" dh. der 6.15er drauf. Ich weiß nicht warum.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HKasy
Mitglied
Elt.Inst.Meister a.D.


Sehen Sie sich das Profil von HKasy an!   Senden Sie eine Private Message an HKasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HKasy

Beiträge: 300
Registriert: 16.03.2007

erstellt am: 04. Dez. 2007 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heliotop 10 Unities + Antwort hilfreich

ich würde unter Windows einen neuen Drucker mit den alten Treibern zusätzlich installieren.

Gruß
Heiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Jessen
Mitglied
Dipl-Ing (FH) Landespflege


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Jessen an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Jessen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Jessen

Beiträge: 195
Registriert: 10.01.2002

ACADMap2011

erstellt am: 04. Dez. 2007 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heliotop 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
"schön", dass auch andere sich mit so etwas quälen
Wir hatten das gleiche Problem vor einigen Wochen. Hat mich etliche Stunden gekostet!
ACAD kommt mit diesem neuen Treiber nicht zurecht! Du wirst wahrscheinlich nicht umhin kommen die neuen Treiber komplett runter zu schmeißen, nötigenfalls den Plotter entfernen und ganz neu installieren. Der Treiber Version 5.35 funktioniert.
Ein Firmware-update hatte ich auch versucht, jedoch blieb dies ohne Ergebnis.

Ich habe daraus gelernt: Solange alles funktioniert, blos keinen neuen Treiber installieren!!!

------------------
AJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heliotop
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heliotop an!   Senden Sie eine Private Message an heliotop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heliotop

Beiträge: 18
Registriert: 19.10.2006

Architecture 2012
Maxdesign 2010

erstellt am: 04. Dez. 2007 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

ja den Treiber 5.35 hätte ich auch gerne wieder. Doch habe ich diesen nicht mehr, wo kann ich ihn den bekommen?

Auch scheitert bei mir der Versuch einen älteren Treiber zurückzuinstallieren. Windows läßt mich zwar die alte Treiberversion wählen und kopiert dann Dateien, dann gehe ich natürlich noch auf übernehmen.. und trotzdem steht da nachher wieder der 6.15er
Ich hab auch schon den Plotter ganz deinstalliert und mit neuem Anschluss wieder installiert. Immer dasselbe: am Ende steht da Version 6.15.

Da hätte ich von den Marktführern Autodesk HP und MS mehr erwartet!

Grüße
Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 466
Registriert: 05.11.2001

Athlon 64 3000+
PNY FX 1500 256MB
3GB RAM<P>Dell Precision M4400
Quadro FX 770M
4GB RAM
--
AutoCAD2008 / 2009
ProSteel3D 17.2 / 18 / V8i<P>--
Moderator Prosteel-Forum

erstellt am: 04. Dez. 2007 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heliotop 10 Unities + Antwort hilfreich

Habt ihr einen Systemwiederherstellungspunkt gesetzt? Evtl. auch einen automatischen von Windows?

Nachschauen und System rücksetzen!

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 04. Dez. 2007 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heliotop 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von heliotop:
ja den Treiber 5.35 hätte ich auch gerne wieder. Doch habe ich diesen nicht mehr, wo kann ich ihn den bekommen?

Thema hatten wir schon

Grüsse, Henning

------------------
VoxelManufaktur Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Jessen
Mitglied
Dipl-Ing (FH) Landespflege


Sehen Sie sich das Profil von Andreas Jessen an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Jessen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Jessen

Beiträge: 195
Registriert: 10.01.2002

ACADMap2011

erstellt am: 04. Dez. 2007 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für heliotop 10 Unities + Antwort hilfreich


Treiber1von2.zip


Treiber2von2.zip

 
Hallo Karsten,
ICH habe den Treiber , leider ist überschreitet die Dateigröße das CAD.de Limit von 1MB. Ich versuche das ganze zu splitten.

Es hilft alles nichts, der neue Treiber muss runter! Probier mal:
Start->Einstellungen->Drucker->Datei->Servereigenschaften->Treiber
vielleicht bekommst Du den 6.15 da rausgeworfen.

------------------
AJ

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Junior Projektleiter Brandmelde- und Löschanlagensteuerung (m/w/d)
Du hast gerade deinen Bachelor- oder Masterabschluss in der Tasche und stehst nun voller Tatendrang am Anfang deiner beruflichen Laufbahn? Du bist auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung, bei der du dein Fachwissen einbringen und dich weiterentwickeln kannst? Wenn du zudem eine Leidenschaft für Brandschutz und Sicherheitstechnik hast, dann bist du bei uns genau richtig!
Für unser ...
Anzeige ansehenProjektmanagement
heliotop
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von heliotop an!   Senden Sie eine Private Message an heliotop  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heliotop

Beiträge: 18
Registriert: 19.10.2006

Architecture 2012
Maxdesign 2010

erstellt am: 04. Dez. 2007 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

vielen, vielen, vielen Dank für deine Hilfe!
Ich habe also den Drucker rausgeschmissen, dann den alten ( neuen) Treiber entfernt und den von dir angehängten Treiber installiert.
Siehe da, jetzt funzts auch wieder mit den Farbverläufen!!!!

Fazit:
Wie kann HP so einen .....treiber auf die Menschheit loslassen. Das Ding hat ganz schön Zeit (Geld) gekostet. Also lieber die Version 5.35 benutzen (auch wenn Windows meckert, dass dieser nicht zertifiziert ist )

Grüße an alle netten Menschen
Karsten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz