Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Sehr seltsames Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Sehr seltsames Problem (564 mal gelesen)
Gromhelm2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gromhelm2 an!   Senden Sie eine Private Message an Gromhelm2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gromhelm2

Beiträge: 45
Registriert: 06.11.2006

AutoCad MAP 3D 2010

erstellt am: 27. Nov. 2007 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo AutoCAD-Gemeinde,

ich habe ein Problem mit AutoCAD Map 2007 - das lustige daran ist nur, dass ich dieses Problem schoneinmal gelöst hatte auf meinem Notebook. Ich kann mich nur nicht mehr erinnern wie.

Aber von vorn:

Nachdem ich AutoCAD Map öffne, läd er alles. Das Problem ist nur, dass der zeichenbereich irgendwie hängt und alles "aufhält". Der Mauszeiger wird nur ausserhalb des Zeichenbereichs angezeigt. Öffne ich Menüs oder will ich die Zeichnung schließen passiert zunächst garnichts, ich muss entweder auf ein Drop-Down-Menü klicken oder AutoCAD minimieren und wieder maximieren - währrend dessen kann er nämlich wieder "rechnen" und führt die Kommandos aus. Auch die Zeichenebene wird dann "neugezeichnet" (sobald allerdings die Drop-Down-Menü-Animation beendet ist hört er wieder auf und alles bleibt wieder hängen).

Es hat definitiv was mit der Grafikkarte zu tun, denn auf meinem Notebook (Ati Radeon 9200) hatte ich das gleiche Problem. Ich konnte es dann lösen - nachdem ich tagelang in den Einstellungen von AutoCAD und der Grafikkarte rumgespielt und getestet habe.
Nun hab ich meinen Hauptrechner aufgerüstet und wieder eine Ati, diesmal EAH2400Pro - das exakt gleiche Problem. Leider fällt mir nicht mehr ein welche Einstellung ich wo machen musste um das Problem zu umgehen. Alle Hardwarespefifirschen Systemeinstellungen in AutoCAD habe ich bereits probiert, aber es war wohl irgendwo anders versteckt die Einstellung! Ich habe selbst alle Grafikkarteeinstellungen im Catalyst-Treiber mit denen meines Notebooks verglichen - nichts. Ich ärger mich schwarz, dass ich mir das damals nicht aufgeschrieben habe! Ich habe auch schon mit dem Customization-Wizard und Profile alle Einstellungen vom Notebook versucht zu kopieren..

Das merkwürdige ist ja auch, dass dieses Problem nur bei AutoCAD Map 2007 auftritt, AutoCAD 2007 macht das nicht.

Mein System nochmal detailliert:

Asus EAH 2400Pro
4400+ AM2
4GB DDR800
neueste Catalyst-Treiber

Da dieses Problem bei mir nun schon zweimal aufgetreten ist finde ichs noch merkwürdiger, dass darüber nichts im Internet zu finden ist. Es scheint doch mit den ATI-Karten im allgemeinen zusammenzuhängen oder den Catalyst-Treibern?

Ich habe zwar wenig Hoffnung das mir hier jemand helfen kann, aber ich wills wenigstens versuchen. Ansonsten muss ich mir nämlich nur deswegen noch eine neue Grafikkarte kaufen weil ich zu blöd bin diese Einstellung zu finden 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gromhelm2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gromhelm2 an!   Senden Sie eine Private Message an Gromhelm2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gromhelm2

Beiträge: 45
Registriert: 06.11.2006

AutoCad MAP 3D 2010

erstellt am: 03. Dez. 2007 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab es raus, nur falls es jemanden interessiert:

das Map-Explorer-Fenster ist Schuld. Sobald dieses an ist, wird die Grafik auf der Arbeitsfläche vom Grafikprozessor aus irgend einem Grund nicht mehr aktualisiert und alles hängt... schaltet man den Map-Explorer aus (der ja auch bei ACADSTandard nicht dabei ist) funktioniert alles. Keine Problemlösung, aber wenigstens kann man arbeiten. Zz. brauch ich den Map-Explorer und Display-manager nicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 04. Dez. 2007 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gromhelm2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gromhelm,

mal ein kleiner Tipp am Rande für die Autodesk GIS Produkte, also auch MAP gibt es ein eigenes Forum...
Autodesk GIS Produkte
Diskussionen rund m Land Desktop, Map und MapGuide...

Nur so... vielleicht kennen die Spizis dort so spezielle Probleme eher als die AutoCADler, die viele Map Funktionalitäten gar nicht haben... 

Viele Grüße von
Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz