Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Öffnen von AutoCAD Daten im Explorer nicht möglich!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Öffnen von AutoCAD Daten im Explorer nicht möglich!!! (347 mal gelesen)
CADhirni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADhirni an!   Senden Sie eine Private Message an CADhirni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADhirni

Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2007

erstellt am: 23. Nov. 2007 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem welches mir keine Ruhe lässt. Ich habe mich gestern mit der IT den ganzen Abend an meinen PC gesetzt und leider keine Lösung gefunden.
Hier kurz meine Beschreibung zum Problem!
Ich kann keine *.dwg, *.dxf und *.dwt über den normalen Explorer öffnen. Er erkennt das Format nicht. Sobald ich aber das File mit der rechten Maustaste aktiviere und öffnen mit... auswähle und dann AutoCAD anklicke geht es. Jedoch kann ich im unteren Teil das Häcklein machen um diese Dateitypen immer mit diesem Programm zu öffnen...ohne Erfolg! Er belässt es wie vorhin!
Weiter kommt hinzu, dass ich im Explorer unter Extras, Ordneroptionen keine Einstellungen vornehmen kann. Unter Dateitypen sind die gennanten Endungen nicht drin! Ich kann dort aber weder neue erstellen noch vorhandene bearbeiten.
Erwähnenswert ist, dass dieses Problem erst aufgetaucht ist, seit ich keine Admin-Rechte mehr besitze! Davor hat alles reibungslos funktioniert! Es funktionniert auch weiterhin, wenn man sich als Admin anmeldet! Jedoch nicht als Standartbenutzer! Wir haben danach versucht, den Ordner AUTOCAD2007 und den gesammten WINDOWS-Ordner für mich als Adminrecht einzustellen. Auch dies ohne Erfolg! Es muss also an einer anderer Stelle liegen, jedoch bin ich total Ratlos wo dies sein könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank und Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 23. Nov. 2007 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADhirni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Zitat:
Erwähnenswert ist, dass dieses Problem erst aufgetaucht ist, seit ich keine Admin-Rechte mehr besitze!

Genau da liegt IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) der Hund begraben. Du hast keine Rechte in der registry und somit kann das dann nicht funktionieren. Lass dir Rechte für die registry geben und probier es nochmal.
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADhirni
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADhirni an!   Senden Sie eine Private Message an CADhirni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADhirni

Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2007

erstellt am: 23. Nov. 2007 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin

Kannst du mir sagen um welches Registry es sich handelt? Und wo es liegt? Kann ich mir die Rechte für eine einzelne Datei geben lassen? Oder wie macht man dies am besten um so wenig wie möglich freischalten zu müssen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonapap
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jonapap an!   Senden Sie eine Private Message an Jonapap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonapap

Beiträge: 206
Registriert: 18.08.2006

ACAD 13 bis 2012
Accurender4
IMOS 9
Rhinoceros 4&5beta
Mastercam X5

erstellt am: 23. Nov. 2007 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADhirni 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von CADhirni:
Sobald ich aber das File mit der rechten Maustaste aktiviere und öffnen mit... auswähle und dann AutoCAD anklicke geht es. Jedoch kann ich im unteren Teil das Häcklein machen um diese Dateitypen immer mit diesem Programm zu öffnen...

Warum machst du diese ganze Prozedur nicht einfach mit Admin-Rechten. Dann wird die Einstellung gespeichert und bleibt auch bei Anmeldung ohne Admin-Rechten erhalten.
Das mit den Admin-Rechten für den ganzen Windows-Ordner und die Registry lasst Ihr besser sein. Das eröffnet Hackern und Viren nämlich wieder alle Möglichkeiten.

Wenn das auch nicht funktioniert würde ich mal ohne Admin Rechte mit Filemon und Regmon nach "ACCESS DENIED" suchen.
Weil die beiden Programme aber nur mit Admin-Rechten starten, müssen Sie mithilfe von "runas" im Administrator-Kontext gestartet werden.

------------------
Gruß
Markus

[Diese Nachricht wurde von Jonapap am 23. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

erstellt am: 23. Nov. 2007 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADhirni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Zitat:
Kannst du mir sagen um welches Registry es sich handelt? Und wo es liegt?

Uffff.....lass das lieber die IT-Leute machen....Änderungen in der registry sind eine Operation am offenen Herz! Die wissen wie das geht, und wo sie ist! (zumindest hoffe ich das) Im Inventorforum ist genau das ausführlich behandelt worden, such mal dort danach.
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz