Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Gestrichelte Linien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Gestrichelte Linien (466 mal gelesen)
Simona 13
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Simona 13 an!   Senden Sie eine Private Message an Simona 13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simona 13

Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2007

erstellt am: 15. Nov. 2007 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallochen an Alle.
Ich bin am Verzweifeln. Muss nach einiger Pauusenzeit nun mal wieder ans CAD.(AutoCAD 2006)
Mein Problem: Den Stahlträger auf der Zeichnung habe ich mit einer gestrichelten Linie gezeichnet. Wenn ich die Zeichnung im M 100 ausdrucke, kann ich leider die gestrichelte Linie nur als durchgezogene Linie erkennen. Auch auf dem Bildschirm sehe ich die Strichelchen nur, wenn ich die Linie anpicke.  Im M 50 klappt es aber prima.
Ich habe schon sämtliche Stile hoch und runter geändert. ES KLAPPT NICHT ..
Hat jemand einen (einfachen Tipp????
)

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

doebert
Mitglied
Lehrer, Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von doebert an!   Senden Sie eine Private Message an doebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für doebert

Beiträge: 81
Registriert: 25.11.2003

Windows 10
AutoCAD 2018
ACA 2018
imosIX 2017

erstellt am: 15. Nov. 2007 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simona 13 10 Unities + Antwort hilfreich

ltfaktor
oder psltscale
oder in den Eigenschaften den Linientypfaktor für dieses Objekt ändern.

Gruß
Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 15. Nov. 2007 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simona 13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simona,
lies Dir mal die Hilfe zu LTSCALE und PSLTSCALE durch. <F1>

Grüsse, Henning

------------------
VoxelManufaktur Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simona 13
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Simona 13 an!   Senden Sie eine Private Message an Simona 13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simona 13

Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2007

erstellt am: 15. Nov. 2007 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, na dann dürfen wir mal gespannt sein.

Ich melde mich

Vielen Dank
Simona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simona 13
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Simona 13 an!   Senden Sie eine Private Message an Simona 13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simona 13

Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2007

erstellt am: 15. Nov. 2007 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen nochmal,

jetzt habe ich wahrscheinlich so alles verstellt. Ich muss wieder in den Ausgang zurück.
Welche Reihenfolge der Skalierung empfehlt ihr ??

Vielleicht nutzt der Hinweis, dass die Linie nur 4.0 m lang ist.

Danke für die Hilfe.

Simona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 16. Nov. 2007 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Simona 13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Simona,

z.B. wenn Du im Modellbereich in mm zeichnest, also bei der Eingabe von einen Meter = 1000 Zeichnungseinheiten eingibst, und weißt, dass die Zeichnung später im Maßstab 1:100 geplottet werden soll, stellst Du den globalen Skalierfaktor (Abrollmenü Format --> Linientyp) auf 100. Dann siehst Du auf dem Bildschirm die Linien, wie sie später geplottet werden.
Solltest Du für einen Meter = 1 Zeichnungseinheit verwenden, musst Du den Faktor 1000 einrechnen, also 0.1 eingeben.

Wenn Du mit dem Papierbereich (Ansichtsfenster mit M = 1:100) arbeitest und auf diesen umschaltest, musst Du den globalen Linienfaktor auf 1 zurückstellen, um die Linien im Papierbereich und beim Plotten wieder richtig dargestellt zu bekommen. (PSLTSCALE = 1)

Das nur als Schnellhilfe - Du solltest Dir wirklich die beiden oben genannten SYSVARS zu gemüte führen. Sind beide eigentlich sehr gut in der ACAD-Hilfe beschrieben

------------------
Gruß

Michi

"Personalführung ist die Kunst, die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
dass sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simona 13
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Simona 13 an!   Senden Sie eine Private Message an Simona 13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simona 13

Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2007

erstellt am: 16. Nov. 2007 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen vielen Dank. Alles prima geklappt.

Gut das es dieses Forum gibt.

Gruß Simona

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz