Da Helmut51 einen Auszug aus meiner internen Mail hier gepostet hat möchte ich für die Beteiligten hier im Forum kurz etwas aufklären:
1.)Wir stellen nicht nur die Version um sondern auch den PC, dass ach so tolle migrieren funktioniert aber nur wenn ein Update von 2006 auf 2008 gemacht wird, wir verwenden aber ein neues aufgeräumtes WinXP.
2.)Liegen viele unsere Supportdaten nicht auf Dokumente und Eins..... (lokal) sondern im Netz um schnell bei allen Usern Veränderungen (neue Lininetypen) vornehmen zu können.
3.)wie schon newcad geschrieben hat:
Zitat:
Ich persönlich finde aber eine Sache bei der Übernahme bzw. Wiederherstellung des vorhandenen Profiles als nicht wirklich vorteilhaft.
Alle neuen Features werden direkt mal nicht angezeigt, und können somit auch nicht genutzt werden.
Die neuen Features sind ja nicht alle schlecht.
Desweiteren beinhaltet die CUI auch verweise auf alte Pfade(Versionen), welche dann durch die Migration immer mitgeschleppt werden.
Und alle 2 Jahre sein Profil zu aktualisieren ist sicher auch nicht schlecht, vor allem schaut man sich die neuen Features zumindest einmal kurz an!
4.)Rechtsklickanpassungen und diverse Werkzeugkästen können selbstverständlich leicht übertragen werden da die CUI´s jedes Users immer im Netz liegen.
Das alles wird aber unseren Usern bei der Umstellung erklärt aber leider ...
------------------
mfg
FeR
"gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden."
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP