Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Gewinde Problem gelöst ??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Gewinde Problem gelöst ?? (2635 mal gelesen)
FiRePhoeniX
Mitglied
Bauzeichner Fachgebiet Tief−, Straßen− und Landschaftsbau


Sehen Sie sich das Profil von FiRePhoeniX an!   Senden Sie eine Private Message an FiRePhoeniX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FiRePhoeniX

Beiträge: 127
Registriert: 22.04.2007

AutoCad 2007

erstellt am: 01. Nov. 2007 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gewinde.rar

 
Hallo,
zusammen ich hab in dem Forum nach einer Lösung für das erstellen eines 3D-Gewinde gesucht. Und hab nichts gefunden außer ein paar ziemlich lustige Themen  . Da das Gewinde eine einmalige Sache ist hab ich mal eine Lösung gesucht hab euch eine gefunden. Ich dachte mit da soviel Leute eine Lösung suchen kann ich ja mal eine schreiben. Ich muss dazu sagen ich bin kein Maschinenbauer und kenne mich nicht mit der DIN aus, aber egal vielleicht hilft es ja jemanden. Die Lösung befindet sich im Anhang. Man muss AutoCad 2007 benutzen die andren haben nicht die Befehle.
Schreib mal bitte ob es euch geholfen hat.
mfg

FiRePhoeniX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Claudio
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Claudio an!   Senden Sie eine Private Message an Claudio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claudio

Beiträge: 334
Registriert: 13.04.2002

erstellt am: 01. Nov. 2007 22:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FiRePhoeniX 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FiRePhoeniX!
...manchmal hilft es auch, nicht nur im Forum zu suchen. http://www.dailyautocad.com/autocad-2007/advanced-solid-modeling-in-autocad-2007-helix-and-sweep/

Aber trotzdem sei Deine Mühe belohnt, denn richtige Antworten findet man oft wirklich nur durch Zufall.
Kann Dir aber nur raten, wenn Du nach längerem Suchen nicht fündig wurdest, hier im Forum die Frage zu stellen, ob nicht die Community die Antwort vielleicht schon gefunden hat.

Aber auf jeden Fall toll, wenn Du eigene Lösungen anbietest!

Gruß Claudio


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FiRePhoeniX
Mitglied
Bauzeichner Fachgebiet Tief−, Straßen− und Landschaftsbau


Sehen Sie sich das Profil von FiRePhoeniX an!   Senden Sie eine Private Message an FiRePhoeniX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FiRePhoeniX

Beiträge: 127
Registriert: 22.04.2007

AutoCad 2007

erstellt am: 02. Nov. 2007 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hast recht.
Hab wo anders nicht geguckt. Könnte ich so oder so nicht verstehen mein englisch ist ein bisschen schlecht    ^^. Ist ja im großen und ganzen  fasst genau das was ich heraus gefunden hat. Ich wollte die anderen nicht schon wieder mit diesen S***** Thema ärger deswegen hab ich mal selbst ein bisschen rum gebastelt mit Erfolg wie ich finde^^. Na, egal hoffe es gefällt euch

mfg

FiRePhoeniX

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

THE_ONE
Mitglied
Student, Alter:23


Sehen Sie sich das Profil von THE_ONE an!   Senden Sie eine Private Message an THE_ONE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für THE_ONE

Beiträge: 299
Registriert: 27.04.2005

AMD XP 2000, 512MB-RAM, WIN XP Pro
Readon 9600Pro
VIZ 2005, Autocad 2009

erstellt am: 15. Dez. 2008 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FiRePhoeniX 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Claudio:
Hallo FiRePhoeniX!
...manchmal hilft es auch, nicht nur im Forum zu suchen. http://www.dailyautocad.com/autocad-2007/advanced-solid-modeling-in-autocad-2  007-helix-and-sweep/

Hallo!

Wo finde ich die Abrundungswerte (im Beispiel von dailyautocad die Abrundugen mit 0.217) zu den einzelnen Gewinden.
Gibt es eine Liste, oder eine Formel mit der man diesen Wert berechnen kann. Ist der Wert vielleicht immer 0.217, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Wäre nett wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnte.

Lg THE_ONE

Die anderen Werte zum Gewinde sind von dieser Seite zu entnehmen: http://www.gewinde-normen.de/iso-regelgewinde.html

[Diese Nachricht wurde von THE_ONE am 15. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz