| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Updaten, aufräumen, durchstarten: Die Chancen von PRO.FILE 10, ein Webinar am 25.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: VBA Doppelklick (367 mal gelesen)
|
Enza Mitglied

|
erstellt am: 01. Nov. 2007 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich suche für VBA einen Befehl, der einen Doppelklick im Layoutfenster ausführt. Ich möchte meine Datei per VBA so speichern, dass beim Öffnen das Layoutfenster erscheint. Mit ThisDrawing.ActiveLayout = ThisDrawing.Layouts("Layout") klappt das auch schon, aber es wird noch kein Preview angezeigt. Mit dem Doppelklick ins Layoutfenster müsste das doch klappen? Kennt ihr eine Seite mit einer VBA-Befehlsübersicht? Vielen Dank für eure Antworten! Viele Grüsse, Insa Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 01. Nov. 2007 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Enza
|
Enza Mitglied

|
erstellt am: 01. Nov. 2007 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 01. Nov. 2007 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Enza
Zitat: Original erstellt von Enza: Kennt ihr eine Seite mit einer VBA-Befehlsübersicht?
Dazu such mal in deinem ACAD\Help Verzeichnis die datei acadauto.chm und öffne sie per Doppelklick im Win-Explorer ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |