Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  was ist eine TCW. Datei?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  was ist eine TCW. Datei? (3102 mal gelesen)
nee-le
Mitglied
Technische Leitung Event

Sehen Sie sich das Profil von nee-le an!   Senden Sie eine Private Message an nee-le  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nee-le

Beiträge: 6
Registriert: 30.10.2007

erstellt am: 30. Okt. 2007 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich habe Dateien mit der merkwürdigen Endung "TCW" gefunden.
Meine Frage ist nun, kann ich diese Dateien normal mit Auto CAD öffnen (äh, geht anscheinend nicht, muss ich diese vorher umwandeln oder wie oder was oder wo????  
Kann  mir jemand helfen?

Danke schon mal und viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Mitglied
multitasking mit diplom


Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 460
Registriert: 22.01.2004

AutoCAD Architekture 2015 SP2

erstellt am: 30. Okt. 2007 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nee-le 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.indexmedia.de/dateiendung-.tcw.html

vielleicht hilft das...

------------------
   

[Diese Nachricht wurde von romi_cad am 30. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

Beiträge: 488
Registriert: 17.05.2004

Win10(x64)
16GB RAM
PNY®Quadro®K4200
PRDSU 2014/15/16/17;Vault 2017
InventorCAM 2016 SP3
Space Pilot Pro
**********
Dell M6600 Win10(x64)
12GB RAM
NVIDIA®Quadro®4000M
PRDSU 2017
InventorCAM 2016
Space Pilot Pro
**********

erstellt am: 30. Okt. 2007 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nee-le 10 Unities + Antwort hilfreich


ScreenHunter_3.jpg

 
Hallo,
evtl. TurboCAD?

------------------
----------
Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nee-le
Mitglied
Technische Leitung Event

Sehen Sie sich das Profil von nee-le an!   Senden Sie eine Private Message an nee-le  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nee-le

Beiträge: 6
Registriert: 30.10.2007

erstellt am: 31. Okt. 2007 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!!
Ich habe nur Auto CAD. Was nun?
Kann ich die Datei damit nicht irgendwie öffnen?

Gruß

P.S.: habe auch schon auf www.indexmedia  geschaut, konnte aber nix finden...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

Beiträge: 488
Registriert: 17.05.2004

Win10(x64)
16GB RAM
PNY®Quadro®K4200
PRDSU 2014/15/16/17;Vault 2017
InventorCAM 2016 SP3
Space Pilot Pro
**********
Dell M6600 Win10(x64)
12GB RAM
NVIDIA®Quadro®4000M
PRDSU 2017
InventorCAM 2016
Space Pilot Pro
**********

erstellt am: 31. Okt. 2007 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nee-le 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, der Ersteller soll die Datei im DXF-Format abspeichern.

------------------
----------
Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nee-le
Mitglied
Technische Leitung Event

Sehen Sie sich das Profil von nee-le an!   Senden Sie eine Private Message an nee-le  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nee-le

Beiträge: 6
Registriert: 30.10.2007

erstellt am: 31. Okt. 2007 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias

Hm, danke für den Tipp, aber ich kenne den Ersteller nicht und ich habe auch kein Turbo CAD und
kenne auch keinen der es hat.
Gibt es denn kein Progrmm, das solche Dateien sonst wandeln kann?
Ist das wieder alles kompliziert

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Okt. 2007 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn Du mal die gute alte Tante Google befragst, erhälst Du zahlreiche Hinweise und Tipps. Diese alle hier aufzulisten würde wohl von Umfang her zu groß werden.

"TCW to DXF" oder "TCW to DWG"

Allerdings wird in fast allen Beiträgen auf Probleme bezüglich Linienarten, Stärken u.s.w. hingewiesen. Meistens heißt es: Eine originalgetreue konvertierung ist nicht möglich.

Was das für Dich bedeutet, musst Du selbst prüfen.

Gruss Frederik



Verfahrensingenieur Anlagenbau als Leiter für zentrale Auftragsabwicklung (m/w/d)

Steuler Anlagenbau konstruiert und liefert neben Regenerations­anlagen für Prozessmedien auch komplette Anlagen­systeme zur Behandlung von Metall­oberflächen. Die Aufbereitung industrieller Abwässer ist ebenso unser Spezial­gebiet wie die katalytische, thermische, physikalische oder chemische Entfernung von Schadstoffen aus Abgasen. Unser starkes Fundament ist die Steuler?Gruppe. Der gesamte mittel­ständische Unternehmens­verbund mit Stammsitz im Herzen Deutschlands beschäftigt über 2....

Anzeige ansehenVerfahrenstechnik
Tulsa
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von Tulsa an!   Senden Sie eine Private Message an Tulsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tulsa

Beiträge: 488
Registriert: 17.05.2004

Win10(x64)
16GB RAM
PNY®Quadro®K4200
PRDSU 2014/15/16/17;Vault 2017
InventorCAM 2016 SP3
Space Pilot Pro
**********
Dell M6600 Win10(x64)
12GB RAM
NVIDIA®Quadro®4000M
PRDSU 2017
InventorCAM 2016
Space Pilot Pro
**********

erstellt am: 31. Okt. 2007 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nee-le 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir gegenüber sitzt jemand der TurboCAD in der Version 8 hat, wenn du mir die Datei mailst, kann ich morgen versuchen sie einzulesen und im DXF-Format zu speichern.
TurboCAD ist auf einen Laptop installiert und erst morgen wieder bei mir im Büro.
Aber dort wird dir bestimmt schneller geholfen: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=TurboCAD&number=23


------------------
----------
Gruß Matthias

[Diese Nachricht wurde von Tulsa am 31. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz