Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Exel Tabelle -> AutoCad Tabelle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Exel Tabelle -> AutoCad Tabelle (430 mal gelesen)
Sauber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sauber an!   Senden Sie eine Private Message an Sauber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sauber

Beiträge: 43
Registriert: 31.07.2005

AutoCad 2009
AutoCad 2008 LT + Extender

erstellt am: 23. Okt. 2007 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüzi,
kann ich eine bestehende Exeltabelle in eine waschechte Autocad Tabelle umwandeln. Ich bin nicht Fan von OLE-Objekten.
Mein Ziel: in der AutoCad Zeichnung eine Tabelle zur Massenermittlung zu haben ohne immer ins Exel wechseln zu müssen.

Alle Beiträge handeln immer von Verknüpfungen / OLE Objekten etc, wobei doch AutoCad selber eine Tabellenmöglichkeit hat.

Merci und Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 23. Okt. 2007 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sauber 10 Unities + Antwort hilfreich

Fans von ole Objekten war ich auch nie, alle diesbezüglichen Versuche führten auf die Dauer immer zu bizarren Effekten in Formatierung und Erscheinungsbild...

Aber zumindest seit 2008 gibt es doch die schöne Datenverknüpfung mit excel, ein etwas weiteres Kapitel, aber damit geht wohl fast alles, was Du brauchst.

Aber: wieviel davon lt mit dem Extender kann, vermag ich gerade nicht zu sagen...

Grüze joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sauber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sauber an!   Senden Sie eine Private Message an Sauber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sauber

Beiträge: 43
Registriert: 31.07.2005

AutoCad 2009
AutoCad 2008 LT + Extender

erstellt am: 23. Okt. 2007 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit der Datenverknüpfung funktioniert schon....

nur will ich keinen Verknüpfung sondern nur eine bestehende Exel Vorlage in eine AutoCad Tabelle umwandeln, sodass ich die Exeltabelle wegschmeissen kann und künftig nur im AutoCad arbeiten kann.
Wenn ich aber meine Exeltabelle mit der erwähnten Datenverknüpfung ins AutoCad bringe (und dann quasi die Verknüpfung löse) gehen mir die mathematischen Funktionen verloren (Summe verschiedener Zellen/ Mwst berechnung, Zuschläge etc)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PamDeluxe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von PamDeluxe an!   Senden Sie eine Private Message an PamDeluxe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PamDeluxe

Beiträge: 169
Registriert: 11.01.2007

Core2Duo 6300
2GB DDR2
nVidia Quadro FX 1500
AutoCAD 2007/Civil 3D 2007

erstellt am: 23. Okt. 2007 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sauber 10 Unities + Antwort hilfreich

@Sauber, du kannst die Excel Datei extra abspeichern und dabei alle Zahlen die durch Formeln ausgerechnet werden fix (also ohne Formel zusammenhang, Formeln werden sozusagen aufgelöst)in die Tabelle schreiben lassen und dann kannst du sie in ACAD einfügen.

Grüsse PamDeluxe

------------------
Ein Kreis mit unendlichem Radius ist auch nur eine Gerade.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 23. Okt. 2007 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sauber 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube, auber wollte genau das Gegenteil, nämlich die Formeln aus excel nach acad mitnehmen, aber auch das müsste doch gehen:

Zitat aus der Hilfe:
Es gibt drei Möglichkeiten, Daten aus Microsoft Excel in eine Tabelle einzufügen:

Als Formeln mit zugeordneten unterstützten Datenformaten
Als berechnete Daten aus Formeln, die in Excel berechnet wurden (keine unterstützte Datenformate zugeordnet)
Als berechnete Daten aus Formeln, die in Excel berechnet wurden (mit zugeordneten Datenformaten)


Option 1 und 3 müssten dann doch Deinen Wünschen entsprechen, oder

Joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sauber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Sauber an!   Senden Sie eine Private Message an Sauber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sauber

Beiträge: 43
Registriert: 31.07.2005

AutoCad 2009
AutoCad 2008 LT + Extender

erstellt am: 23. Okt. 2007 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Joeycool hats kapiert,

jetzt muss das ganze nur noch funktionieren,wie gesagt, wenn ich eine Tabelle einfüge, und die Verknüpfung zu exel löse (das ist das Hauptziel - die Tabelle nur noch in AutoCad verwenden) sind alle Formeln weg nur das Ergebnis ist noch da. 
Beispiel Eine Zelle in Exel hatt die Funktion (=Summe A1:A6) -> das Ergebnis wäre z.B 100, dann hat dieselbe Zelle In ACAD nur noch den Wert 100 anstatt die Funktion Summe aus Zelle A1 bis A6.
Aber vielleicht stelle ich mich nur doof an

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz