| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PRO.FILE 10: So gelingt der Umstieg, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Object Enabler ADT2007 nach ACAD2006 (171 mal gelesen)
|
CAD-Nine Mitglied Lüftungstechnikerin

Beiträge: 22 Registriert: 04.05.2007 ACAD 2011/MEP 2011 Pit-Cup 2008/2006 Windows 7
|
erstellt am: 15. Okt. 2007 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, beim Öffnen einer Zeichnung kommt die Proxy-Information "Fehlende Anwendung AecArchBase50 Product Desc: Autodesk Architektural Desktop 2007..." Ich hab mir jetzt den Object enabler adt2007oe.exe von Autodesk runtergeladen. Kann ich den auch verwenden, wenn ich nur mit Autocad 2006 arbeite? Bin mir dabei sehr unsicher und will nichts verbiegen. Gruß von Nine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 15. Okt. 2007 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-Nine
Hi, würde ich nicht machen! Lass dir die Zeichnung ins Autocad2004 exportieren. Dann hast du eine 2D Zeichnung. Du kannst mit einer 2007er eh nix anfangen. ------------------ Gruß Yvonne Inoffizielle ADT-Help-Site Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Nine Mitglied Lüftungstechnikerin

Beiträge: 22 Registriert: 04.05.2007 ACAD 2011/MEP 2011 Pit-Cup 2008/2006 Windows 7
|
erstellt am: 15. Okt. 2007 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Yvonne, das komische daran ist, dass sich die Datei öffnen lässt, beim Öffnen zeigt es "Öffnen einer Autocad 2004-Datei" an. Die Zeichnung wurde vermutlich mit Microstation erstellt und nach PitCup konvertiert, die reine Haustechnik sieht sogar ganz brauchbar aus. Mir liegen bis jetzt auch noch keine Grundrisspläne im DWG-Format vor. Die sind zwar als XREF gespeichert, werden aber noch nicht gefunden. Daher kann ich noch gar nicht sagen, ob ich Probleme mit ADT-Wänden habe. Wenn dann mal alles vorliegt, muss ich ratz-fatz loslegen, darum versuch ich schon vorab so viel wie möglich zu klären. Danke erst mal! Gruß Nine Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 15. Okt. 2007 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CAD-Nine
Klingt in meinen Ohren etwas unlogisch... aber nun gut. Derjenige, der PIT hat, hat das wahrscheinlich als Aufsatz fürs ADT. (Vielleicht 2007). Er hat es dann exportiert. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn er unter Optionen - Editor - Nach Autocad exportieren, das Häkchen Xref binden angehakt hätte. Vielleicht hilft dir das als Hinweis. ------------------ Gruß Yvonne Inoffizielle ADT-Help-Site Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |