Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD Studentenversion 32bit Hilfe!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD Studentenversion 32bit Hilfe! (1611 mal gelesen)
reaper1990
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von reaper1990 an!   Senden Sie eine Private Message an reaper1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reaper1990

Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2007

erstellt am: 02. Okt. 2007 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Ich habe heute meine Studentenversion von AutoCAD 2008 von meiner Schule bekommen. Diese ist aber eine 32bit Version und ich habe Vista Home Premium 64bit!!!

Besteht irgendwie die Möglichkeit, das ich das Programm trotzdem istallieren kann?
Weil immer wenn ich auf die exe klicke ercheint eine Meldung, das dies eine 32bit version ist und nicht auf 64bit Systemen installiert werden kann.

Gibt es trotzdem einen Trick oder Sonstiges damit ich diese Studentenversion zum laufen bringe??

Ich bitte um schnelle Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

Win 7 Enterprise x64
Cornerstone 5.3.0.5
Minitab 16.2.1.0
Excel 2010
Notepad++ 6.3.1
Putty 0.63
Calc.exe

erstellt am: 03. Okt. 2007 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für reaper1990 10 Unities + Antwort hilfreich

Seltsam, denn eigentlich sollte das 64Bit BS eine 32Bit Umgebung Emulieren...

WoW64 = Windows on Windows64

Dies ist eine "Bit-Schnittstelle", sie ermöglicht das Ausführen von 32-Bit Programmen auf 64-Bit Systemen. (hier gibts mehr dazu zu lesen)

Wieso bei dir die Studentenversion nicht läuft ist mir ein Rätsel, da viele Programme nicht 64-Bit fähig sind. Man stelle nur einmal vor, M$ Office 2007 (eine reine 32-Bit Anwendung) läuft auf einem XP-64 oder Vista-64 nicht. Das wäre ja nur ein kleines bisschen peinlich.

Ich würde als erstes die Grundsteine des WoW64 Prüfen, das sind drei *.dll Dateien (siehe link), wenn diese nicht vorhanden sind, was ich nicht glaube, sollte man sie hinzufügen.

Mehr weiss ich nicht. Ich hoffe ich konnte ein Stück weit helfen.

Freundliche Grüsse
skyzem

------------------
Keine Signatur, ist auch eine Signatur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reaper1990
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von reaper1990 an!   Senden Sie eine Private Message an reaper1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reaper1990

Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2007

erstellt am: 03. Okt. 2007 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gut.
Wo bekomme ich dieses WOW64?
Das könnte nämlich meine Probleme durchaus lösen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

reaper1990
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von reaper1990 an!   Senden Sie eine Private Message an reaper1990  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reaper1990

Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2007

erstellt am: 03. Okt. 2007 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alle 3 .dll's sind vorhanden...
könnte es sein das AutoCAD 2008 64bit nicht von denen erkannt wird? Gibt es da sowas wie ein update oder sowas?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz