Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  werkzeugpalette exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  werkzeugpalette exportieren (661 mal gelesen)
snemelc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von snemelc an!   Senden Sie eine Private Message an snemelc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snemelc

Beiträge: 34
Registriert: 12.02.2007

erstellt am: 01. Okt. 2007 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, hab da mal eine Frage zum WErkezeugpaletten exportieren.

Habe mir eine WErkzeugpalette mit Blöcken angelegt. Möchte diese nun exportieren, an sich kein Problem, unter WErkzeugpaletten anpassen und dann exportieren. Ich speicher die Exportdatei im selben Ordner wo ich die Blockdateien gespeichert hab. Zusätzlich kopier ich mir noch alle Anwendungsdaten von WErkzeugpalleten in den Ordner rein und stell als Speicherort für WErkzeugpaletteneinstellungen diesen Ordner auf dem anderen Computer zusätzich zu dem bereits vorhandenen ein.
Beim importieren auf einen anderen Computer wird mir lediglich der Ordner angezeigt, von den Paletten an sich keine Spur.

hat jemand eine idee was ich falsch mach?

grüße CLemens

------------------
Intel Core 2 CPU 6420 @ 2,13 GHz, 1 GB Ram
Autocad 2007, Civil 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Okt. 2007 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich verstehe nicht ganz, was Du willst.

Werkzeugpaletten exportieren / importieren:
Du legst eine neue Karteikarte in einer vorhandenen WP an und exportierst diese in einen beliebigen Pfad (XTP-Datei).
Jetzt kannst Du auf jedem Rechner, der Zugriff auf diesen Pfad hat, diese Karteikarte in eine vorhandene WP importieren.

Neue Werkzeugpalette erstellen:
Du legst einen Pfad an und stellt die Pfadangabe für die WP in den Options um.
Jetzt hast eine neue WP mit einer leeren Karteikarte (ATC-Katalogdatei und einen Ordner Palettes mit der ATC-Palettendatei und einem Ordner für die Images).
Hier kannst Du jetzt beliebige Karteikarten erstellen.

Im Unterschied zu Import/Export hast Du jetzt eine EIGENE WP und nicht zusätzlich zu einer vorhandenen WP importierte Karteikarten.

Gruss Frederik

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 02. Okt. 2007 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für snemelc 10 Unities + Antwort hilfreich

So, nur am Rande...

wenn man die Karteikarten mal Paletten nennt (alternativ Werkzeugpaletten oder WP) und das Wort Palettengruppen (alternativ Werkzeugpalettengruppen) mit benutzt, dann klingt das weniger verwirrend, und wir befinden uns wieder im Autodesk-Sprachgebrauch. 

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

snemelc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von snemelc an!   Senden Sie eine Private Message an snemelc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snemelc

Beiträge: 34
Registriert: 12.02.2007

erstellt am: 02. Okt. 2007 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok ich glaub 2. Version ist für mich passender, sofern  ich das richtig verstanden habe.
Mein Ziel wäre es diese Werkzeugpaletten auch auf anderen Computern zu nutzen. Hab eben eine Werkzeugpalette exportiert (von Civil 2007) (xtp-Datei) und wollt sie in Autocad importieren. Im Paletten anpassen Menüfenster zeigt er mir dann wohl den "Ordner" bzw die Werkzeugpalette an, jedoch ohne Inhalt.
Ich versuch die Frage verständlicher zu formulieren:
Muss ich die in der Werkzeugpalette eingefügten Blocks, die von Autocad angelegten images usw. mit kopieren und denen am anderen Computer dann den selben pfad geben den ich auf meinem Computer verwendet habe?

lg clemens

------------------
Intel Core 2 CPU 6420 @ 2,13 GHz, 1 GB Ram
Autocad 2007, Civil 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Okt. 2007 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

In der XTP-Datei sollte eigentlich alles drin sein.

Du kannst aber nur in eine vorhandene (geladene) Werkzeugpalette importieren (zusätzliche neue Palette).

Mit einer Pfadänderung in den Optionen, wie Du oben geschrieben hast, kannst Du die XTP nicht nutzen.

Du musst Dich erstmal entscheiden, ob Deine Palette zusätzlich zu den Standardpaletten genutzt werden soll (Import/Export) oder als alleinige Palette (neue Palette/Palettengruppe anlegen).

Gruss Frederik

[Diese Nachricht wurde von F - WI 49 am 02. Okt. 2007 editiert.]

snemelc
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von snemelc an!   Senden Sie eine Private Message an snemelc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für snemelc

Beiträge: 34
Registriert: 12.02.2007

erstellt am: 02. Okt. 2007 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar,

hab da 2 Sachen durcheinandergebracht. Hab mir jetzt neue Werkzeugpalettengruppe erstellt, Pfad geändert und es wird alles dort abgespeichert!

Super, Danke für Eure Hilfe

------------------
Intel Core 2 CPU 6420 @ 2,13 GHz, 1 GB Ram
Autocad 2007, Civil 2007

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz