Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Zwischenspeicherung beim Publizieren unter C:\Dokum... verhindern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zwischenspeicherung beim Publizieren unter C:\Dokum... verhindern (1543 mal gelesen)
Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotter

Beiträge: 267
Registriert: 11.02.2004

Windows 10 64-bit
AutoCAD 2021
DDS-CAD
Adobe Acrobat Pro DC

erstellt am: 28. Sep. 2007 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wenn ich Zeichnungen publiziere, lasse ih diese über einen PDF Drucker als PDF erzeugen. Dieser Speichert dann jedes Layout mit dem Pfad als Namen ab.

Jetzt musste ich mein System und AutoCAD neu aufsetzen und AutoCAD nutzt nun immer den Pfad Lokale Einstellungen:  C:\Doku.. 

Es wird also irgendwo zwischengespeichert. Drucken im Hintergrund habe ich schon ausgeschaltet.

Wer weiß wo ich das ändern kann, denn vorher ging es?

------------------
Stephan
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Sep. 2007 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn Du die Voreinstellung meinst:

_options

Karteikarte "Plotten und Publizieren"

Abschnitt "Plotausgabe in Datei umleiten"

"Vorgabespeicherort für Plot-in-Datei-Operationen" einstellen

Gruss Frederik


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Sep. 2007 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wenn Du das automatische Speichern meinst:

_options

Karteikarte "Datei"

Rubrik "Position für automatisch gespeicherte Dateien"

Gruss Frederik

Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotter

Beiträge: 267
Registriert: 11.02.2004

Windows 10 64-bit
AutoCAD 2021
DDS-CAD
Adobe Acrobat Pro DC

erstellt am: 28. Sep. 2007 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, das meine ich nicht.

Vor der Neuinstallation des Systems wurden die PDF's, JEDES Layout einzelnd, mit dem Namen
T:\M\Münster\Projektxxx\Layoutnnamexxx (1).pdf
T:\M\Münster\Projektxxx\Layoutnnameyyy (1).pdf usw.
erzeugt.

Jetzt, obwohl die Zeichnung noch im gleichen Ordner liegt, wird nur noch EIN Layout mit Namen
C__DOKUME~1_User_LOKALE~1_Temp_AcPublish_2992_Dateiname.pdf
erzeugt und soll immer überschrieben werden.

Pos. für autom. gesp. Dateien kann ich nicht ändern, bin mir aber auch ziemlich sicher, dass ich den nie geändert hatte.

------------------
Stephan
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Sep. 2007 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Publizieren benutze ich normalerweise nicht, da wir eine eigene Applikation unter AutoCAD laufen haben.

Was mir aber aufgefallen ist:

Ruf mal Publizieren auf und dort die Publizier-Optionen.

Da kannst Du auch Pfade einstellen, einseitig/mehrseitig, Eingabeaufforderung für Namen, und noch einiges andere.
Vielleicht hilft das weiter.

Und was vorher mal ging, muss nach Neuinstallation nicht zwingend auch wieder gehen. Dafür die Möglichkeiten zu umfangreich.

Gruss Frederik

Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotter

Beiträge: 267
Registriert: 11.02.2004

Windows 10 64-bit
AutoCAD 2021
DDS-CAD
Adobe Acrobat Pro DC

erstellt am: 28. Sep. 2007 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Trotzdem Danke für die Mühe Frederik, hat aber leider alles nichts geholfen.


Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee !?#

------------------
Stephan
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotter

Beiträge: 267
Registriert: 11.02.2004

Windows 10 64-bit
AutoCAD 2021
DDS-CAD
Adobe Acrobat Pro DC

erstellt am: 09. Okt. 2007 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es hat bislang alles nichts geholfen 

Wenn ich unter den Optionen den Pfad für Temporäre Dateien ändere (C:\test), ist zwar der Anfang anders aber trotzdem wird die Datei nicht mit dem Layoutnamen am Ende erzeugt sondern immer mit dem gleichen Namen.

bislang:
C__DOKUME~1_User_LOKALE~1_Temp_AcPublish_2992_Dateiname.pdf

jetzt:
C__test_AcPublish_2992_Dateiname.pdf

Wo kann ich Optionen zu diesem AcPublish einstellen, das immer in dem Namen auftaucht? Vielleicht kann man da ja doch noch was einstellen?

___

Ach ja, ich nutze den genialen und kostenlosen "eDocPrintPro" von der Seite http://www.pdfprinter.at/,  bei dem man ohne Problem Randlos drucken und 'alle' Papierformate einstellen kann.

------------------
Stephan
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 09. Okt. 2007 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Eventuell gibt es bei dir irgendwo eine *spool* Dingsbums

 

Zitat:

Use AutoSpool 

To use AutoSpool

  • Start the Add-a-Plotter wizard.
  • On the Ports page, select AutoSpool.
  • From the Tools menu, choose Options. Then choose the Files tab.
  • Double-click Print file, Spooler, and Prolog Section Names to display the options in this section.
  • Double-click Print Spool Executable.
  • Double-click the arrow. In the Select a File dialog box, locate the program you want to execute when the plot file has been created. Add any command line arguments you want to use. For example, enter myspool.bat %s.

When AutoCAD plots to a file, it substitutes a unique plot file name for "%s" in the Print Spool Executable name and sends the generated command to DOS. Print spool executable command line options 

Option
Function

%d or %D
Specifies the AutoCAD drawing name, including the full path and extension

%e or %E
Specifies the equal sign (=)

%h or %H
Returns the height of the plot area in the selected plotting units

%i or %I
Becomes the first letter of the plot units

%l or %L
Designates the login name; the login name is stored in the LOGINNAME system variable

%m or %M
Returns the AutoCAD plotter model; AutoCAD lists the model name during configuration

%n or %N
Becomes the plotter name; AutoCAD uses the plotter name to identify the manufacturer and type of plotter

%p or %P
Designates the plotter number; AutoCAD assigns a number to a configured plotter and lists the plotters in this order

%s or %S
Specifies the plot spool file name, including the path and extension

%u or %U
Specifies the user name entered during installation

%w or %W
Returns the width of the plotter area in the selected units

%%
Specifies the percent sign (%)

%c or %C
Specifies the description for the device

(This is the description entered on the General tab of the Plotter Configuration Editor. This description should not contain spaces if you want to use it with AutoSpool.)


------------------
Grüsse

Thomas


Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 09. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotter

Beiträge: 267
Registriert: 11.02.2004

Windows 10 64-bit
AutoCAD 2021
DDS-CAD
Adobe Acrobat Pro DC

erstellt am: 10. Okt. 2007 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Thomas,

wenn ich es mit meinem schlechten Englisch richtig verstehe, meinst du die AutoSpool Option unter Anschlüsse in den Druckerkonfigurationen.

Die stehen allerdings nicht auf 'AutoSpool' sondern auf 'An Anschluss plotten'.

Das heißt dann wohl, dass es das auch nicht war 

Andere Ideen?


------------------
Stephan
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Bless
Mitglied
Bauzeichner, CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von R.Bless an!   Senden Sie eine Private Message an R.Bless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Bless

Beiträge: 288
Registriert: 27.03.2003

erstellt am: 10. Okt. 2007 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild1.png

 
Hallo,
vielleicht meinst du sowas: in den Eigenschaften/Anschlüsse des PDF- Druckers, hier Acrobat, einen neuen Anschluss erzeugen und den Ausgabepfad festlegen. Den auf c:..... deaktivieren. Bei mir klappt das so.

------------------
Bis demnächst
Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotter

Beiträge: 267
Registriert: 11.02.2004

Windows 10 64-bit
AutoCAD 2021
DDS-CAD
Adobe Acrobat Pro DC

erstellt am: 10. Okt. 2007 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, denn der Anschluss ist schon auf den PDF-Drucker-Port gesetzt.

---------------------------

Noch zwei witzige Dinge die vielleicht helfen könnten:

(1)
Wenn ich beim Publizieren auf Hintergrund stelle werden die PDFs anders benannt als wenn ich nicht im Hintergrund drucke:
..._AcPublish_344_...  (nicht im Hintergrund)
..._BGPlot_344_...      (im Hintergrund)

(2)
Auf dem Laptop funktioniert alles immer noch so wie früher (mit einzelnen Dateien) und das obwohl ich Punkt für Punkt die Optionen kontrolliert und genau gleich eingestellt habe???

------------------
Stephan
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

petrov9
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von petrov9 an!   Senden Sie eine Private Message an petrov9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petrov9

Beiträge: 106
Registriert: 06.10.2004

ADT 2006/ADT2007/ET

erstellt am: 10. Okt. 2007 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Weise doch im Plotten-Dialog dem Drucker Adobe PDF unter "Eigenschaften", Registerkarte "Geraet- und Dokumenteneinstellungen" > "Benutzerspezifische Eigenschaften" > Registerkarte "Adobe PDF Settings" unter "Ausgabe-Verzeichnis" deinen gewuenschten Pfad zu. Abspeichern unter....und dann Zuweisen des .pc3-Files zum Layout. >Publizieren.
Gruss aus Wien!
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotter

Beiträge: 267
Registriert: 11.02.2004

Windows 10 64-bit
AutoCAD 2021
DDS-CAD
Adobe Acrobat Pro DC

erstellt am: 10. Okt. 2007 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie oben beschrieben, wir haben kein Adobe Acrobat.

Wir nutzen den Freeware Druckertreiber "eDocPrintPro" http://www.pdfprinter.at/?site=edoc

Dort ist auch das Ausgabeverzeichnis festgelegt.

Ich möchte aber, dass alle meine Layouts als einzelne PDF Dateien erzeugt werden. Im Moment wird (wie oben beschrieben) leider nur ein und der selbe Name der PDF erzeugt und mein PDF Programm will dann natürlich immer überschreiben :-(

Es 'muss' doch irgendwo diese eine Einstellung geben! Auf meinem Laptop funktioniert es doch auch noch...

------------------
Stephan
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

petrov9
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von petrov9 an!   Senden Sie eine Private Message an petrov9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petrov9

Beiträge: 106
Registriert: 06.10.2004

ADT 2006/ADT2007/ET

erstellt am: 10. Okt. 2007 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

ach, tschuldige, da hab' ich unaufmerksam gelesen.
jedenfalls wenn du auf die Homepage des Herstellers schaust, wirst du unter dem Titel "Highlights" als eines derselben an 6. Stelle "Voreinstellbares Zielverzeichnis / Dateiname" finden. Sollte demnach funktionieren.
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

petrov9
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von petrov9 an!   Senden Sie eine Private Message an petrov9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petrov9

Beiträge: 106
Registriert: 06.10.2004

ADT 2006/ADT2007/ET

erstellt am: 10. Okt. 2007 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Und es funktioniert auch:
Plotten-Dialog: Drucker EDocPrintPro unter "Eigenschaften", Registerkarte "Geraet-und Dokumenteneinstellungen" > "Benutzerspezifische Eigenschaften" > Registerkarte "Ziel", "Verwende vorgegebenen Ordner" aktivieren und Pfad angeben.
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotter

Beiträge: 267
Registriert: 11.02.2004

Windows 10 64-bit
AutoCAD 2021
DDS-CAD
Adobe Acrobat Pro DC

erstellt am: 10. Okt. 2007 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Peter,

der Pfad ist auch kein Problem!
Als Dateiname %DOCNAME% einstellen und fertig.

Leider übergibt jedes Programm den Dateinamen anders!

Autocad übergab bislang (s.o.) den kompletten "Pfad + Dateiname + Layoutname"

Das große Problem ist jetzt, dass Autocad "nicht" mehr den Layoutnamen mit übergibt
und dadurch versucht wird alle Layouts mit dem selben Namen zu erzeugen.
Was natürlich nicht geht :-(

Doch warum?
Und vor allem wo kann ich das wieder umstellen?

------------------
Stephan
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

petrov9
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von petrov9 an!   Senden Sie eine Private Message an petrov9  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für petrov9

Beiträge: 106
Registriert: 06.10.2004

ADT 2006/ADT2007/ET

erstellt am: 10. Okt. 2007 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Plotter 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin trotz intensiven Probierens ausserstande ein Plotergebnis zu produzieren das den Layoutnamen nicht beinhaelt.
Was mich beim EDocPrintPro aber wundert: defaultmaessig ist "in Datei plotten" eingestellt (dann wird eine .plt-datei erzeugt) und eine Abhakung  wird nicht gespeichert.
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotter

Beiträge: 267
Registriert: 11.02.2004

Windows 10 64-bit
AutoCAD 2021
DDS-CAD
Adobe Acrobat Pro DC

erstellt am: 10. Okt. 2007 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von petrov9:
Ich bin trotz intensiven Probierens ausserstande ein Plotergebnis zu produzieren das den Layoutnamen nicht beinhaelt.

Das ist ja mein Problem.
Ich weiß einfach nicht wie das kommt.

Wieso ist bei mir der Layoutname nicht mit drin?????

------------------
Stephan
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotter

Beiträge: 267
Registriert: 11.02.2004

Windows 10 64-bit
AutoCAD 2021
DDS-CAD
Adobe Acrobat Pro DC

erstellt am: 12. Okt. 2007 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Keiner mehr eine Idee ??

Gehe ich auf Plotten erscheint als Ergebnis der Pfad der Zeichnung, der auch in der Titelzeile von ACAD angezeigt wird als PDF-Dateiname.

Gehe ich auf Publizieren erscheint als Ergebnis der unter 'Position der temporären Zeichnungsdatei' eingestellte Pfad zzgl. der Bezeichnung AcPublish mit einer Nummer und dem Zeichnungsnamen als PDF-Dateiname.

Ist das normal, dass das unterschiedlich ist?

Kann man nicht doch noch irgendwo etwas einstellen?

------------------
Stephan
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotter

Beiträge: 267
Registriert: 11.02.2004

Windows 10 64-bit
AutoCAD 2021
DDS-CAD
Adobe Acrobat Pro DC

erstellt am: 19. Okt. 2007 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jede noch so kleine Idee könnte hilfreich sein!

Habe nun noch die komplette Variablenliste mit einem anderen Rechner (Laptop) verglichen die ich mit den Expresstools erzeugt hatte. Auch dort finde ich keine Auffälligkeiten.

Trotzdem:
Auf dem einen PC funktionierts auf dem anderen steht kein Layoutname beim speichern in dem erzeugtem Dateinamen.

Kann es denn noch eine Einstellung irgendwo in Windows geben?

------------------
Stephan
------------------

[Diese Nachricht wurde von Plotter am 19. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Plotter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Plotter an!   Senden Sie eine Private Message an Plotter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Plotter

Beiträge: 267
Registriert: 11.02.2004

Windows 10 64-bit
AutoCAD 2021
DDS-CAD
Adobe Acrobat Pro DC

erstellt am: 26. Okt. 2007 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Des Rätsels Lösung (falls doch jemand mal das gleiche Problem haben sollte):

SP1

Nach der Installation des ServicePack 1 für AutoCAD 2006 ist wieder alles OK.

Ich hatte auf meinem PC nach dem Neuaufsetzen vergessen das Servicepack zu installieren. Warum und aus welchen genauen Gründen kann ich nicht sagen, jedenfalls wird jetzt auch wieder der Layoutname mit in den Dateinamen platziert! Wir haben es mittlerweile auch noch auf einem neuen PC getestet und es der Fehler ist rekonstruierbar. Ohne Servicepack wird nur der Dateiname erzeugt, mit wird der ganze Pfad inkl. Layout erzeugt.

------------------
Stephan
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz