Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Neuer Versuch verschobene Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Neuer Versuch verschobene Zeichnungen (262 mal gelesen)
aemy
Mitglied
Geologin


Sehen Sie sich das Profil von aemy an!   Senden Sie eine Private Message an aemy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aemy

Beiträge: 10
Registriert: 26.09.2007

erstellt am: 27. Sep. 2007 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo! Nochmal ein Versuch zu meinen verschobenen und verdrehten Blöcken zur Plangrundlage. Ich versuche mich so gut wie möglich zu erklären:
Ich mache in einer vorhandenen Zeichnung einen WBlock aus ein paar Linien oder aus einem vorhandenen WBlock einen neuen WBlock. Diesen lade ich dann wieder in meine Zeichnung ein. Jetzt ist er verschoben und verdreht. In den Eigenschaften steht bei Drehung 0.04, sonst sehe ich allerdings keine komischen Sachen.
Ich bin keine gute Anwenderin, also stelle ich mich vielleicht etwas dümmlich an. Es liegt vermutlich an meinen BKS Einstellungen. Was muss ich da beachten und kennt jemand das Problem. Was mache ich falsch??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 27. Sep. 2007 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für aemy 10 Unities + Antwort hilfreich

Also normal macht nicht - nur weil ein Problem noch nicht gelöst wurde - einen neuen Thread zum selben Thema auf, wenn der alte noch läuft...

BASE steht auf 0,0,0
INSBASE steht 0,0,0
UCS steht auf World
INSUNITSDEFSOURCE steht auf dem selben Wert wie DEFUNITSDEFSOURCE

Wie fügst du den Block ein?
Wie erfolgt die Angabe der Einfügekoordinaten?
Wie erfolgt die Angabe der Dreheung beim Einfügen?

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

aemy
Mitglied
Geologin


Sehen Sie sich das Profil von aemy an!   Senden Sie eine Private Message an aemy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für aemy

Beiträge: 10
Registriert: 26.09.2007

erstellt am: 01. Okt. 2007 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die oben genannten Angaben (Einfügepunkt, Koordinaten und Einheiten) sind immer gleich auf 0,0,0 bzw. auf Meter.
Zuerst habe ich immer über die Menuleiste Einfügen > Block gearbeitet, aber anscheinend gehts über Befehlszeile: _insert besser! Heute früh hat es gleich gefunzt. Gibt es da einen Unterschied? Das ist doch der gleiche Befehl???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz