| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Digitale Engineering-Prozesse bei Pergande mit BIM-, CAD- und PDM-Lösungen von Autodesk, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Ansichtsfenster Doppelklick geht nicht mehr (630 mal gelesen)
|
Nemorem1 Mitglied

|
erstellt am: 26. Sep. 2007 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen! Weils so früh ist, ganz knapp erklärt: Um den Inhalt eines Ansichtsfensters im Layout zu verändern, doppelklicke man in dieses Fenster. Wenn das nicht mehr geht und das Fenster auch nicht gesperrt ist, woran kann das dann liegen? Ich hab dazu auch das Forum durchsucht und einen Hinweis auf die Systemvariable SPACESWITCH gefunden, nur die wars leider auch nicht, also steh ich ziemlich an... Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cschuetz Mitglied CAD Support

Beiträge: 898 Registriert: 06.10.2003 autocad 14 bis 2007 adt 2 bis 2007 palladiox 2000 bis 2007 bitmap 14 bis 2007 revit 6.1 bis 9.1
|
erstellt am: 26. Sep. 2007 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nemorem1
hallo, hast du schon mal die prüfung laufen lassen? es hat schon öfters kaputte layouts gegeben, daher eventuell auch das layout löschen und neu machen. ciao chris ------------------ freundliche grüsse christian schütz acadgraph support www.acadgraph.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter.Pohl Mitglied Stahlbau-Konstrukteur

|
erstellt am: 26. Sep. 2007 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Nemorem1
Hallo Nemorem1, benutze mal den Befehl: "Mansfen" mit der Option "Ein", nach dem anpicken des gewünschten Ansichtsfensters solltest Du durch Doppelklick in das Fenster wechseln können. Gruß Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Nemorem1 Mitglied

|
erstellt am: 26. Sep. 2007 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich bin total verwirrt, das Symptom gab es auf 3 Rechnern. Und nachdem ich bei mir gerade festgestellt hatte, dass vermutlich die Vorlage beschädigt sei, weil beim öffnen eines Dokuments ohne Vorlage das ganze wieder funktionierte, hat es auch wieder bei den anderen 2 Rechnern funktioniert ohne, dass ich dort etwas geändert hätte. Nun liegts also doch nicht an der vorlage, wie mans beseitigt weiß ich jetzt aber auch nicht, aber für den Moment ist es jedenfalls weg... ?? ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |