Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  dwl Dateien in Autocad 2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Autodesk Inventor: Blechkonstruktion - Online, ein Seminar am 30.06.2025
Autor Thema:  dwl Dateien in Autocad 2008 (477 mal gelesen)
tommygo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tommygo an!   Senden Sie eine Private Message an tommygo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tommygo

Windows 7 Professional - Version 6.1 - SP 1
Autodesk Building Design Suite Premium 2017

erstellt am: 25. Sep. 2007 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe heute ACAD 2008 installiert. Beim öffnen einer Zeichnung werden jetzt bei dwl-Dateien erzeugt. Eine .dwl und eine .dwl2 - Hat das einen besonderen Grund

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 25. Sep. 2007 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tommygo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, die werden seit der 2006er (?) Version erzeugt, wenn eine Datei geöffnet ist. Wenn sie geschlossen wird, verschwindet auch die dwl Datei wieder.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 25. Sep. 2007 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tommygo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo tommygo,

DWL - Zeigt Informationen bezüglich des Eigentümers von geöffneten Zeichnungsdateien an.

Versuch mal den Befehl: BENUTZER

Die mit BESITZER angezeigte Information wird in einer temporären DWL-Datei (Drawing-Lock, Zeichnungssperre) angezeigt. Eine DWL-Datei wird automatisch angelegt, wenn eine Datei geöffnet wird. Beim Schließen der Datei wird die DWL-Datei automatisch gelöscht

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

tommygo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von tommygo an!   Senden Sie eine Private Message an tommygo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tommygo

erstellt am: 25. Sep. 2007 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr seid aber alle schnell. Das mit dem öffnen der Datei und das eine dwl erzeugt wird ist mir schon klar. Das diese beim schließen wieder gelöscht wird auch. Aber wie geschrieben werden ZWEI dwl-Dateien erzeugt. EINE .DWLund EINE .DWL2

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 25. Sep. 2007 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tommygo 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn dir die Sache mit den dwl's nicht passt, benenn im WindowsExplorer einfach die whohas.arx um ...    

------------------
      - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

tommygo
Mitglied

erstellt am: 25. Sep. 2007 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo CADmium, danke für diesen nicht benötigten Hinweis. Bei Autocad passt so manches nicht.
Aber meine Frage bezog sich auf WARUM 2 (in Worten ZWEI) DWL's.
Eigentlich nicht so wichtig. Ist mir aber aufgefallen und ich habe mir gedacht FRAG MAL NACH. Irgenwann habe ich mal gehört. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Gelle CADmium 

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 25. Sep. 2007 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tommygo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tommygo:
hallo CADmium, danke für diesen nicht benötigten Hinweis. Bei Autocad passt so manches nicht.
Aber meine Frage bezog sich auf [b]WARUM 2 (in Worten ZWEI) DWL's
.
Eigentlich nicht so wichtig. Ist mir aber aufgefallen und ich habe mir gedacht FRAG MAL NACH. Irgenwann habe ich mal gehört. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Gelle CADmium     [/B]

Muß ich da jetzt was assoziieren??    Oder wie darf ich deinen letzten Beitrag verstehen?

Bezugnehmend auf "Warum 2?" ..guck sie dir mal im Editor an! Wahrscheinlich für unterschiedliche Auswertungen" eine ist Klartext, die andere XML.
Bei mehreren Bearbeitern unterschiedlicher Versionen macht das Sinn. Für >2008 wird die XML ausgewertet, die anderen werten die Klartext aus.

Meine Meinung! Für genauere Informationen wende dich an die Verantwortlichen von autodesk.
------------------
       - Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CP-Symbols Architectural Series CAD APP für Raum- und Möbeldesign, Tiefbau, TGA

tommygo
Mitglied

erstellt am: 25. Sep. 2007 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stimmt eine dwl sieht so aus:

tommygo
WS51
Dienstag, 25. September 2007  13:37:22

die andere dwl2 so:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8">
<whprops>
<username>tommygo</username>
<machinename>WS51 </machinename>
<fullname></fullname>
<datetime>Dienstag, 25. September 2007  13:37:22</datetime>
</whprops>

Vielleicht frag ich bei gelegentheit mal beim Autocadsupport nach.

Schönen Dank für eure Zeit die ihr aufgewendet habt.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz