Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD LT 2008 lahmt im Layoutbereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD LT 2008 lahmt im Layoutbereich (321 mal gelesen)
HarryHirsch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HarryHirsch an!   Senden Sie eine Private Message an HarryHirsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryHirsch

Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2007

erstellt am: 25. Sep. 2007 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erstmal Hallo miteinander,

Ich habe ein Problem mit meinem AutoCAD LT 2008 und zwar folgendes, seit dem ich vom AutoCAD LT 2006 auf das 2008 umgestiegen bin reagiert das Layout extrem langsam, das heisst wenn ich eine Polylinie in einem Layout zeichnen will warte ich unter umständen bis zu 10 Sekunden nachdem ich auf den Befehl geklickt habe. Im 2006er ging das erheblich schneller. Auch was die Allgemeine Perfomance im Layout betriff bin ich sehr unzufrieden und habe schon paar mal überlegt ob ich mit dem 2006er nicht besser beraten wäre.
Hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Hier noch ein paar Angaben zu meinem System.

CPU Pentium 4  3.4GHz
1024MB RAM
Grafikkarte ATI FireGL V3100 (Neuste Treiber)
Virtueller Arbeitsspeicher 1500MB
Pläne sind auf einem internen Server.

Speicherformat der Zeichnungen ist AutoCAD 2004 Version.

Danke schon mal für die Hilfe.

mfg
HarryHirsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 25. Sep. 2007 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HarryHirsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HarryHirsch,

zuerst mal willkommen in den Foren.
Und als zweites gleich der Hinweis, für AutoCAD LT gibt es natürlich ein eigenes Forum, weil es doch durchaus eineige Unterschiede zur Vollversion gibt.

Für das Nächste Mal hier ist das LT-Forum 

Kommt das "lahmen" in jeder Zeichnung vor oder nur in bestimmten?

schon mal geprüft, ob folgendes richtig eingestellt ist?
Interneteinstellungen:
* in Systemsteuerung -> Internetoptionen
* hier der Reiter Erweitert
Dort runterscrollen, bis zum Eintrag: "Auf gesperrte Zertifikate von Herausgebern prüfen"
Hier muß ZWINGEND der Haken raus.

Gruß Angelika


------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarryHirsch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HarryHirsch an!   Senden Sie eine Private Message an HarryHirsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryHirsch

Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2007

erstellt am: 25. Sep. 2007 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten dank für die schnelle Rückmeldung.

Es kommt bei fast allen Zeichnungen vor, bei Manchen mit mehreren X-Referenzen geht es langsamer als bei anderen. Aber unterem Strich fast immer langsam. 

Ich hab folgendes Gefunden:
Auf zurückgezogenen Zertifikate von Herausgebern überprüfen

Da hab ich das Häkchen weg genommen. Ist das welches du meintest? Das andere hab ich nicht gefunden.
Und das Layout lahmt immernoch...

mfg
HarryHirsch

[Diese Nachricht wurde von HarryHirsch am 25. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 25. Sep. 2007 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HarryHirsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist für das Layout evt. "Plotstile anzeigen" aktiviert? Bei großen Zeichnungen geht das natürlich zu Lasten der Arbeitsgeschwindigkeit.
Es gibt übrigens ein SP1 für AUtoCAD LT, dass würde ich grundsätzlich erst mal installieren. http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=10035903&linkID=9240818

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HarryHirsch
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von HarryHirsch an!   Senden Sie eine Private Message an HarryHirsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HarryHirsch

Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2007

erstellt am: 25. Sep. 2007 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das SP1 habe ich heute installiert, und die Plotstiltabellenvoransicht brauch ich damit ich auch die farben sehe. 
Das Problem ist auch wenn ich zwischen den Layouts hin und her gehe, braucht es sehr lange bis es die Fenster resp. Layouts vollständig geladen sind. Ich verstehe nicht wieso das im AutoCAD 2006 schneller ging... Normalerweise verstehe ich unter einen Update eine Verbesserung der Perfomance, und neue Funktionen... aber das war nicht der Fall.
Woran könnte es denn sonst nocht liegen? An meinem System, sind denn 1024MB Ram zu wenig?

danke schonmal für die Antworten.

mfg
HarryHirsch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 25. Sep. 2007 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HarryHirsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal, ob das verstellen von LAYOUTREGENCTL was bringt.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 25. Sep. 2007 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HarryHirsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ist das für jeden Windows-Nutzer so?
Probier mal neuen Win-Benutzer anlegen und dann LT starten und testen, ob da der Wechsel auch so lange dauert...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 25. Sep. 2007 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HarryHirsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieviele *.ctbs hast Du denn in dem dafür vorgesehenen Ordner? Wenn's sehr viele sind, sortier mal aus und lass nur die drin liegen, die Du ständig brauchst.

------------------
Gruß

Michi, der Wiesngänger

 
O'zapft is

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz