Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  MText schreibt nur noch Groß

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  MText schreibt nur noch Groß (279 mal gelesen)
sunshine80
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sunshine80 an!   Senden Sie eine Private Message an sunshine80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sunshine80

Beiträge: 12
Registriert: 09.01.2006

erstellt am: 21. Sep. 2007 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem! Wenn ich in meiner Zeichnung Texte ändern oder ergänzen will schreibt der mir die Buchstaben nur noch in GROSS-SCHRIFT!!!???!!! Nein meine Tastatur ist nicht auf Großschrift umgestellt, hier schreibe ich ja auch ganz normal! Ich kann zwar auch klein schreiben aber nur wenn ich die Shift Taste gedrückt halte! Also im Prinzip als wenn ich die Tastatur umgeschaltet habe!
Nach vielem ausprobieren habe ich jetzt fetgestellt das das nur mit dem MText passiert. Erstelle ich einen neuen Einzeiligen Text ist alles normal, mache ich das gleiche mir dem Absatztext kann ich wieder nur groß schreiben, also egal ob es ein schon vorhandener Text ist oder ein neuer!
Unten in der Befehlszeile kann ich wieder ganz normal schreiben, ebenso in Word oder wie jetzt hier auch, also kann es meiner meinung nach nicht an der Tastatur liegen!
Es funktioniert auch nicht das ich den Text in Word vor schreibe und dann mit Kopieren  einfüge, denn wenn ich das mache, macht der mir den Text auch wieder nur in Großbuchstaben.
Heute morgen konnt ich noch alles ganz normal und heute mittag auf einmal nicht mehr von jetzt auf gleich. In anderen Zeichnungen habe ich das selbe Problem, wenn jemand anderes die Zeichnung an seinem Rechner auf macht hat er keine Probleme, alles normal!
Ich bin echt ratlos, meine vermutung ist das das irgendeine Einstellungs sache ist, aber alle die ich bis jetzt gefragt haben, haben von sowas noch nie gehört! Langsam bin ich am verzweifeln kann mir vielleicht irgendjemand weiter helfen. Ich habe die nächste Woche noch eine menge Texte zu schreiben!!!???!!! ?  
Ach ja alles aus und zu gemacht habe ich auch schon und den Rechner wieder hoch gefahren, es nutzt alles nichts!
Ich arbeite übrigens mit ACAD 2006. Und Betriebssystem Windows NT!

Liebe Grüße
sunshine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 21. Sep. 2007 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sunshine80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

klick mal im MTexteditor mit der Rechten Maustaste ins Schreibfeld. Es gibt dort AUTOGROSS. Wahrscheinlich ist es das?

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 21. Sep. 2007 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sunshine80 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sunshine,

hmm, kann es sein das dem Textstil schon die Großbuchstaben zugeordnet wurden?
Also einfach ein Font der nur Großbuchstaben enthält?

Gib mal den Befehl STIL ein, dann erstelle einen neuen Stil und ordne eine Standardschriftart wie z.B. Arial zu. Setze diuesen neune Stil aktuell und versuche nochmal zu schreiben...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E-Boy
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Elektroinstallateurmeister



Sehen Sie sich das Profil von E-Boy an!   Senden Sie eine Private Message an E-Boy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E-Boy

Beiträge: 2731
Registriert: 23.06.2005

Autocad MEP 2019
E-Tools
Win 10

erstellt am: 21. Sep. 2007 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sunshine80 10 Unities + Antwort hilfreich

Gehe mal in ein M-Textfeld,
rechte Maustaste,
dann AutoGROSS den Haken wegmachen.

------------------
Gruß Stefan

  Nur Feiglinge speichern zwischen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz