Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Menues öffnen sehr Langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Menues öffnen sehr Langsam (1388 mal gelesen)
Hayabuzza
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Hayabuzza an!   Senden Sie eine Private Message an Hayabuzza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hayabuzza

Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2007

erstellt am: 19. Sep. 2007 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
Habe autoCad 2008 auf Vista 64 installiert.
Menüs sowie Rechte Maustaste klick brauchen eine gute Sekunde bis diese angezeigt werden.
Habe schon AutoCAD in administration Modus gesteartet, die menüs öffnen sich dann ein bisschen schneller.
Leider ist das für eine noch viel zu langsam.

Was einer Rat, oder muss noch auf SP2 warten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hayabuzza
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Hayabuzza an!   Senden Sie eine Private Message an Hayabuzza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hayabuzza

Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2007

erstellt am: 19. Sep. 2007 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag.

Konnte das Problem eingrenzen.
Die Menüs erscheinen verzögert wenn ich eine DWG von Server aus öffne.
Wird die DWG-File von lokalen laufwerk geöfnet läuft das AutoCAD2008 flüssig.

Auf anderen Workstation mit Vista 32 und AutoCAD 2008 LT ist das Problem nicht aufgeträtten. Die Workstation greif auf den selben Server zu.
Habe auch die DWG von einen Windows2000 Server zu öffnen, die AutoCAD menüs liefen noch langsamer als auf meinen FreeBSD server mit Samba. Am server kann es vermutlich nicht liegen.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hayabuzza
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Hayabuzza an!   Senden Sie eine Private Message an Hayabuzza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hayabuzza

Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2007

erstellt am: 20. Sep. 2007 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag 2.

Der IPStack von Vista64 ist ein Sch...
Kleine Dateien werden mit Analogen Moden (33kbit/s) Geschwindigkeit von server ausgelesen.
Er schaft 400 Mbit/s (ca. 50MB)
Da mein Plottstyles ordner auf dem Server liegt, ist das Problem nur dadurch lösbar, in dem
man alles lokal abspeichert und anschließen abends alle dateien wider auf dem Server kopiert.
Wie halt in den 80-er in Token-Ringzeiten.

Superinovativ von M$, das war mein letztes OS aus Redmond.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joeycool
Mitglied
Ingenieur TGA


Sehen Sie sich das Profil von joeycool an!   Senden Sie eine Private Message an joeycool  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joeycool

Beiträge: 1451
Registriert: 01.06.2004

MEP/ACAD 2008,..., 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017
REVIT MEP 2017
WIN7 64 bit
i7 3,4 GHZ, SSD Platte, 16 GB Ram
NVDIA Quadro K 2200

erstellt am: 20. Sep. 2007 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hayabuzza 10 Unities + Antwort hilfreich

falls noch möglich, würde ich dringend empfehlen, auf xp oder win2000 abzusteigen.
Gesern stand in meiner Tageszeitung:
Niemals ein neues Betriebssystem vor dem dem 1.SP erwerben, dies gilt für Heimnutzer, ich denke, umso mehr für professionelle Anwendungen. SP1 für Vista wird wohl jetzt ausgeliefert....

Wir sind mit unserem System zufrieden, und werden es solange nutzen wie es irgendwie geht.

joeycool

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hayabuzza
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Hayabuzza an!   Senden Sie eine Private Message an Hayabuzza  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hayabuzza

Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2007

erstellt am: 21. Sep. 2007 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vista 64, wollte die Geschäftsführung.

Habe Problem gelöst, in dem ich eine neue Netzwerkkarte installiert, habe.
Obwohl der Attensic L1 landdriver von MS zertifitiert war, lief es mit der Onboard GigLan nicht so
richtig.
Jetzt mit der Realtek 8110S (PCI) läuft schneller als mit Windows2000. 
Datendurchsatz auf dem FreeBSD Server mit 4xSCSCI Raid0 mehr als 50 MB/s
Die AC2008 Menüs laufen jetzt richtig flott.


Leider benutze ich diesen Rechner seit einer Woche, deshalb es wird bestimmt der eine oder
andere Bug noch erscheinen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz