Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  wo ist das Fenster?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  wo ist das Fenster? (2090 mal gelesen)
melektra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von melektra an!   Senden Sie eine Private Message an melektra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melektra

Beiträge: 238
Registriert: 15.05.2003

AutoCAD 2016; Windows 10 Prof(64bit);Plotter:HP Designjet T920 36-in PostScript ePrinter; CorelDraw X7 (Projektierung Verkehr / Dr.Haller)

erstellt am: 19. Sep. 2007 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dok1.zip

 
Habe mal wieder 'ne Frage....

Ich arbeite nun seit zwei Wochen in einem neuen Büro mit Autodesk Map 3D.
Da ich das ja vorher nicht kannte, gestern 'nen neuen Rechner bekommen habe und nun meine Einstellungen alle soweit gemacht habe, dass ich arbeiten kann, fiel mir auf, dass das Menü "Fenster" nicht mehr zu sehen ist. Mit dem arbeite ich aber häufig. Kann mir jemand sagen wie ich das wieder einfügen kann?

Danke,
Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skyzem
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von skyzem an!   Senden Sie eine Private Message an skyzem  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skyzem

Beiträge: 400
Registriert: 30.08.2006

erstellt am: 19. Sep. 2007 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melektra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kerstin.

Hier eine Lösung


Befehl: _CUI
Funktion: Benutzeroberfläche anpassen

Racker dich einmal durch. Hilfe findest du in der ACAD-Hilfe 


mfg skyzem

------------------
Keine Signatur, ist auch eine Signatur

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melektra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von melektra an!   Senden Sie eine Private Message an melektra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melektra

Beiträge: 238
Registriert: 15.05.2003

AutoCAD 2016; Windows 10 Prof(64bit);Plotter:HP Designjet T920 36-in PostScript ePrinter; CorelDraw X7 (Projektierung Verkehr / Dr.Haller)

erstellt am: 19. Sep. 2007 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Dok2.zip

 
Hallo skyzem,

soweit war ich schon, aber ich komme da eben NICHT weiter. Die Benutzerhilfe war mir persönlich eben keine. Deahalb hätte ich gerne mal von einem Anwender gewusst, wie ich das anpassen kann. Vor allem in welcher cui (habe nämlich irgendwie drei zur Auswahl... siehe wieder Anhang)

Gruß,
Kerstin  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wwplus
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von wwplus an!   Senden Sie eine Private Message an wwplus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wwplus

Beiträge: 172
Registriert: 22.09.2003

Windows 7(x64)
Windows XP
Autocad ADT 2004 bis 2011
Autocad LT 2004 bis 20113D Studio Viz 2008

erstellt am: 19. Sep. 2007 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melektra 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo kerstin

wozu benötigtst du denn das Menü Fenster
zum hin und herschalten zwischen offenen Zeichnungen kannst du mal das tastaturkürzel

STRG+Tab probieren.

gruss andreas
ps
funktioniert in sehr vielen Anwendungen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melektra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von melektra an!   Senden Sie eine Private Message an melektra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melektra

Beiträge: 238
Registriert: 15.05.2003

AutoCAD 2016; Windows 10 Prof(64bit);Plotter:HP Designjet T920 36-in PostScript ePrinter; CorelDraw X7 (Projektierung Verkehr / Dr.Haller)

erstellt am: 19. Sep. 2007 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

das ist zwar 'ne super Idee, aber ich hätte es trotzdem gerne drin (man lässt ja doch nur ungern von eingefahrenen Dingen...;0)
Außerdem habe ich manchmal bis zu fünf Fenster gleichzeitig auf und kann dann ganz gezielt Eines auswählen zum öffnen oder schliessen...

Gruß,
Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadworker
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von cadworker an!   Senden Sie eine Private Message an cadworker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadworker

Beiträge: 106
Registriert: 09.10.2004

AMD K7 2400
256 DDR; XP-Prof. SP2; ACAD 2002+2004 Voll; ET

erstellt am: 19. Sep. 2007 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melektra 10 Unities + Antwort hilfreich


Fenster.jpg

 
hi, gib mal den Befehl "menülad" ein und siehe dir den Anhang an.

Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Sep. 2007 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melektra 10 Unities + Antwort hilfreich

@cadworker: Ja, so war das mal im 2004er. Ab der 2005er Version gibt es keine Menüdateien mehr. Dafür gibt es die CUI.
@kerstin: Wie beschreibe ich es Dir?  Ich versuche es mal:
nachdem Du CUI eibgetippt hast, öffner sich ein Fenster "Benutzeroberfläche anpassen". Im linken oberen Teilfenster findest Du "Arbeitsbereiche". Dort gehst Du in Deinen aktuellen. Ich habe mir dafür einen persönlichen erstellt. Den zu verändernden wählst Du aus. Im rechten oberen Fenster erscheint nun "Arbeitsbereich anpassen" -> draufklicken. Nun änderst sich das linke obere Fenster und vor "Menü" erscheint ein grünes Häckchen. Mit dem + davor kannst Du es aufblättern und bei den gewünschten Menüs ein Häckchen setzen. Rechts oben wieder auf "Fertig" unten auf "OK" und alles sollte da sein.

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

engelni
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von engelni an!   Senden Sie eine Private Message an engelni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für engelni

Beiträge: 87
Registriert: 03.05.2007

xp, AutoCad Civil 3D 2012, BBSoft

erstellt am: 19. Sep. 2007 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melektra 10 Unities + Antwort hilfreich

@Dig,
vielen Dank für deine Schritt-für-Schritt-Erklärung. Echt super. Nur leider funzt das bei mir nicht.
Den gewünschten Menüs kann ich den Haken anhängen oder nicht, aber sie erscheinen nicht in der Menüleiste.
Es sind 2 zusätzliche Menüs für Cloudworx.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Sep. 2007 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melektra 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn links das Häckchen drin ist, sollten sie auch im rechten Fenster erscheinen. Sind evtl. Deine Werkzeugkästen gesperrt? Änderst Du im aktuellen Arbeitsbereich?

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melektra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von melektra an!   Senden Sie eine Private Message an melektra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melektra

Beiträge: 238
Registriert: 15.05.2003

AutoCAD 2016; Windows 10 Prof(64bit);Plotter:HP Designjet T920 36-in PostScript ePrinter; CorelDraw X7 (Projektierung Verkehr / Dr.Haller)

erstellt am: 19. Sep. 2007 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Lutz:
Danke für die Anleitung. Verstanden habe ich Deine Anleitung schon, aber da hätte ich noch ein kleines Problem:
Schau mal in dem Anhang Doc2.zip von mir. Ich weiß leider nicht welches mein aktueller Arbeitsbereich ist. Wenn ich das wüsste, könnte ich ihn ja anwählen. Ich habe aber im Moment noch etwas Skrupel da was rumzustellen, weil ich nicht weiss ob ich mir dann was verhaue. Ein eigenes Profil (*.arg) heba ich mir angelegt. Auf dem arbeite ich auch im Moment. Würde ich diese Einstellungen über den Haufen werfen, wenn ich einen der drei Arbeitsbereiche auswähle???? bzw. WIE kann ich mir denn einen neuen AB anlegen UND mein Profil noch weiter benutzen????

Ich hatte mich auch schon mal versucht durch die Autocad Hilfe zu fuseln, aber irgendwie komme ich damit nicht ganz zurecht - Sorry)

Grüße,
Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

engelni
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von engelni an!   Senden Sie eine Private Message an engelni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für engelni

Beiträge: 87
Registriert: 03.05.2007

xp, AutoCad Civil 3D 2012, BBSoft

erstellt am: 19. Sep. 2007 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melektra 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dig15:
Wenn links das Häckchen drin ist, sollten sie auch im rechten Fenster erscheinen. Sind evtl. Deine Werkzeugkästen gesperrt? Änderst Du im aktuellen Arbeitsbereich?


Links ist das Häkchen drin und die beiden Menüs erscheinen auch im rechten Fenster, aber leider nicht in meiner Menüleiste.
Was kann ich wie im aktuellen Arbeitsbereich ändern? Falls ja, von mir leider unbemerkt passiert.
Werkzeugkästen sind nicht gesperrt.

Ich habe noch festgestellt, dass die beiden Menüs auf der rechten Seite 2x vorkommen, wenn auf der linken Seite die Häkchen drin sind. Sind die Häkchen weg, sind die Menüs nur einmal rechts zu sehen. ?!?!?!?!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 19. Sep. 2007 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melektra 10 Unities + Antwort hilfreich

@Kerstin: Wenn Du in "Benutzeroberfläche anpassen" drin bist, dann erscheint hinter Deinem aktuellen Profil ein (aktuell).

@engelni: Mit "Fertig" und anschließendem "OK" werden sie nicht übernommen? Mal ein ACAD-Neustart probiert? sonst bin ich etwas ratlos. 

------------------
Viele Grüße Lutz

Glück Auf! Erwischt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melektra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von melektra an!   Senden Sie eine Private Message an melektra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melektra

Beiträge: 238
Registriert: 15.05.2003

AutoCAD 2016; Windows 10 Prof(64bit);Plotter:HP Designjet T920 36-in PostScript ePrinter; CorelDraw X7 (Projektierung Verkehr / Dr.Haller)

erstellt am: 19. Sep. 2007 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Lutz:
Nö! Da ist kein aktuell zu sehen (Siehe Anhang)...
Und wie ist das mit neuen Arbeitsbereich anlegen (siehhe vorherigen Post von mir)    

Gruß Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

engelni
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von engelni an!   Senden Sie eine Private Message an engelni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für engelni

Beiträge: 87
Registriert: 03.05.2007

xp, AutoCad Civil 3D 2012, BBSoft

erstellt am: 20. Sep. 2007 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melektra 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dig15:

Mal ein ACAD-Neustart probiert?   

[/B]


Guten morgen,
Also, ACAD-Neustadt habe ich versucht, und siehe da, die Menüs werden in der Menüleiste dargestellt. aber jetzt, wie gestern schon beschrieben, leider doppelt (Menüs sind im rechten oberen Fenster auch doppelt vorhanden). Und zusätzlich wird ein Menü noch dargestellt, was im linken Fenster nicht vorhanden ist, aber im rechten!!!!
Ich kenne mich jetzt langsam nicht mehr aus...

Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melektra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von melektra an!   Senden Sie eine Private Message an melektra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melektra

Beiträge: 238
Registriert: 15.05.2003

AutoCAD 2016; Windows 10 Prof(64bit);Plotter:HP Designjet T920 36-in PostScript ePrinter; CorelDraw X7 (Projektierung Verkehr / Dr.Haller)

erstellt am: 20. Sep. 2007 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo, hab ich!
un nu????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 20. Sep. 2007 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melektra 10 Unities + Antwort hilfreich

So, erst mal was allgemeines aus der ACAD-Hilfe:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Arbeitsbereiche und Profile

Genau wie Profile wirken sich auch Arbeitsbereiche auf die Darstellung der Zeichnungsumgebung aus. Es bestehen jedoch folgende Unterschiede.

Arbeitsbereiche steuern die Anzeige von Menüs, Werkzeugkästen und fixierbaren Fenstern im Zeichenbereich. Wenn Sie einen Arbeitsbereich verwenden oder dazu wechseln, ändern Sie die Anzeige des Zeichenbereichs. Innerhalb einer Zeichnungssitzung können Sie auf einfache Weise in einen anderen Arbeitsbereich wechseln. Sie verwalten die Arbeitsbereiche über das Dialogfeld Benutzeroberfläche anpassen.

In Profilen werden viele Ihrer Benutzeroptionen, Zeichnungseinstellungen, Pfade und Werte zusammengefasst. Profile werden jedes Mal aktualisiert, wenn Sie eine Option, Einstellung oder einen anderen Wert ändern. Wenn Sie zuvor verschiedene Anzeigeeinstellungen in unterschiedlichen Profilen gespeichert haben, können Sie mit Arbeitsbereichen zwischen den Anzeigeumgebungen wechseln. Die meisten Ihrer Profile können Sie im Dialogfeld Optionen verwalten.

Wenn Sie Änderungen an der Zeichnungsanzeige vornehmen, werden diese Änderungen in Ihrem Profil gespeichert und beim nächsten Aufrufen des Programms angezeigt, unabhängig von den Arbeitsbereicheinstellungen. Die Änderungen am Profil werden nicht automatisch in den Arbeitsbereich gespeichert. Hierzu müssen Sie im Dialogfeld Arbeitsbereicheinstellungen die Option Änderungen im Arbeitsbereich automatisch speichern wählen. Um die Profileinstellungen in einem Arbeitsbereich beizubehalten, klicken Sie auf Fenster  Arbeitsbereiche  Aktuelles speichern unter.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Kerstin: Öffne mal nochmal "Benutzeroberfläche anpassen" --> Rechter Mausklick auf Deinen bevorzugten Arbeitsbereich (Map 3D, Map 3D Civil oder Klassisch Map) --> Als aktuell einstellen --> Anwenden

Ist das Menü FENSTER wieder da?

Wenn nicht: Rechte Mausklick auf Arbeitsbereich (Map...) --> Arbeitsbereich anpassen --> Plusknoten vor Menüs öffnen --> nachschauen, ob da das Menü FENSTER auftaucht und wenn ja --> Häckchen setzen.

Wenn Menü FENSTER nicht da: Registerkarte Übertragen wählen (ganz oben) --> Abrollmenü neben "Neu CUI-Datei" --> Öffnen --> Orginal-CUI auswählen (Pfad beim nackten ACAD: C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Autodesk\AutoCAD VERSION\R16.2\deu\Support) --> nachschauen, ob da das Menü FENSTER noch vorhanden ist --> Wenn ja: Mit gedrückter Maustaste einfach in Deine bevorzugte CUI rüberziehen

Wenn nicht: Wieder melden

Arbeitsbereichseinstellungen werden normalerweise über eben gerade dieses Menü FENSTER getroffen (z.B. um einen neuen zu erstellen). Es geht aber notfalls auch über die Befehlszeile mit dem Befehl Arbeitber. Schau mal nach dem in Deiner Hilfe.

------------------
Gruß

Michi, der Wiesngänger

   
vom 22.09. bis 07.10.

[Diese Nachricht wurde von Entsorger01 am 20. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 20. Sep. 2007 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melektra 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von engelni:
aber jetzt, wie gestern schon beschrieben, leider doppelt (Menüs sind im rechten oberen Fenster auch doppelt vorhanden). Und zusätzlich wird ein Menü noch dargestellt, was im linken Fenster nicht vorhanden ist, aber im rechten!!!!

@Tina: Stell mal einen ausagekräftigen Screenshot von "Benutzerfläche  anpassen" hier rein. Hast Du noch eine zusätzliche Applikation laufen?

------------------
Gruß

Michi, der Wiesngänger

 
vom 22.09. bis 07.10.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

engelni
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von engelni an!   Senden Sie eine Private Message an engelni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für engelni

Beiträge: 87
Registriert: 03.05.2007

xp, AutoCad Civil 3D 2012, BBSoft

erstellt am: 20. Sep. 2007 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melektra 10 Unities + Antwort hilfreich


Benutzeroberfläche.zip

 
@Entsorger01

Wie ich jetzt entdeckt habe, hat sich da noch Pointcloud mit in die Menüleiste eingeschlichen, obwohl es nicht im linken Fenster zu finden ist. Und "Datenanzeige" kann ich auch nicht wirklich zuordnen.

Ich hoffe, meinen Screenshot kann man anschauen. Da bin ich ein bißchen hilflos.
Sorry, falls es nicht geklappt hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Entsorger01
Moderator
Techniker




Sehen Sie sich das Profil von Entsorger01 an!   Senden Sie eine Private Message an Entsorger01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Entsorger01

Beiträge: 3263
Registriert: 07.07.2006

ACAD 2021
Acrobat Prof.
Creative Suite
WIN10

erstellt am: 20. Sep. 2007 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melektra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi (natürlich) Nina,

Du hast Partielle CUI-Dateien (links unter Deinen Menüs) geladen. Schau in die mal rein. Wette da findest Du Deine Menüs und kannst die fehlenden an- bzw. die überzähligen ausschalten

------------------
Gruß

Michi, der Wiesngänger

   
vom 22.09. bis 07.10.

[Diese Nachricht wurde von Entsorger01 am 20. Sep. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melektra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von melektra an!   Senden Sie eine Private Message an melektra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melektra

Beiträge: 238
Registriert: 15.05.2003

AutoCAD 2016; Windows 10 Prof(64bit);Plotter:HP Designjet T920 36-in PostScript ePrinter; CorelDraw X7 (Projektierung Verkehr / Dr.Haller)

erstellt am: 20. Sep. 2007 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...werde Eure Tipps wohl erst morgen testen können. Habe leider gerade keine Zeit....     Trotzdem schon mal Dank!

Grüße,
Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

engelni
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von engelni an!   Senden Sie eine Private Message an engelni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für engelni

Beiträge: 87
Registriert: 03.05.2007

xp, AutoCad Civil 3D 2012, BBSoft

erstellt am: 20. Sep. 2007 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melektra 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Entsorger01:
Hi (natürlich) Nina,

Du hast Partielle CUI-Dateien (links unter Deinen Menüs) geladen. Schau in die mal rein. Wette da findest Du Deine Menüs und kannst die fehlenden an- bzw. die überzähligen ausschalten



Ja, saugeil... hat geklappt!!!! Yippi. Das wars.
Ich danke dir.
Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz