Merci für die schnelle Antwort CADmium.
Es geht nicht um den Speicherplatz, den haben wir zur genüge... wir haben probleme mit DAU's (Dümmster anzunehmender User) da nicht mehr nur Zeichner an CAD-Stationen arbeiten sondern aus Zeit-/Termindruck auch Projektleiter die keine Ahnung haben.
Daraus entstehen so Situation mit 7 Plänen a 4 Layout in denen je der Plankopf falsch ist und in denen jeweis unterschiedliche Informationen stehen. Und das immer zu reparieren dauert lange, daher dachte ich ein Dynamischer DAU geeigneter Block wäre das beste.
4 weitere Layer liegen leider nicht drin, da wir schon jetzt mit unseren Vorgaben inkl. Koordinationspläne gegen die 300/400 Layergrenze gehen (ein weiteres DAU-Problem das ich aber mit Filtern langsam in den Griff kriege).
Aber wenn es eine andere DAU-kompatible Lösung gäbe würde ich auch die umsetzen es muss kein dynamischer Block sein.
Gruess Philipp
PS: Ein kleines DAU-Bsp. die Mitarbeiter haben es wirklich geschafft auf jedem System die skalierungsvariablen des Systems anders zu Konfigurieren damit auch bei jedem die eigefügten Blöcke eine andere Grösse haben :-(
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP